Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Vorstellungsrunde...

WolleHemer

Neuling
Servus,

hier meine Vorstellung. Ich hoffe mein Browser hat meinen Loginnamen gespeichert... Ich bin jedenfalls der Wolfgang aus Hemer.
Bin auf dieses Forum gestoßen über den klassischen Weg einer Googlerecherche. Äh, alt bin ich auch... Mitte 30... (Die Zahl ändert sich ja ständig...)

Suche eigentlich was zu einem Thema, dass ich in der Literatur an den klassischen Stellen nicht dokumentiert gefunden habe.
Scheint hier aber viele Sachen aus dem Bereich der Heimatkunde zu geben, die ich spannend finde. Heimatkunde ist zwar nen alter abgedroschener Begriff, den seit 40 Jahren keiner mehr nutzt, weil es nicht cool ist, aber beschreibt am besten wo meine Interessen sind. Mehr über das zu Wissen wo ich wech komme. Son bißchen was weiß ich aber auch schon aus dem Bereich.
 
Herzlich Willkommen Namensvetter :) :)
Wir hatten Heimatkunde noch als Schulfach grins- grins-
 
Hallo Wolfgang,
herzlich willkommen hier.
Komme ja selbst ursprünglich aus Hemer und betreibe dort durch die Spaziergänge mit meinen Hunden "Heimatkunde".
Ich habe auch die Vermutung das wir uns persöhnlich kennen, denn neben Heimatkunde bist du auch für alternative Kultur aktiv, oder???

In diesem Sinne
Sören
 
Oben