Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Alte Schule in der Essener Innenstadt

Tja, es scheint einen möglichen Zugang zu geben, wie man zumindest auf das Gelände kommt, allerdings gebe ich diesen hier nicht bekannt. Aber die Möglichkeit, gesehen zu werden ist trotzdem sehr hoch.
 
Am hellichten Tag vor den Augen der Leute rumlaufen, ohne daß sie einen wahrnehmen ist machbar. Auf die Tricks mußt du aber selber kommen, das ist sehr psychologisch. Bewußt mit deinem Verhalten eine Erklärung liefern warum du da vorbeikommst, und deine Anwesenheit nicht ungewöhnlich ist. Alles vermeiden was nicht zur Umgebung passt, oder dafür sorgt daß Menschen ihren Blick in deine Richtung lenken. Sie können dich sehen, dürfen sich aber nicht für dich interessieren oder sich an dich erinnern... grins
 
aber gut gesichert ist das Gebäude, im Untergeschoß sind alle Fenster und Türen mit Stahl-Lochplatten verschlosssen, hinten an der zugemauerten Tiefgarage wurde eine neue Stahltür eingebaut, mit einem Gitter davor, und um das Gebäude ist ein Zaun. Aber ich habe auch gehört das es dort einen Zugang geben soll. Ich bin mal draussen daran vorbeigekommen, und da kahm an einem Tag an dem kein Wind war eine leere Getränkeflasche von dem Gebäude runter... wenn es keine Geister waren, will ich behaupten das dort jemand drinn war. Und ich will nicht wissen wer darin "hausst"... also von Alleingängen kann ich dort nur abraten.
 
Die Schule schint "belebt" zu sein, eines Morgens hatte ich jemand hinter einem Fenster gesehen, ob das jetzt ein Handwerker war, oder ein "Bewohner"... keine Ahnung, vielleicht war es auch ein Geist (ist ja angeblich 'ne Geisterschule)...
und am Sonntag Abend habe ich jemanden Gesehen der über einen Zaun kletternd das Gelände verlassen hatte... und der hat sicherlich nur ein Sonntagsspaziergang gemacht... habe schon fast die Vermutung das die Schule "bewohnt" ist, obwohl dieses Gebäude ja verseucht ist. (ein kurzer Besuch wird wohl nicht schaden)
 

Anhänge

  • ghostschool480.JPG
    ghostschool480.JPG
    70 KB · Aufrufe: 88
Hier noch ein paar Bilder von meinem Sonntagsspaziergang von der alten Geisterschule....
 

Anhänge

  • ghostschool475.JPG
    ghostschool475.JPG
    107,2 KB · Aufrufe: 86
  • ghostschool476.JPG
    ghostschool476.JPG
    110 KB · Aufrufe: 86
  • ghostschool478.JPG
    ghostschool478.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 86
  • ghostschool479.JPG
    ghostschool479.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 86
Wir waren uns nach unserer Außenbesichtigung 100% sicher, daß da drin Obdachlose wohnen.
Nach deinen Beobachtungen gilt das ja nach wie vor.

Es war wohl bisher noch kein UrbExer drin, weil die Penner sofort auf Konfrontation gehen. Das muß für die das Paradies sein, so eine Riesenhütte, in relativ gutem Zustand, ganz für sie alleine und mitten in der Innenstadt. Deswegen verteidigen die das. Jeder Versuch da reinzukommen würde so einen Krawall verursachen daß man selbst zwangsläufig den kürzeren zieht... weil die haben nix zu verlieren, wir als halbwegs anständige Bürger schon.

Aber wie weiter oben schon steht, abwarten und Tee trinken, und ab und zu beobachten. Vielleicht ändert sich die Lage...
 
ja an dem Kasten komme ich desöfteren vorbei... mal sehen was sich so auf Dauer dort ttut
wo der der über den Zaun gestiegen ist wirklich nicht nach einem "Penner" aussah... aber das hat ja nichts zu heißen. Das die Hütte für die paradisisch ist kann ich mir vorstlellen, sind ja noch die meisten Fenster noch intakt... und Platz ist da ohne inde. Aber wie man auf dem einen Bild sieht sieht es schon wüst aus, denke das drinn schon viel kaputt und vollgeschmiert ist. Was mich auch wundert ist das dort hinter dem Gebäude schon öfters Fahrzeuge geparkt sind. Also ich würde da sicher nicht meine Karre abstellen, denn ich denke das gerade an so enem unheimlichen Ort des ja wohl nicht gut steht. Und der Parkplatz ist nicht gerade einsichtig.
 
Wie ich da letzten Sommer drin war,bin ich nur auf Randalekiddies und Schrottklauer gestoßen...aber alle harmlos.
 
Gerade gefunden: Metalldieb hauste in der....
http://www.derwesten.de/staedte/essen/Metalldieb-hauste-in-der-alten-Volkshochschule-id5117188.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Bewohner waren Diebe, und wurden jetzt auf frischer Tat geschnappt. Mit geklauten Metallteilen, gestohlenen Kreditkarten, einem Hotelzimmer voll geraubter Handtaschen, beide schon mit Haftbefehl gesucht usw., wie der Artikel sagt.
 
Hallo zusammen,

Kenne diese Schule recht gut.
Kurz nach der Schließung bzw. während des Umzuges hatte ich einen legalen Zugang zu der Schule.
Es standen noch Überall Umzugskartons herum und im Chemiesaal waren noch sämtliche Chemikalien usw...
Auch die Bibliothek war zu der Zeit noch gut gefüllt...
In der Tiefgarage war ich ebenfalls...man hat Zugang über ein Treppenhaus (müsste das Außenliegende sein, wenn ich mich recht erinnere).
Einen Kinosaal hat die Schule ebenfalls, dieser befindet sich im Keller...
Mitlerweile ist die Schule von außen und warscheinlich auch von innen ziemlich runtergekommen...und Zugänge sind auch schwer zu finden...

Leider hatte ich zu der Zeit (ca. Okt. 2004) noch keine Kamera, damals hätte es sich gelohnt.
 
Danke für die Beschreibung des Innenlebens. daumen-
Könnte nützlich sein, jetzt wo möglicherweise die Bahn frei ist. lach- evil-
 
Nee,der Zustand hat sich gründlich geändert.

War vor einem Jahr schon völlig ausgeräumt und abrandaliert :?
 
oooch Schade.... ich hab gedacht ich finde vielleicht noch ein Buch weinen- Professor-
Aber wenn da Kabelklauer gewohnt haben, dann sind bestimmt jetzt alle Türen im Gebäude offen, Verschwoer- kratz-
Kann auch Vorteile haben, vor allem wenn man die riesen Lüftungsrohre sieht die aus der Wiese kommen
 
schönes Volk spukt in den alten Mauern. Aber der Kabeldieb konnte wohl relativ ungestört dort "hausen"... Dann wird wohl die Schule erstmal frei sein, jedoc sicherlich auch unter Beobachtung und / oder besserer Sicherung. Aber ich denke das sich da wieder schnell neue "Bewohner" finden werden, sobald sich das ganze Trouble um die Tat legt. Aber aufgrund der Innenstädtischen Lage wird man da wohl immer mit rehnen müssen erwischt zu werden. Was ja auch "Spatziergängern" gillt.
 
Zurück
Oben