Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Verlassene Wohnsiedlung im Sauerland

DasF

erfahrenes Mitglied
dejalo schrieb:
Update..

https://www.come-on.de/lennetal/werdohl/werdohl-elverlingsen-abriss-dorf-siedlung-kohlekraftwerk-enervie-mk-nrw-geisterdorf-90130899.html
Das wollte ich hier auch gerade updaten lach- prostt-
 

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Update..

https://lokalstimme.de/blog/2021/09/23/kohlekraftwerk-elverlingsen-vor-dem-abriss-eine-landmarke-an-altenas-stadtgrenze-verschwindet/
 

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Rückbau vom Kohlekraftwerk Elverlingsen

 

Bastler

erfahrenes Mitglied
Premium
Hört sich so an,als müsste man da jetzt so ganz allmählich mal ein Auge drauf haben...wenn man nicht irgendwann feststellen will uups verpasst... :unsure:

War auf dem Gelände nicht immer noch irgendwas in Betrieb ??
 

chrissi76

erfahrenes Mitglied
Premium
Das bleibt auch weiterhin in Betrieb..
Werdohl/Altena – Die Nachricht verbreitete Enervie-Sprecher Andreas Köster am Donnerstagnachmittag. Demnach hat Mark-E von der insgesamt rund 42 Hektar großen Fläche 20 Hektar im südlichen Bereich des Areals in Richtung Altena verkauft. 15 Hektar davon sollen nutzbar sein, hatte es in früheren Meldungen geheißen. Der restliche Bereich werde weiterhin von Mark-E unter anderem für den Betrieb der Wirbelschichtfeuerungsanlage gemeinsam mit dem Ruhrverband, für die beiden Batteriespeicher-Anlagen von Renault und Mercedes sowie für das Umspannwerk von Enervie Vernetzt genutzt...so stehts 3 Posts weiter oben..
 
Oben