Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Psychiatrien

Leider alles kaputt.....
 

Anhänge

  • nachthemd 058.jpg
    nachthemd 058.jpg
    409,3 KB · Aufrufe: 220
  • intensivstation 065.jpg
    intensivstation 065.jpg
    267 KB · Aufrufe: 220
  • scherben 070.jpg
    scherben 070.jpg
    504,2 KB · Aufrufe: 220
  • schmetterlinge 036.jpg
    schmetterlinge 036.jpg
    405,5 KB · Aufrufe: 220
  • office 067.jpg
    office 067.jpg
    328,8 KB · Aufrufe: 220
  • Marienhospital 034.jpg
    Marienhospital 034.jpg
    339,6 KB · Aufrufe: 220
War am Wochenende auch da und muss auch sagen bin selten in soviel kaputten Glas unhergelaufen. Es gibt dort ja kaum noch ein intaktes Fenster. Waren anschließend noch in dem Wohnheimnebenan wo der Zugang über die erste Etage zur leichten Artistennummer wurde, sich aber gelohnt hat da es dort noch gut erhaltene Teile gab. Für Bilder war es da jedoch schon zu dunkel.
 
Nightwatcher schrieb:
War am Wochenende auch da und muss auch sagen bin sekten in soviel kaputten Glas unhergelaufen. Es gibt dort ja kaum noch ein intaktes Fenster. Waren anschließend noch in dem Wohnheimnebenan wo der Zugang über die erste Etage zur leichten Artistennummer wurde, sich aber gelohnt hat da es dort noch gut erhaltene Teile gab. Für Bilder war es da jedoch schon zu dunkel.


Nicht schlimm, die Bilder wären hier eh quasi falsch hmm-

hier der thread zum Wohnheim ....

https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=9680&p=194805&hilit=STudentenwohnheim#p194805" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Danke bin mir dessen dann doch bewusst. Die erste Seite des Freds zu verlinken währe allerdings dann auch sinniger gewesen. Trotzdem nett von dir...
 
Die Hütte lohnt nicht mehr, ich habe mir das Teil mit nem Freund im Dunkeln angeschaut, gerade jetzt wo das ganze Buschwerk ist, wirkts noch öder. Hoffentlich findet sich mal eine schöne Grusel-Klinik, die einen Besuch wert ist. ^^

Das Teil ist jedenfall total gerockt und völlig leer, selbst bei Nacht wirds nicht interessanter, schade.
 
Auf dem gesamten Gelände um die Klinik und das Wohnheim wurde inzwischen das Grünzeug gerodet und die Bäume gefällt...wird dann wohl bald losgehen mit dem Abbruch.
 
Richtig, das Gelände ist gerodet.

Immernoch gibt man sich wohl Mühe die Eingänge verschlossen zu halten.
Bringt nur nix wenn es ringsum zu ist, aber der Haupteingang offen ist.



Hier meine Bilder...von dem was noch übrig ist: zunge-

k-IMG_6912.JPG

k-IMG_6915.JPG

k-IMG_6917.JPG

k-IMG_6919.JPG

k-IMG_6921.JPG

k-IMG_6923.JPG

k-IMG_6925.JPG

k-IMG_6927.JPG

k-IMG_6929.JPG

k-IMG_6933.JPG

k-IMG_6936.JPG

k-IMG_6937.JPG

k-IMG_6939.JPG

k-IMG_6940.JPG

k-IMG_6942.JPG

Anhang anzeigen 14

k-IMG_6943.JPG

k-IMG_6944.JPG

k-IMG_6945.JPG

k-IMG_6946.JPG

k-IMG_6947.JPG


Lieben Gruß,
Nic rock-
 
Naja ringsum zu währe ja auch zuviel des guten. Hab dort im Untergeschoss kaum ein Intaktes Fenster gefunden. Das gute Stück steht an so vielen Ecken offen das man es ohne weiteres als Sieb bezeichnen kann. grins
 
