Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

59494/59457-Soest/Werl-"Dörfliche Kriegerdenkmäler"

-Lohne-
(Bad Sassendorf)

12152520sx.jpg

12152525ug.jpg

12152527kl.jpg

12152548pq.jpg

12152552kv.jpg

12152553kg.jpg

12152555lr.jpg

12152557ss.jpg

dejalo schrieb:
Also Schmunk, was soll ich schreiben....eine ganz tolle Leistung hier, deine umfangreiche Fotodokumentation... Meister- Meister- Meister- klatschen- klatschen- klatschen- klatsch- klatsch- klatsch-

Hast du schonmal daran gedacht, dass alles als Bildband zu veröffentlichen, in Buchform sozusagen, kannst dabei noch gut "Kohle" machen. daumen- :wink: :D

[blink]DANKE[/blink] dir, Dejalo.... zunge- daumen- ....das von dir zu lesen freut mich natürlich.... zunge- ....sehr.... daumen- zunge- ....

....ich denke mal, da lege ich doch gleich noch ein paar weitere Objekte nach.... zunge- zunge- zunge- ....

Ansonsten soll man immer Realist bleiben....

....für eine "Buchveröffentlichung" reichen meine Künste sicherlich nicht. Aber "ich nehme deinen guten Willen für die Tat".... lach- lach- lach-

Schmunkmueller schrieb:
-Hultrop-
(Lippetal)

Ein eher trauriger Anblick..... kratz- ratlos-

Hallo,
da müssen kurz vor deinen Fotos wieder solche Vollidioten Randaliert haben.
Denn wenn die Tafel von alleine umgefallen wäre, würde sie auf dem Gesicht liegen.
Vielleicht wissen die örtlichen Behörden noch nichts davon.
Ich weiß jetzt nicht wie die einzelnen Bundesländer es Hand haben, bei uns ist das pflegen und Instandhalten
von Kriegerdenkmäler und Kriegsgräber Gemeindesache.
So ein Fall bei uns würde keine Woche dauern, es würde ein schriftlicher Arbeitsauftrag im Bauhof auf dem Schreibtisch liegen und 1 oder 2 Arbeitskollegen
würden sich sofort darum kümmern.
Denn alles was die Gemeinde betrifft, da sind die Bürger sehr sehr Aufmerksam.

MfG
Dietmar

dejalo schrieb:
Ich stelle fest, du hast auch ein Kriegerdenkmal besucht, wo schräg gegenüber das uralte Bauernhaus, von mir damals vorgestellt, steht. Professor- Hast du den Hof gesehen? kratz- ratlos- zunge-

zunge- zunge- zunge- ... tja...manchmal findet man solche Sachen....steht davor und denkt sich:
Ja... das könnte er gewesen sein....

Mir ist der Hof sofort aufgefallen....ich war mir nicht zu 100% sicher, aber der markante Remisenbereich rechts der Hofeinfahrt, daran konnte ich mich noch sehr gut erinnern.... Professor- zunge-

Die Antwort auf deine obige Frage lautet also "JA".... Professor- zunge-

Bochum geb. schrieb:
Schmunkmueller schrieb:
-Hultrop-
(Lippetal)

Ein eher trauriger Anblick..... kratz- ratlos-

Hallo,
da müssen kurz vor deinen Fotos wieder solche Vollidioten Randaliert haben.
Denn wenn die Tafel von alleine umgefallen wäre, würde sie auf dem Gesicht liegen.
Vielleicht wissen die örtlichen Behörden noch nichts davon.
Ich weiß jetzt nicht wie die einzelnen Bundesländer es Hand haben, bei uns ist das pflegen und Instandhalten
von Kriegerdenkmäler und Kriegsgräber Gemeindesache.
So ein Fall bei uns würde keine Woche dauern, es würde ein schriftlicher Arbeitsauftrag im Bauhof auf dem Schreibtisch liegen und 1 oder 2 Arbeitskollegen
würden sich sofort darum kümmern.
Denn alles was die Gemeinde betrifft, da sind die Bürger sehr sehr Aufmerksam.

MfG
Dietmar

Hallo Dietmar!!!

Zunächst einmal: Deine Einschätzung eines "Randaleschadens" ist wohl richtig....wie mir ein älterer Herr erzählte, der mich beim Ablichten ansprach.
Der Schaden ist noch nicht alt.....noch rel. neu.

Auch hier ist letztlich die Gemeinde für die Pflege und Instandhaltung zuständig.

Dieser Schaden ist ebenda wohl auch bekannt.

Die Platte jedoch ist zerbrochen.

Und jetzt soll eine neue gefertigt werden....deshalb:
Alles wird (wieder) gut....

Du entwickelst dich vom Baustoffhandelspezialist zum Denkmalforscher klatsch- klatsch-
Sehr schön was du hier alles vorgestellt hast daumen- daumen-

taunusbär schrieb:
Du entwickelst dich vom Baustoffhandelspezialist zum Denkmalforscher klatsch- klatsch-
Sehr schön was du hier alles vorgestellt hast daumen- daumen-

"TB", der Baustoffindustrie gilt weiterhin mein besonderes Interesse....und das wird auch so bleiben.
Da habe ich noch einige wirklich nette Objekte im Auge.....aber dafür braucht es Zeit. Weil die Entfernungen zwangsläufig immer weiter werden.... ratlos- weinen-

Und da liegen die Probleme.... weinen- ratlos- ....nun ja. Abwarten.

Die "eine oder andere" kleine Fortsetzung in diesem Fred könnte ich übrigens durchaus noch starten.... zunge- zunge- zunge- ...

Auf jeden Fall mal DANKE für deine Anmerkung, "TB".... daumen- zunge-

Wenn ich mir die Bilder so anschaue.....da fällt mir eine Veränderung zum heutigen Zustand auf:

Zentral - unterhalb des Adlers - findet sich heute eine "neue" Gedenktafel.....nach 1945 mußten ein paar "neue Fälle" ergänzt werden.... Professor-

Toller Nachschlag, Schmunk. daumen- klatschen- klatschen- klatschen-

Tja, Boekenfoerde kannte ich bereits, habe auch seinerzeit schon Bilder hier eingestellt. :wink: An dem Wochenende wo ich dort zu Besuch war, feierten die gerade ihr Schützenfest. Ausserdem war ich auch nochmal am Schloss Schwarzenraben. Professor-

Zurück
Oben