Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Adieu Kneipe "Zum Schlachthof"

Morgen soll es ja wieder stark schneien... nono-... werde aber trotzdem versuchen, nach der Arbeit, noch paar Abriss-Fotos zu machen. daumen- :wink:

Bilder vom 19.01.

DSCI0504.JPGDSCI0506.JPGDSCI0521.JPGDSCI0525.JPGDSCI0526.JPGDSCI0527.JPGDSCI0528.JPGDSCI0520.JPG :wink:
 
Ich war heute kurz vor Ort. Es war bereits dunkel, was die Sache sehr einschränkte.
 

Anhänge

  • schlachthof (4).JPG
    schlachthof (4).JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 34
  • schlachthof (3).JPG
    schlachthof (3).JPG
    76 KB · Aufrufe: 34
  • schlachthof (2).JPG
    schlachthof (2).JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 34
  • schlachthof (1).JPG
    schlachthof (1).JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 34
  • schlachthof.JPG
    schlachthof.JPG
    36,6 KB · Aufrufe: 34
wie man sieht, wurde die ganze Straßenseite incl. Bürgersteig mit Bauzäunen mit Plane zugestellt.
 
klatschen- daumen- ....schön Molly. Dejalo und ich haben es heute nicht geschafft....weite Wege und sehr ungünstige Verkehrs-/Wetterlage halt.

Ich staune, dass die da trotz schlechtem Wetter so tüchtig gewirkt haben.....mal sehen, ob ich es in den komm. Tagen auch noch einmal schaffe.
 
Update!

Fotos von heute Nachmittag. :wink: Habe gesehen, wie sie den Dachstuhl, mittels einer Kette, die vom Bagger gezogen wurde, zum Einsturz gebracht haben... kratz- ratlos- kopfwand-

DSCI0539.JPGDSCI0533.JPGDSCI0532.JPGDSCI0544.JPGDSCI0546.JPGDSCI0536.JPG
 
Die arme Kneipe, da habe ich auch mal den ein oder anderen Kindergeburtstag gefeiert. Finde es sehr schade das die alten Balken mit der Alt deutschen Inschrift auch einfach so weggerissen werden kopfwand- ratlos-
 
Doktor schrieb:
Die arme Kneipe, da habe ich auch mal den ein oder anderen Kindergeburtstag gefeiert. Finde es sehr schade das die alten Balken mit der Alt deutschen Inschrift auch einfach so weggerissen werden kopfwand- ratlos-

....wenn ich das richtig gesehen habe, dann waren das allerdings keine "echten" Balken sondern "nur" mit Brettern verkleidete IPB/IPBL-Stahlträger..... Professor- zunge-
 
dejalo schrieb:
Update!

Fotos von heute Nachmittag. :wink: Habe gesehen, wie sie den Dachstuhl, mittels einer Kette, die vom Bagger gezogen wurde, zum Einsturz gebracht haben... kratz- ratlos- kopfwand-

Sehr gut....wir bekommen da doch mal wieder eine Abbruchdoku. hin.... daumen- zunge- ...

Ich bin heute auch extra in Soest von der A44 angefahren.....und dachte mir, da schaust du mal, wie es aktuell aussieht. Allerdings war es schon deutlich nach 17:00 Uhr und damit eigentlich schon ein wenig zu dunkel. Nun ja....die Wrede-Leute waren auch schon nicht mehr da.


13220730is.jpg



13220734ea.jpg



13220735co.jpg



13220736pt.jpg



13220737nh.jpg



13220738ix.jpg
 
Der Giebel des Winkelanbaus ist am Dienstag noch gefallen. Jetzt wird eine ganz neue Perspektive auf die alte Innenstadt sichtbar. Der jetzt sichtbare Kirchturm gehört doch zu Alt-St. Thomae....neben der Zwiebel - oder?!


13220743cf.jpg



13220744rx.jpg



13220745wb.jpg



13220751be.jpg



13220752ro.jpg



13220753ba.jpg



13220754zt.jpg



Ich habe mich übrigens richtig "erschrocken", was da gegen 17:15/17:30 Uhr für ein Straßenverkehrschaos vorherrscht.....Bilder ohne Autoverkehr und das Überqueren der Straße waren ja fast kaum möglich....

Ob die am morgigen Mittwoch schon mit dem Abbruch des eigentlichen alten Gaststättengebäudes anfangen?!

Ich gehe davon aus, dass das so sein dürfte.....bis zum WE liegt da nur noch ein Trümmerhaufen.

Da werden wir uns in den kommenden Tagen aber dranhalten müssen..... Professor- zunge- zunge-
 
@ Schmunk

Sehr schön, dass du noch am Abend nach Soest gekommen bist, um den aktuellen Stand in Bildern festzuhalten.. klatschen- klatschen- klatschen-

Wie steht/stand es eigentlich mit dem "Denkmalschutz" für die alte Kneipe? kratz- ratlos- Schließlich ist das Haus bereits 1869 erbaut worden. War die Erhaltung des Gebäudes hier kein Thema? kratz- ratlos-
 
....das Thema Denkmalschutz scheint kein Thema gewesen zu sein... lach- ...anders kann man es wohl nach aktueller Sachlage kaum noch formulieren....

Das Gebäudealter ist nicht das Entscheidende....regionale Bedeutsamkeit, Zustand und ggbfls. Einzigartigkeit sind wichtige Faktoren für so eine Entscheidung, und das kann selbst ich hier nicht erkennen.... Professor- zunge-

Heute komme ich da sicher nicht hin.... ratlos- weinen-
 
Update!

