Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Also so langsam...

Bastler

erfahrenes Mitglied
Premium
...drehen die Leute völlig durch,oder wie :o :shock: :shock:

Kam mir grade beim Einkaufen vor wie so´n Typ im Film,der an einem völlig unverdächtigen Tag aufwacht und feststellt das er die Zombi-Apokalypse oder den 3. Wk verpennt hat... :roll:

Die Löcher in den Regalen,wo der Sagrotan Kram usw hingehört und die nichtmehr bis auf den letzten Platz zugestapelten Dosenfutterregale hat man ja schon eine ganze Weile...aber jetzt,KOMPLETT LEERGEFEGTE Klopapier+und Milchprodukte Regale :shock: :shock: :shock:
Also sowas hab ich noch nicht gesehen...

Sag bloss die haben jetzt ein 100% sicheres Vorbeugungsrezept gegen die Chinaseuche gefunden...die Klopapier-Milchsuppe daumen-
Jeden Tag eine Rolle Klopapier in 1l Milch auflösen...guten Appetit :mrgreen:

Von mir aus kann das so weitergehen. evil-
Rein in den Lidl, gefühlte 300 Leute im Laden. staunen-
1 Kilo Kaffe, 4 Joghurt, ne Goudaecke und 5 Tüten Lakritz.
Auf zur Kasse, [highlight=#ff0000]Erster an der Kasse[/highlight].

Alle anderen belagern die Mitarbeiter um zu erfahren wann es wieder Klopapier gibt, warum es keine Nudeln mehr gibt und noch mehr unnötiges Gelaber.

Kassiererin schaut ungläubig auf meine Einkäufe.
Habe ihr dann erklärt, das ich böser Reichsbürger und Prepper bin, der schon seit 2018 3 Europaletten Nudeln und 10 000 Rollen Klopapier in der Garage hat.

Hat zwar nen Moment gedauert, aber dann musste sie doch lachen.

Manche Sachen sind ja noch irgendwo nachvollziehbar.

Aber da hat sich zb jemand fast mit der Kassiererin geprügelt weil die ihm keine 50 (!!) Packungen Mehl verkaufen wollte.
Warum..?!? Hab ich da was nicht mitbekommen, so in der Richtung wenn man in Mehl badet wird man immun?

Mit dem Klopapier hab ich heute die Theorie gehört dass da jemand nur seine Vorräte aufgefrischt hat, das hat jemand gesehen und sich gedacht "wenn der das macht muss das irgendeinen Sinn haben, hol ich mir besser auch mal einen Vorrat". Was wiederum der nächste gesehen und sich das gleiche gedacht hat. Das hat dann so die Runde gemacht und keiner weiß eigentlich so richtig warum.

Und in zwei drei Monaten gibt es die nächste Schlagzeile das ganz plötzlich das Klima besser geworden ist. So kann man Greta auch loswerden.

Jinxye schrieb:
Mit dem Klopapier hab ich heute die Theorie gehört dass da jemand nur seine Vorräte aufgefrischt hat, das hat jemand gesehen und sich gedacht "wenn der das macht muss das irgendeinen Sinn haben, hol ich mir besser auch mal einen Vorrat". Was wiederum der nächste gesehen und sich das gleiche gedacht hat. Das hat dann so die Runde gemacht und keiner weiß eigentlich so richtig warum.

Das bestätigt meine Theorie: Angst frißt Hirn.

Wenn ich täglich die Porzelanabteilung besuche, dann weiß ich wieviel Papier ich so im Schnitt brauche.
Also selbst wenn die ganze Familie nun stündlich nen Dinosaurierschiß ins Becken drückt, reicht die Rolle noch 2 Tage.
Spätestens auf dem Weg zur Kasse käme mir also die Erleuchtung: Was will ich mit Klopapier für 3 Jahre??? ratlos-
Hätte unsere Regierung nicht von Bevoratung gesprochen sondern von Bürgerkrieg wie in Jugoslawien, dann wäre ich nochmal zurückgegangen und hätte Klopapier für 5 Jahre gekauft. Aber auch nur dann. grins

NicolasGuitarist schrieb:
...und der Witz ist: Sagrotan bringt nichts. NICHTS! Da kannste auch Wasser nehmen...

Hier ist die Lage auch nicht viel besser

Nic pass auf deinen Rettungswagen auf... die klauen Dir die Karre unterm Arsch weg nur weil die Möglichkeit besteht das Du eine Flasche Desinfektionsmittel im Wagen hast.
Ach ja,... und natürlich das Allheilmittel!!! kopfwand-

Alles dreht am großen Rad!

Meine Tochter ist Altenpflegerin.
Die Sagte bei denen wurde Desinfektionsmittel geklaut!
Jetzt also alles unter verschluss!

Ich mache Kundendienst Elektro für nen Discounter. Wir haben das jetzt auf wichtige Notfälle runtergefahren.
Im Markt kannste ja nicht mehr Arbeiten. Sind ja alle Agro wegen
fehlender Kackpappe!

Die Große ist jetzt grade zum Rossmann.
Bin mal auf Ihren Eindruck gespannt.

Ins Web gemeißelt mit meinem Key2!

joschh schrieb:
Jinxye schrieb:

Das bestätigt meine Theorie: Angst frißt Hirn.

