Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

59494/59457-Soest/Werl-"Dörfliche Kriegerdenkmäler"

-Bad Sassendorf-
(OT Weslarn / I.)


12970972yy.jpg



12970985fu.jpg



12970987vj.jpg



12970989ez.jpg



12970991ah.jpg



12970993nr.jpg



12971005xi.jpg



12971007kw.jpg



12971008wn.jpg
 
Tja, dass das kleine Dörfchen Weslarn so ein "großes" Denkmal zu bieten hat, wer hätte das gedacht.. daumen- :wink:
Übrigens, durch Weslarn geht es meistens immer durch, wenn ich zu der Hausruine nach Eickelborn fahre. :wink: Manno, da müsste ich eigentlich auch mal wieder hin... zunge-
 
dejalo schrieb:
Tja, dass das kleine Dörfchen Weslarn so ein "großes" Denkmal zu bieten hat, wer hätte das gedacht.. daumen- ...

Nun ja....was soll man dazu jetzt sagen?!

Ich finde es häufig erstaunlich, was gerade in kleinen Dörfern so für große Gefallenendenkmäler stehen.....denn diese Denkmäler haben ja auch mal eine ganze Menge Geld gekostet.

Es liegt für mich der Schluss nahe, dass den Menschen diese Denkmäler wohl sehr wichtig gewesen sein müssen.....tja, wie sich die Zeiten und Ansichten verändern.....
 
12933058kl.jpg



Ich hatte mich schon länger gefragt, was denn der "VdH" eigentlich ist bzw. gewesen sein mag....und irgendwie nicht eine so wirklich schlüssige Antwort dazu gefunden... kratz- ratlos- ...


----->
Verband der Heimkehrer, Kriegsgefangenen und Vermisstenangehörigen Deutschlands / Wiki P.


Der Verband der Heimkehrer, Kriegsgefangenen und Vermisstenangehörigen Deutschlands e. V. (VdH) war ein ab 1950 bestehender Dachverband der vielen lokalen Ortsverbände....
.....Inzwischen sind die meisten lokalen Heimkehrerverbände wegen der schwindenden Mitgliederzahl aufgelöst worden....
 
@ Schmunk

Hey Schmunk, mich würde mal interessieren, wo dieser Stein steht.. kratz- ratlos- Im Hintergrund sieht man ein Mehrfamilienhaus. Steht der Stein in einer Wohnsiedlung? kratz- ratlos-
 
dejalo schrieb:
@ Schmunk

Hey Schmunk, mich würde mal interessieren, wo dieser Stein steht.. kratz- ratlos- Im Hintergrund sieht man ein Mehrfamilienhaus. Steht der Stein in einer Wohnsiedlung? kratz- ratlos-

Das ist im schönen Bergkamen....und ja, das ist mitten in einer Wohnsiedlung....da stehen jede Menge Mehrfamilienhäuser der 1950-er/1960-er....
 
Zurück
Oben