Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Alte Schule in der Essener Innenstadt

Wer nochmal rein will, sollte sich beeilen:

http://www.derwesten.de/staedte/essen/neue-plaene-fuer-die-alte-vhs-in-essen-id6125868.html" onclick="window.open(this.href);return false;

"Für den niedergegangenen Standort der PCB-belasteten alten Volkshochschule gibt es neue Pläne: Der Düsseldorfer Projektentwickler „die developer“ hat einen ersten Entwurf für ein Bürogebäude mit 12.000 Quadratmetern Nutzfläche und 250 Stellplätzen entlang der Holle- und der Steeler Straße vorgelegt."

popcorn-
 
ralf_nrw schrieb:
Wer nochmal rein will, sollte sich beeilen:

http://www.derwesten.de/staedte/essen/neue-plaene-fuer-die-alte-vhs-in-essen-id6125868.html" onclick="window.open(this.href);return false;

"Für den niedergegangenen Standort der PCB-belasteten alten Volkshochschule gibt es neue Pläne: Der Düsseldorfer Projektentwickler „die developer“ hat einen ersten Entwurf für ein Bürogebäude mit 12.000 Quadratmetern Nutzfläche und 250 Stellplätzen entlang der Holle- und der Steeler Straße vorgelegt."

popcorn-

Am Ende des Beitrages heißt es aber auch (Zitat):
......Wenn der Rat der Stadt den Verkauf des Grundstückes zu einem noch nicht bekannten Kurs beschlossen hat, dürfte danach allerdings noch ein Jahr ins Land ziehen, bis der erste Stein an der Hollestraße bewegt wird. Was soll’s: Die nächste Weihnacht kommt gewiss.
02.12.2011

Was bedeutet:
Übertrieben Eile ist aber auch noch lange NICHT angesagt.... Professor- zunge-
 
Also ich war vor etwas über 1,5 Jahren mal drenne mit einem Kolegen.
Ich muss sagen ich war sehr Entäuscht, es gleicht größteils einen Rohbau .
kellerräume komplet leergefegt und auch obere etagen bis auf den Vandalismuss fast nichts drenn.
meistens durch Kabeldiebe zerstört und bis auf den letzten Fitzel leergefegt.

Einzige was noch an die Zeit erinnert ist ein vorführsahl oder so in dem noch aufgequalener holzfusboden liegt und reste eines Vorhangs hängen .
ebenfalls im Eingangsbereich sind einige schaltschränke und schaltpläne noch recht gut erhalten gewesen nur halt Kabel fehlten alle .

ich wede laufe näster woche mall sehen ob ich nochmal reinkomme. damals bin ich über ein zeschlagenes fenster mit hilfe eines seils eingestiegen
wenn es klappt werde ich zum Jahreswechsel Fotos Reinstellen
 
So ich war grade eben in der alten Schule drinn, ich muss sagen ich war geschockt.
Die Kabelratten habe sich auf sehr unproffesionelle art ihren Weg reingebahnt.
Es ist alles verwüsstet und aufgerrissen überall liegt Schutt , Scherben etc.
Ich habe leider nur einen kleinen teil besichtigen Können da ihregent wo Kabelratten unterwegs warren scheinbar .
Da es schon sehr dunkel war und es ja diereckt an der Straße liegt ist es nicht sinvoll groß mit Licht zu spielen.
ich stelle morgen ein paar Bilder rein aber da ich leider keine gute Kammera habe ist es nicht grade gute Qualietät.

Ich werde die Tage nochmall bei Tageslicht rein gehen und noch ein paar bilder machen bisdahin müsst ihr euch mit den paar Bildern die Morgen kommen zufrieden geben
grüße euer Blubblub06
 
So ich war grade eben in der alten Schule drinn, ich muss sagen ich war geschockt.
Die Kabelratten habe sich auf sehr unproffesionelle art ihren Weg reingebahnt.
Es ist alles verwüsstet und aufgerrissen überall liegt Schutt , Scherben etc.
Ich habe leider nur einen kleinen teil besichtigen Können da irgentwo Kabelratten unterwegs waren scheinbar .
Da es schon sehr dunkel war und es ja direkt an der Straße liegt ist es nicht sinvoll groß mit Licht zu spielen.
ich stelle morgen ein paar Bilder rein aber da ich leider keine gute Kammera habe ist es nicht grade gute Qualität.