Update..war gestern seit längerem mal wieder vor Ort. Da haben die ja ganz schön abgeholzt. staunen- Könnte das ein Hinweis über ein bevorstehenden Abbruch sein? kratz- ratlos-
Ach ja, zwei Jungs waren in der Klinik und haben lautstark randale gemacht..konnte das gut von den Absperrungen aus hören. Eine Oma vom Nachbargrundstück beobachtete genau die Lage.. staunen-

IMG_6518.JPGIMG_6514.JPGIMG_6504.JPGIMG_6516.JPGIMG_6509.JPGIMG_6511.JPGIMG_6523.JPGIMG_6521.JPGIMG_6519.JPG
 
Mit dem Kahlschlag wurde ja bereit ende des letzten Jahres begonnen den Bagger hatten wir zu der Zeit jedoch nicht gesehen. Sieht wirklich nach Abbruch aus.
 
Da wird erstmal nichts abgerissen, der Standort lässt meines Wissen nur eine Bebaung mit Medizinischen/Therapeutischen Einrichtungen zu.

Ist der Haupteingng echt offen? Als wir zweimal da waren, war der mit nem Gitter verschweißt. Passt aber gut auf, die Nachbarn melden ungebetene Besucher, die Bullen und der Wachdienst sollen da übrigens auch gerne mal dran vorbei fahren.

Viellecht sollte ich mir den Laden auch noch mal im Hellen anschauen, vielleicht habe ich ja doch was übersehen.
 
Als wir da waren, war der Haupteingang auch noch verrammelt und verriegelt. Wenn der Bebauungsplan nur eine Nutzung im Medizinisch- / Therapeutischen Rahmen zulässt, könnte die Hütte ja dennoch weggerissen werden um dort eine neue "Luftkurheilanstalt" oder andere Klink neu zu erbauen. Man darf wohl gespannt sein wie es dort weitergeht. Und das die Nachbarn da ein Auge drauf haben ist ja bekannt...

LG Matthias
 
Wie ich vor ein paar Wochen dort war,standen am Hauptgebäude diverse Kellerfenster offen,reinkommen kein Problem.
Nur das Wohnheim wird immernoch gut dichtgehalten...
Von Zusammenstößen mit dem Wachdienst hat man auch schon lange nix mehr gehört.
Von diesem recht merkwürdigen Wachheini hat man generell schon länger nix mehr gehört,nachdem der an der Veramed Klinik einen Besucher schwer verletzt hatte...vieleicht wurde der danach ja aus dem Verkehr gezogen.

Mit der Neubebauung,war nicht von "Feng Schui Wohnen" die Rede ?
Dann soll das Feng Schui wohl die vorgeschriebene med. Komponente der Nachnutzung sein... :lol:
 
Bastler schrieb:
Von Zusammenstößen mit dem Wachdienst hat man auch schon lange nix mehr gehört.
Von diesem recht merkwürdigen Wachheini hat man generell schon länger nix mehr gehört,nachdem der an der Veramed Klinik einen Besucher schwer verletzt hatte...vieleicht wurde der danach ja aus dem Verkehr gezogen.

Was hatter denn gemacht? soso- Hab mich damit in letzter Zeit nicht mehr so befasst popcorn-
 
Der war im Gebäude(Veramed) und hat drumherumschleichende Besucher beobachtet,wie dann einer durch ein Loch in einer Scheibe nach dem Fenstergriff gegriffen hat,hat der Wächter ihn am Arm gepackt,worauf der Besucher sich schwer an der zerbrochenen Scheibe geschnitten hat.

:shock: kopfwand- platzen-

(solchen "Wächtern" wünsche ich von herzen,das sie Das mal mit einem Osteuropäischen Schrottmafiosi machen,der dann mit .45 antwortet)
 
staunen- krass.. mehr kann ich dazu eigentlich nich sagen.
Ist schon ne freche Nummer. Ich kanns ja verstehen, dass die da nur ihren Job machen wollen. Aber als Wach- bzw. Sicherheitsdienst muss ich doch auch genügend Erfahrung und Wissen mit in den
Job einbringen, dass ich erkennen kann wann und wo Gefahr lauert und wie ich mich zu verhalten habe OHNE den Gegenüber zu verletzen (sofern es keine Notwehr ist).

Ein starkes Stück..
 
Zurück
Oben