Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Warnung JHQ Mönchengladbach

Naja Lücken zu machen ist so eine Sache... Denn davon gibt es sehr sehr viele.. Und nicht grade kleine.. Räumt man ein paar Steine weg könnte da sogar ein panzer rein fahren.. Also nix mit Zaun oder so....... Beim schleichen kommt es immer darauf an unentdeckt zu bleiben.. Und das haben wir 4 gut geschaft wenn man weiß wie und wo.... Aber es gibt ja immer welche die meinen es wäre ihr reich! jetzt und laufen wir mal auf der Straße rum..... Sowas nenne ich dann deppen! Denn so kommt man nicht weit.... Das soll jetzt nicht heißen rennt alle da hin und schaut selber,! Denn der Sicherheitsdienst ist da sehr aktiv das muss ich dazu sagen.. Wir lagen nicht nur einmal im Gras das kann ich euch sagen.....


Gesendet von meinem LG-K580 mit Bunker-NRW mobile app
 
mmmh, 1,91 m und beim rennen kitzelt das Gras an den Nippeln! kratz-

Muss schon sagen, ist schwer vorstellbar! :lol: :lol: :lol:
 
Neueste Info: Der ganze Laden soll jetzt abgerissen werden, dann geschreddert und es soll ein Park entstehen mit Aussichtsturm.
 
Habe eben diesen Beitrag gefunden.
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-duesseldorf/video-renaturierung-des-joint-headquarters-rheindahlen-100.html
 
Ich war vor kurzem auf diesem Gelände und kann einen Ausflug dorthin definitiv nicht empfehlen.
Die meisten Zugänge sind sehr gut gesichert, nach langem suchen fanden wir dann aber einen Teil wo es weder Zaun noch Schilder gab. Wir dachte dass das ne gute Ausrede ist, warum wir nicht bemerkt haben, dass es Privatbesitz ist... Weit gefehlt... Nach ca 10 Minuten wurden wir von den Securitys geschnappt nachdem wir grade mal einen Straßenzug angesehen haben. Man erklärte uns, dass die komplette Sicherung der Anlage von den Briten übernommen wurde. Es sollen Cameras und Bewegungsmelder installiert sein (was erklären dürfte, warum die so verdammt schnell zur Stelle sind und einen schnappen) und 24/7 ein Sicherheitsdienst mit Auto und Hund vor Ort sein.
Zudem ist ein Teil des JHQ inzwischen eine Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge, was dazu führt dass man noch mehr Ärger bekommt wenn man sich in diesen Bereich verirren sollte, so wurde es uns zumindest erklärt.
Wir hatten Glück da wir unsere Ausweise nicht am Mann hatten, haben die Damen mit ihrem Vorgesetzen telefoniert, der beschlossen hat dass wir mit einer Verwarnung vom Gelände eskortiert werden. Das keine Personalien aufgenommen wurden und nicht die Polizei zur Feststellung der Personalien gerufen wurde war laut dem Vorgesetzen seiner "Sonntagslaune" zu verdanken.
Von daher: Finger weg vom JHQ
 
Ich war letztes Jahr mit zwei Freunden 4 Wochenenden in Folge dort (Immer Sonntags, immer um die gleiche Zeit zurück)
haben dort deren Security-Zentrale beobachtet und den Schichtwechsel notiert, was man sehr gut von manchen Hütten aus kann (wer dort war weiß genau welche Hütten ich meine)
Wir brauchten die 4 Wochen, da wir alleine zwei ganze Sonntage im Gigantischen Hauptgebäude drin waren - man sieht ziemlich häufig die Security dort rum fahren..
Haben auch ausversehen den Alarm der Polizeizentrale innerhalb der Kaserne ausgelöst (ein Fenster war angelehnt, stiller Alarm ging los) - konnten uns aber 50 Minuten im Supermarkt nebenan verstecken, ziemlich Faule Security Leutchen die nicht mal in die Gebäude rein gingen.

Also wer auf Adrenalinsuche ist, der ist hier richtig. Ihr solltet Permanent aufpassen! Ich selbst hatte beim rausgehen meine Drohne weit über uns Hovern, um Fahrzeuge innerhalb der Kaserne im Auge zu behalten. Alles in einem, sehr sehr schöne Erinnerung.
 
@pixandre
Du hast auch einen stillen Alarm und zwar im Kopf. Merkst du denn noch ob dieser klingelt? Ich habe ja schon viele Einträge gelesen aber dieser ist nicht zu toppen. Wie kann man so hohl sein hier so etwas zu posten? Feind, in diesem Fall wohl eher Freund liest mit. Wenn das JHQ nicht so gut überwacht wäre, würde es so aussehen wie im RAF Hospital. Ich habe in der Vergangenheit so ziemlich viele Urbex Spacken gesehen mit Ihren tollen Sprüchen wie "take nothing but pictures..." jaja my ass. Dreckspack. Ganze Buden wurden leergeräumt von genau diesem politisch korrekten Abschaum.
Ist doch schön wenn du es mit deiner tollen Drohne ins HQ geschafft hast und zudem auch noch das wunderbare Talent besitzt Wachpersonal in deren Zentrale zu beobachten. Aber muss man da so mit prahlen wie "überlegen" man ist?
Der Schuss geht nach hinten los.
 
Ja,muss man/darf man silly-

Finde ich ganz erfrischend zu lesen wenn irgendwo der beste Bewachungsaufwand einfach verpufft,und Leute trotzdem erfolgreich ihr Ding gemacht haben :lol:

Das soeine öffentliche Schilderung die Gegenseite richtig ärgert und Reaktionsverlangen provozieren könnte ist klar,aber solange er sein "Geständnis" nicht mit "Beweisfotos" bereichert,darf der Wächter wenn ihm danach ist ruhig mal vor Wut in seinen Laptop beissen...und weiter bleibt ihn nix anderes übrig als festzustellen das er -diesmal- den Kürzeren gezogen hat :wink:
 
Was für ein dreck, hier von sogenannten ober coolen gepostet wird ,genau solche Leute versauen einen die Location, wegen solchen Spacken die meinen sie wären überlegen, wird dann die Überwachung hochgeschraubt, wo vorher ruhe war, ist es jetzt heißer. Denkt ihr etwa man bekommt einen Orden oder so, wenn man es schafft das Wachpersonal beim pissen zu filmen ohne erwischt zu werden, was ist aus dem sogenannten urbexen geworden. Ich kann mich Landry nur anschließen, ist doch gut das es die Überwachung dort gibt, so bleibt der Zustand gut.
 
Update..

https://rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/moenchengladbach-gebaeude-des-jhq-sollen-renaturierung-weichen_aid-22854235" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Zurück
Oben