Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Verschlusstechnik bei Bunkeranlage

englishfire

aktives Mitglied
Hallo,

Ich sehe häufiger an verschlossenen Bunkeranlage folgenden Verschluss:

http://abload.de/image.php?img=imagexrue8.jpeg" onclick="window.open(this.href);return false;

Was hat es damit auf sich? Ist es eine Metallkappe, die man abziehen kann, wenn man das passende Werkzeug hat? Oder wird es aufgeschraubt? Wie funktioniert der Verschlussmechanismus?
Ich möchte keine Tipps zum Vandalismus erhalten, sondern mich interessiert einfache nur, wie es funktioniert.
 
Gute Frage, keine Ahnung. Kann gut sein, dass man die Kappe abschrauben obder sogar abtrennen muss und die jedes mal mit ein oder zwei Punkten wieder angeschweisst wird. kratz-
 
Die Kappe ist aufgeschraubt,darunter befindet sich meist ein normales Türschloss.

Verschmutzungs,Vandalismus und zusätzlicher Einbruchschutz...diversen Beobachtungen nach nicht allzu wirksam blabla-
 
Tja.
Man hat nicht immer eine 3" Rohrzange in der Jackentasche.
Ölfilterschlüssel ist besser zu verpacken.
 
Wenn man Glück hat ist auch nur ne dicke Schraube drunter, die man einfach rausdrehen kann. Hatte ich auch schon gesehen (äh....gehört natürlich). Zylinderschloss ist aber wahrscheinlicher.
 
Das diese NUR THEORETISCHER NATUR ist, würde ich das einfach mal bejahen. Eine Rohrzange kann je nach Größe bei allem möglichen helfen, man brucht unter umständen abr etwas um die Hebelwirkung zu verstärken und natürlich Kraft. Thermit würde schneller gehen und eine weitere Verwahrung drastisch erschweren. grins
 
Das wird ja immer kreativer hier...jetzt sind wir über Ölfilterschlüssel und Rohrzange schon beim Thermit gelandet...GUT das das alles nur theoretischer Natur ist... :lol: :lol:
 
Kannst du ja mal in einem Blecheimer über einen Teich hengen und anzünden...aber nach dem Anzünden schnell weg,und Filmen nicht vergessen evil-
 
Zitat: Ich möchte keine Tipps zum Vandalismus erhalten, sondern mich interessiert einfache nur, wie es funktioniert...
Das weißt du ja jetzt,richtig...
Wofür dann ein Tool??? Nimm ne große Eck Schwede zur Hilfe,falls das nicht zu gebraten ist.. Dann kommt fast immer ein Schloß, wie oben schon geschrieben..Meist abgeschlossen...
Zum Thema Schloss ist eine weitere Erklärung hier nicht erwünscht.. silly-
 
chrissi76 schrieb:
Zum Thema Schloss ist eine weitere Erklärung hier nicht erwünscht.. silly-

Hey ist doch schleßlich die Laberecke hier.Und zum Thema Schloss gibt es so einiges zu sagen.

Nur mal kurz angerissen: Die Probleme (Herrausforderungen) auf die wir heute treffen, verdanken wir Linus Yale Jr. der sich 1861 das Patent auf den Profilzylinder sicherte.

Im Deutschen Schloß und Beschläge Museum in Velbert ( Forum Niederberg ) ist die Geschichte der Schlösser wunderbar nachvollziehbar.
 
Allein aus Höflichkeit heraus sollte man hier niemanden der eine ordentliche Frage zur schließ und Sicherheitstechnik hat den Mund verbieten...

Verloren und vergessen um wieder gefunden zu werden
 
Hallo...??
Ich hab hier niemandem den Mund verboten.
Da das ganze aber langsam in die Richtung "wie bekomm ich son Ding auf" geht,hab ich für meinen Teil ne kurze knappe Erklärung abgegeben..Details vielleicht besser per Pn...Ich denke,die eigentliche Frage des Themenstarters ist weitestgehend geklärt..
Selbstverständlich können wir uns gerne noch über sämtliche Arten und Variationen von Schlössern bzw. Verschlusstechnik unterhalten,aber wenn ich mich recht erinnere, ging es hier um ne spezielle Art von Verschluss oft gesehen an LS Türen. prostt-
 
Kam etwas anders rüber ;-) aber hey das ist das Problem mit dem geschriebenen Worten... Deine Sorge ist nicht ganz unberechtigt.

Verloren und vergessen um wieder gefunden zu werden
 
Chrissi76 hat da nicht ganz Unrecht!
Der Übergang zwischen " diese Technik zu verstehen" und mehr oder weniger eine Anleitung zum überlisten der selbigen, ist fließend.
Und genau solche Anleitungen wollen wir hier nicht öffentlich haben!

Gruß Hombre
 
Oben