Vor Abriss der alten Gaststätte hat man vorher das Dach abgedeckt.. staunen- kratz- ratlos-

DSCI0548.JPGDSCI0560.JPGDSCI0555.JPGDSCI0553.JPGDSCI0552.JPGDSCI0558.JPG
 
Für so manches "knabbern" des Baggers am Gebäude, wurde die Straße, die direkt an der Kneipe vorbeiführt, von den Arbeitern der Abbruchfirma kurzfristig "dicht" gemacht... kopfwand-

DSCI0556.JPGDSCI0557.JPG
 
Ein paar Schnappschüsse von heute spätnachmittag.

Vorher war ich unterwegs ebenfalls dort vorbeigekommen, als die weiße Verblendung am linken Gebäudeteil ab war und dort der alte/ältere Schriftzug "Schlachthof" zu sehen war. Leider war es nur ein "Vorbeiflug" und ich hatte weder eine Kamera dabei noch überhaupt Zeit für ein Foto, welches man so nur für ein paar Stunden machen konnte. sorg-
 

Anhänge

  • schlachthof23 (3).JPG
    schlachthof23 (3).JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 80
  • schlachthof23 (2).JPG
    schlachthof23 (2).JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 80
  • schlachthof23 (1).JPG
    schlachthof23 (1).JPG
    81,1 KB · Aufrufe: 80
  • schlachthof23.JPG
    schlachthof23.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 80
Schön zu sehen, dass die Abbruch-Fotodoku. weiter geht.... klatschen- daumen- zunge- zunge- .

Molwanier schrieb:
Ein paar Schnappschüsse von heute spätnachmittag.

Vorher war ich unterwegs ebenfalls dort vorbeigekommen, als die weiße Verblendung am linken Gebäudeteil ab war und dort der alte/ältere Schriftzug "Schlachthof" zu sehen war. Leider war es nur ein "Vorbeiflug" und ich hatte weder eine Kamera dabei noch überhaupt Zeit für ein Foto, welches man so nur für ein paar Stunden machen konnte. sorg-

DAS mit dem Schriftzug, dass wäre natürlich etwas Besonderes gewesen.....aber so geht es halt schon mal im Leben....mit den günstigen Gelegenheiten.... ratlos- silly-
 
Abriss am Ulrichertor hat begonnen-Ende für ehemaliges Lokal "Zum Schlachthof"

Nachdem bereits im vergangenen Oktober bekannt worden war, dass ein Investor den Abriss des ehemaligen Gasthofes "Zum Schlachthof" am Ulrichertor plante, um dann auf dem Gelände Eigentumswohnungen zu bauen, rückte jetzt der Bagger an. Das Eckgebäude, in dem über Jahrzente gegessen, getrunken und gekegelt worden war, und das zuletzt ein Restaurant mit indonesicher Küche beherbergt hatte, muss einem Komplex aus mehreren Gebäuden weichen, in dem ein Investor aus Ense rund 20 Eigentumswohnungen errichten will. Zu weiteren Details des Konzeptes wollte sich gestern ein Mitarbeiter eines Enser Immobilienunternehmens, dass die Vermaktung der Wohnungen übernommen hat, gegenüber dem Anzeiger nicht äußern. Stillschweigen herrschte gestern auch auf der Baustelle zur Identität des Investors, der sich hier engagieren will. Es wurde lediglich bestätigt, dass die notwendigen Erdarbeiten bereits in Kürze beginnen sollen...sobald die Witterung das zulasse. kim (Soester Anzeiger, 23.01.13)
 
dejalo schrieb:
Abriss am Ulrichertor hat begonnen-Ende für ehemaliges Lokal "Zum Schlachthof"

Nachdem bereits im vergangenen Oktober bekannt worden war, dass ein Investor den Abriss des ehemaligen Gasthofes "Zum Schlachthof" am Ulrichertor plante, um dann auf dem Gelände Eigentumswohnungen zu bauen, rückte jetzt der Bagger an. Das Eckgebäude, in dem über Jahrzente gegessen, getrunken und gekegelt worden war, und das zuletzt ein Restaurant mit indonesicher Küche beherbergt hatte, muss einem Komplex aus mehreren Gebäuden weichen, in dem ein Investor aus Ense rund 20 Eigentumswohnungen errichten will. Zu weiteren Details des Konzeptes wollte sich gestern ein Mitarbeiter eines Enser Immobilienunternehmens, dass die Vermaktung der Wohnungen übernommen hat, gegenüber dem Anzeiger nicht äußern. Stillschweigen herrschte gestern auch auf der Baustelle zur Identität des Investors, der sich hier engagieren will. Es wurde lediglich bestätigt, dass die notwendigen Erdarbeiten bereits in Kürze beginnen sollen...sobald die Witterung das zulasse. kim (Soester Anzeiger, 23.01.13)

Da sind/waren sie aber spät dran, die Anzeiger-Leutchen.....das wußten wir doch schon lange..... Professor- :D :D
 
Schade, das sich wohl niemand die Schrift-verblendungs-Balken sichern konnte...
Sowas würde sich wohl super in jedem Partykeller machen.
 
Daemonarch schrieb:
Schade, das sich wohl niemand die Schrift-verblendungs-Balken sichern konnte...
Sowas würde sich wohl super in jedem Partykeller machen.

....was m.Ea. auch zumindest teilweise für die Bestuhlung - zumindest im neueren Anbauteil - gegolten hätte..... ratlos-
 
Zurück
Oben