Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Adieu Kneipe "Zum Schlachthof"

"Lass draussen was du an Sorgen und Mühen hast und sei an behaglicher Stätte ein froher Gast.."

DSCI0496.JPGDSCI0497.JPGDSCI0498.JPGDSCI0499.JPGDSCI0500.JPGDSCI0501.JPG
 
dejalo schrieb:
noghost schrieb:
Feine Kegelbahn, auf dem sofa davor lässt sich bestimmt gut abhängen silly-

Jau, aber sicher schon übermorgen wird alles dort Vergangenheit sein.. weinen- weinen- weinen-

Dazu zwei "kleine" Anmerkungen zunge- :

1. Ich zumindest habe darauf verzichtet, das Sofa noch einmal/letztmalig auszuprobieren....es schien mir aber so, als habe es deutlich bessere Zeiten gesehen... zunge-

2. Meine Prognose lautet, dass am Dienstag das Gebäude endgültig und komplett auf dem Rücken liegt.... Professor-

Ich habe mich heute auch noch einmal ein bisken dort umgeschaut.... zunge-


13182935vn.jpg



13182938ic.jpg



13182942yo.jpg



13182943py.jpg



13182945bn.jpg
 
Ein kleiner Blick dann noch in die Vergangenheit.... Professor- zunge-


13183110um.jpg



Lange vor meiner Zeit.....

Die Kneipe "Zum Schlachthof" war mal das Gasthaus zum (am) Ulrichertor A. Greune, Soest Professor- zunge- .
 
Nichts ist so beständig wie Vergänglichkeit, weil sich alles zum Ende neigt, gleich bleibt. Die Menge schweigt,
wir verstehen, sehen, was uns in die Enge treibt. Von Eiszeit zu Endzeit, die Blindheit der Menschheit! (RAG)
 
noghost schrieb:
Nichts ist so beständig wie Vergänglichkeit, weil sich alles zum Ende neigt, gleich bleibt. Die Menge schweigt,
wir verstehen, sehen, was uns in die Enge treibt. Von Eiszeit zu Endzeit, die Blindheit der Menschheit! (RAG)

Wouw....was für tiefgehende Erkenntnisse an einem frühen Sonntag-Vormittag..... Meister- Professor-
 
@ Schmunk

Ich stelle fest...du warst gestern auf jeden Fall nach mir dort, denn auf einem deiner Fotos habe ich den Bilderrahmen von der "Kegeltour" auf einem Tisch wiedererkannt, den ich zuvor noch von einer Fensterbank aus dort hingelegt hatte. Sehr schöne Aufnahmen mal wieder von dir, Schmunk... daumen- Meister- klatschen- klatschen- klatschen-
 
dejalo schrieb:
@ Schmunk

Ich stelle fest...du warst gestern auf jeden Fall nach mir dort, denn auf einem deiner Fotos habe ich den Bilderrahmen von der "Kegeltour" auf einem Tisch wiedererkannt, den ich zuvor noch von einer Fensterbank aus dort hingelegt hatte. Sehr schöne Aufnahmen mal wieder von dir, Schmunk... daumen- Meister- klatschen- klatschen- klatschen-

Danke, Dejalo....wichtig: Lass uns weiter dran bleiben.

Mir gefallen insbesondere der "Grüne Salon" und das "Lila Zimmerchen" besonders.....das hatten wir vorher noch nicht.... lach- lach- lach- ....
 
Hier mal paar Daten und Fakten zu dem Gasthaus:

Der Bauantrag des Hauses wurde im Jahre 1869 gestellt, erstmals öffentlich im Jahre 1879 als "Gaststätte Keining" erwähnt und war zunächst eine schlichte "Arbeiter-Kneipe". staunen-
Im April 1881 wurde der benachbarte Schlachthof errichtet. Im Ausschank befanden sich Warsteiner Pils, Gaffel Kölsch und Frankenheim Alt, aber auch viele auserlesene Weine. Auf der Speisekarte standen gut-bürgerliche Gerichte und westfälische Spezialitäten. Letzter Gastwirt ( :?: ) war Uli Trobe. Professor-
 
dejalo schrieb:
Hier mal paar Daten und Fakten zu dem Gasthaus:

Der Bauantrag des Hauses wurde im Jahre 1869 gestellt, erstmals öffentlich im Jahre 1879 als "Gaststätte Keining" erwähnt und war zunächst eine schlichte "Arbeiter-Kneipe". staunen-
Im April 1881 wurde der benachbarte Schlachthof errichtet. Im Ausschank befanden sich Warsteiner Pils, Gaffel Kölsch und Frankenheim Alt, aber auch viele auserlesene Weine. Auf der Speisekarte standen gut-bürgerliche Gerichte und westfälische Spezialitäten. Letzter Gastwirt ( :?: ) war Uli Trobe. Professor-

Dejalo, wo hast du das denn gefunden?!

Alte Akten auf dem Dachboden?! Professor- zunge- zunge-

Ich habe echt im WWW gesucht - und nur das eine alte Foto gefunden..... ratlos- :D
 
@ Schmunk

Die Fakten zu der Kneipe habe ich von: http://www.gutenappetit.net Professor-
 
Zurück
Oben