Ich werde die Tage nochmal bei Tageslicht rein gehen und noch ein paar bilder machen bis dahin müsst ihr euch mit den paar Bildern die Morgen kommen zufrieden geben
grüße euer Blubblub06
 
blubblub06 schrieb:
So ich war grade eben in der alten Schule drinn, ich muss sagen ich war geschockt.
Die Kabelratten habe sich auf sehr unproffesionelle art ihren Weg reingebahnt.
Es ist alles verwüsstet und aufgerrissen überall liegt Schutt , Scherben etc.
Ich habe leider nur einen kleinen teil besichtigen Können da irgentwo Kabelratten unterwegs waren scheinbar .
Da es schon sehr dunkel war und es ja direkt an der Straße liegt ist es nicht sinvoll groß mit Licht zu spielen.
ich stelle morgen ein paar Bilder rein aber da ich leider keine gute Kammera habe ist es nicht grade gute Qualität.

Ich werde die Tage nochmal bei Tageslicht rein gehen und noch ein paar bilder machen bis dahin müsst ihr euch mit den paar Bildern die Morgen kommen zufrieden geben
grüße euer Blubblub06

Da bin ich ja mal gespannt.
 
So war wie gesagt gestern drinn und war sehr geschockt
Ich werde sehen das ich demnäst nochmall reingehe im hellen und mehr Fotos mache da im dunkeln das Blitzlich zu sehr auffällt stark-



Im Eingangsbereich wurde ziemlich randaliert



einer von 3 Behindertenfahrstühlen



der Eingangsberreich




die Gardrobe





die Bühne






Der Saal wie gesagt durch die Fäuchtigkeit ist der Boden sehr stark aufgequallen
 
Das geht doch noch. Respekt für die Aktion! daumen-
Zwar weitgehend ohne Inventar, aber ein paar Details sind noch erhalten. Auch wieder eine schöne Studie über aufgequollenen Parkettboden roll-
 
war kein großes Tehma Reihnzukommen wen man weis wo und wie
war halt sehr dunkel und größste Problem war halt das Licht
naja Inventar war halt bis auf einige Holzsitzgelegenheiten Gadrobenharken und die Aufzüge nicht mehr vorhanden.
Ich war nur im Erdgeschoss auf Höhe der Straße. In den oberen Etagen vermute ich auch keine Einrichtung da damals schon leer war bis auf einige Teppichböden
ich gehe nur von aus das nun die Zerstörung durch Kabelratten und Jugendliche strak zugenommen hatt.

Da wir auch nur zu zweit waren und grade bei dunkelheit von Schrottdieben recht hoch ist
haben wir unseren Aufenthalt sehr kurz gehalten um nicht mit anderen Gästen zusammen zu stoßen.
 
Wie ich vor fast 2 Jahren da drin war,sah es dort kaum besser aus...die Bude ist echt kein Highlight...
 
klein vieh macht auch mist ;)
Ich bin, naja wie soll ich sagen... Anfänger, einsteiger, neuling, Greenhorn, nenne es wie du willst ;)
 
naja klar kein Inventar mehr da bis auf ein paar wenige sachen doch du sagst vor 2 Jahre sahs es nicht groß anders aus doch da muss ich wiedersprechen dass es sich nicht viel verändert hatt in den 1,5 Jahren wo ich das letzte mall dren war sieht man doch deutlich wo in der Zeit die Kabelratten gewütet haben

D4wn1988 schrieb:
klein vieh macht auch mist ;)
Ich bin, naja wie soll ich sagen... Anfänger, einsteiger, neuling, Greenhorn, nenne es wie du willst ;)

Ich bin hir ja auch ein Neuling doch wahr schon in einigen Objekten im Berreich essen privat drenn doch bisher ohne kammera was ich nun ändern werde
 
img0180640x480.jpg
 
"[blink]...was für Deppen....[/blink]" - mehr fällt mir dazu nicht (mehr) ein....und damit sind weder Polizei noch Anwohner noch Staatsanwaltschaft gemeint.... kopfwand- kopfwand- kopfwand-
 
Ganz großes Kino.
Jackpot:
- Übernachtung
- Vandalismus
- Spray´s

Und DANN auch noch laut sein und sich aufm DACH zu verstecken^^
Selber schuld!
 
Schön dumm mehr fàllt mir dazu nicht ein ach doch das..... stone-
Ist der Bericht vom vergangenen Samstag? Dann werden die die Hütte jetzt ja noch mehr verrammeln, ist ja jetzt das 2.te mal das Team Green da Straftäter raus holen.
Naja ist ja eh kein Highlight was mann unbedingt sehen muss.
 
Desweiteren ermittelt der "Staatsschutz" , OK verläuft im Sande weil Blagen...
Aber von nem Besuch in den nächsten Tagen würd ich abraten Professor- , denke das derzeit nen bischen mehr auf das Objekt geachtet wird !!
Getreu dem Ordnungsmacht-Motto "wir passen auf wenn was passiert ist"!!!
Schade eigentlich würd mir gern mal die unteren Geschosse genauer anschaun ...
 
Zurück
Oben