Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

15 Jahre geschlossene Gaststätte (darunter ist nen Bunker)

Sehr Interessantes Objekt!
Ich war am Wochenende mal vor Ort um mir ein Livebild machen zu können.Ich habe auch ein paar Bilder mitgebracht. :)
Also der erste anblick Schockierte mich,da alle Fenster im Erdgeschoss zugemauert waren. Auch wunderte ich mich über den "guten" zustand, dafür das das Gebäude nun 20 Jahre leer steht.Am Eingang des Bunkers stand ich auch,leider hatte ich keine Machete dabei um mir den Weg von Pflanzen frei zu Kämpfen.
Es war anscheinend Tag der offenen Tür, die Eingänge zum Keller und zum anliegenen Schuppen standen offen.Ich war allerdings nicht drinne,nicht alleine silly-
Aber ich war nicht zum letzten mal dort, Durch den Eingang wo mir die kühle Luftbriese von maroden Wänden entgegen kam, hörte ich förmlich das Haus zu mir sprechen "na los, treten Sie ein" kitty-
Doch alleine wagte ich mich nicht, denn im hinterhof hörte ich merkwürdige Geräusche aus den 2. Stock. kratz-
Sollte jemand vor haben dort mal vorbei zu schauen,würde ich denjenigen doch bitten mir eine PN zu schicken :)
IMG_0532.JPG
IMG_0526.JPG
HDR Eingang.jpg
IMG_0533.JPG
IMG_0529.JPG
Panorama.jpg
 
Hab mir die Anlage dann am Wochenende auch mal angesehen. Ich muss schon sagen: Dafür, dass der Bunker praktisch am Arsch der Welt liegt ist er wirklich ziemlich zugemüllt. Ein Flaschensammler hätte da wohl seine wahre Freude dran lach-
Am Ausflugslokal hat sich rein von außen eigentlich nix getan. Bin aber auch nicht rein gegangen, weil ich eigentlich nur für den Bunker dahin gefahren bin.
 

Anhänge

  • 100_1127.JPG
    100_1127.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 252
  • 100_1086.JPG
    100_1086.JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 252
  • 100_1085.JPG
    100_1085.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 252
  • 100_1235.JPG
    100_1235.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 252
  • 100_1111.JPG
    100_1111.JPG
    27 KB · Aufrufe: 252
Am Gebäude tut sich etwas!
Waren am WE nochmals vor Ort und mussten feststellen, das der Haupteingang zugemauert wurde! bei meinen letzten Besuch vor ca. einen Monat war dort noch eine zugenagelte Holztür.
Im inneren wurden einige Gegenstände/Möbel verrückt.
Auch die Tür zum Schlafzimmer im oberen Geschoss war abgeschlossen kratz-
 
Hey zusammen habe ein Video dazu gefunden unter: http://youtu.be/-NQoeKkz6hQ" onclick="window.open(this.href);return false; könnt ihr es sehen
 
Fuu ist das schlecht ausgeleuchtet! Dann nimm lieber das Video. Die hatten ordentliches Licht dabei!

http://www.youtube.com/watch?v=iEjff8YKP5A" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Waren auch vor kurzem dort. Haben zuerst den Bunker lange gesucht doch dann haben wir ihn endlich gefunden. Professor- .muss schon sagen: er war einer der interessantesten den wir bisher mit meinem Kollegen gesehen haben daumen- .Auch die Gaststätte und besonders die zweite Etagge haben uns sehr gefallen. :o
 
..wollte gerade schon ein neuen Fred aufmachen, aber siehe da..wir haben diese Gaststätte hier schon. rock-
Hier ein Update.. daumen-

IMG_0879.JPGIMG_0885.JPGIMG_0867.JPGIMG_0842.JPGIMG_0835.JPGIMG_0840.JPG
 
Habe in "Allgemeine Ruinen" nochmal ein Thread aufgemacht. daumen- :wink: Einige Bilder von dem Haus und den Nachbargebäuden, wurden hier ja schon gezeigt.. daumen- klatsch-
 
Das Gebäude steht aktuell zum Verkauf. Wertgutachten von 195.000€

Falls der Link nicht hier her gehört, bitte löschen.

http://www.immobilienscout24.de/expose/71701914?referrer=RESULT_LIST_LISTING&navigationServiceUrl=%2FSuche%2Fcontroller%2FexposeNavigation%2Fnavigate.go%3FsearchUrl%3D%2FSuche%2FS-15T%2FP-2%2FHaus-Kauf%2FNordrhein-Westfalen%2FRecklinghausen-Kreis%2FHaltern-am-See%2F-%2F-%2FEURO--200000%2C00%26exposeId%3D71701914&navigationHasPrev=true&navigationHasNext=false&navigationBarType=RESULT_LIST
 
Unglaublich, 195.000 Euros für die Bruchbude. Was soll das für ein Gutachten sein? Und das Highlight, nämlich den Bunker unter dem Grundstück haben sie ja noch nicht mal erwähnt.
 
Ok steht das äußerst gepflegte Objekt wieder zum Verkauf? Stand ne ganze zeit nicht mehr drin! Selbst 95 000 sind für die Schimmel Bruch Bude noch 90 000 zu viel....
 
Vielleicht liegt der Wert gar nicht im aufstehenden Gebäude sondern im Bestandsschutz? Wenn man nur eine Mauer von der Ruine stehen lässt ist es ein Umbau.
 
Es handelt sich halt um ein Geschäftsgrundstück. Daher wird der Verkehrswert wahrscheinlich sehr hoch angesetzt. Ob die Kneipe nun schon seid Ewigkeiten zu ist spielt da keine grosse Rolle. Erstmal wird hoch angesetzt und dann klein beigegeben.
 
War ich dieses Jahr erstemal drinn sehr interessant.

Der Bunker wird wohl von Kiddies oder Obdachlosen bewohnt überall runtergebrannte Kerzen und Bierflaschen.

Das Restaurant ist sehr spannend, im alten Büro findet man allerlei Privatsachen vom Besitzer. Persönliche Geburtstagskarte, Familienfotos usw. Ich hätte mir gerne noch länger Zeit genommen denn im Büro findet man unterschiedliche Unterlagen. Ein Aktenordner der den Schriftverkehr zwischen Besitzer und Anwalt/Notar belegt faszinierte mich schon.

Die Anwohner sehen Besucher nicht so gerne am besten wäre es das Kfz unauffällig zu parken. Außerdem würd ich minimum zu dritt reingehen ein sehr abgelegener Ort wo man nicht die falschen Leute treffen will ^^.

Gruss
 
Ja weiter vom Objekt weg parken is ne gute Sache. Is ja auch nen netter Waldspaziergang. Der Zustand in der Wohnung des Besitzers is über die Zeit hinweg übelst schlechter geworden, kenne den Teil noch in fast unberührten Zustand. Den Ordner mit den Unterlagen hatte ich damals auch entdeckt und interessiert durchgelesen. Mal gucken wie die Geschichte des Gebäudes weiter geht, war damals mein schleicher Debüt...
 
Ok beim letzten Besuch im September 2013 war das rein kommen schon erschwert, Tür auf der Rückseite zugemauert. Sind durch die Garage rein. Jetzt noch weiter zu...
 
Waren heute mal kurz dort gucken. Da aber ein Auto davor abgestellt war haben wir nicht großartig versucht einen Eingang zu finden.
 

Anhänge

  • DSC_0370.JPG
    DSC_0370.JPG
    158,6 KB · Aufrufe: 227
  • DSC_0371.JPG
    DSC_0371.JPG
    151,9 KB · Aufrufe: 227
Zurück
Oben