Wenn ich täglich die Porzelanabteilung besuche, dann weiß ich wieviel Papier ich so im Schnitt brauche.
Also selbst wenn die ganze Familie nun stündlich nen Dinosaurierschiß ins Becken drückt, reicht die Rolle noch 2 Tage.
Spätestens auf dem Weg zur Kasse käme mir also die Erleuchtung: Was will ich mit Klopapier für 3 Jahre??? ratlos-
Hätte unsere Regierung nicht von Bevoratung gesprochen sondern von Bürgerkrieg wie in Jugoslawien, dann wäre ich nochmal zurückgegangen und hätte Klopapier für 5 Jahre gekauft. Aber auch nur dann. grins
Eure Armut kotzt mich an ;)

IMG_20200316_200104.jpeg

So Leute, mal für alle!
So wird's gemacht! lach-

https://youtu.be/wuI5gG0nRec" onclick="window.open(this.href);return false;

Ist gerade etwas Panik in der Herde - Menschen sind auch nur Fluchttiere. Erst kommt die Angst... oh Gott da kommt was auf uns zu.
Dann die Panik als die ersten Rindvieher losrennen in den Laden, die bereits durch Zuviel Hormone nicht mehr klar denken können. Herden Angewohnheit- wenn einer rennt ist Gefahr vorhanden alle rennen dann mit. Es dauert etwas aber dann beruhigt sich wieder die Herde oder aber Sie wird durch diese Panik in eine tiefe Schlucht fallen und aus ist es. Dafür gibt es aber die Cowboys (Polizei und Bundeswehr) - die wird vor der Schlucht Position beziehen und durch gezielte Warnschüsse die Herde von dem Abhang weg erschrecken und die herde überlebt. Leider ist bei solchen Fluchtaktionen aber mit Verletzten und Toten Tieren zu rechnen, totgetrampelt durch andere Rindvieher.

Dann gehen die Hormone wieder herunter die, die diese Panik verursachen (oder Medien berichten nur noch positives). Verstand setzt langsam wieder ein und man merkt das die Lage so oder so nicht zu meistern ist. Herde findet sich damit ab und wartet was passiert.... Dann merken Sie das Sie nicht unbedingt Sterben und das es nicht der Weltuntergang ist.

Die Welle der Neuinfektionen aufzuhalten sollte dann aber für jeden eine Ehrensache sein. Währe doof wenn man eine Krebsdiagnose bekommt und die Krankenhäuser sind voll mit Corona- kranken Menschen und die Ärzte die Krebsbehandlung dann im Moment nur aufschieben können. Oder in unserem Fall ein Unfall auf einem Lostplace und wir kommen in die Notaufnahme aber kein Arzt da weil die Ärzte gerade alle damit beschäftigt sind leben zu retten und dann mittlerweile sagen müssen, der ist zu alt, der andere ist jünger. Der bekommt das Beatmungsgerät.

Ist gerade etwas Panik in der Herde - Menschen sind auch nur Fluchttiere. Erst kommt die Angst... oh Gott da kommt was auf uns zu.
Dann die Panik als die ersten Rindvieher losrennen in den Laden, die bereits durch Zuviel Hormone nicht mehr klar denken können. Herden Angewohnheit- wenn einer rennt ist Gefahr vorhanden alle rennen dann mit. Es dauert etwas aber dann beruhigt sich wieder die Herde oder aber Sie wird durch diese Panik in eine tiefe Schlucht fallen und aus ist es. Dafür gibt es aber die Cowboys (Polizei und Bundeswehr) - die wird vor der Schlucht Position beziehen und durch gezielte Warnschüsse die Herde von dem Abhang weg erschrecken und die Herde überlebt. Leider ist bei solchen Fluchtaktionen aber mit verletzten und toten Tieren zu rechnen, totgetrampelt durch andere Rindvieher.

Dann gehen die Hormone wieder herunter die, die diese Panik verursachen (oder Medien berichten zu erst positives wenn Sie weitere Einschränkungen erwähnen). Verstand setzt langsam wieder ein und man merkt das die Lage so oder so nicht zu meistern ist. Herde findet sich damit ab und wartet was passiert.... Dann merken Sie das Sie nicht unbedingt Sterben und das es nicht der Weltuntergang ist.

Die Welle der Neuinfektionen aufzuhalten sollte dann aber für jeden eine Ehrensache sein! Währe doof wenn man eine Krebsdiagnose bekommt doch die Krankenhäuser sind voll mit an Corona erkrankten Menschen und die Ärzte die Krebsbehandlung dann im Moment nur aufschieben können. In unserem Fall ist ein Unfall auf einem Lostplace auch möglich und wir kommen in die Notaufnahme aber kein Arzt da, weil die Ärzte gerade alle damit beschäftigt sind leben zu retten und dann mittlerweile sagen müssen, wie in Italien, der ist zu alt, der andere ist jünger. Der bekommt das Beatmungsgerät.

Eisenknicker schrieb:
Die Welle der Neuinfektionen aufzuhalten sollte dann aber für jeden eine Ehrensache sein! Währe doof wenn man eine Krebsdiagnose bekommt doch die Krankenhäuser sind voll mit an Corona erkrankten Menschen und die Ärzte die Krebsbehandlung dann im Moment nur aufschieben können. In unserem Fall ist ein Unfall auf einem Lostplace auch möglich und wir kommen in die Notaufnahme aber kein Arzt da, weil die Ärzte gerade alle damit beschäftigt sind leben zu retten und dann mittlerweile sagen müssen, wie in Italien, der ist zu alt, der andere ist jünger. Der bekommt das Beatmungsgerät.

Naja, Ärzte sind auch nur "Fachidioten".
Wenn der Chirurg anfängt Corona zu behandeln, dann gehe ich freiwillig nach Hause und nehme Plazebo-Forte.
Da habe ich garantiert ne bessere Chance.
Und ne Chemo vom Onkologen möchte ich beim Beinbruch auch nicht.
Das Intensivsystem wir zusammenbrechen, aber die Fachbereiche werden weiterlaufen.

Medizin haben alle Mediziner studiert. Epidemie ist "Grundwissen" spätestens seit Cholera und Pest. Die Ärzte aus den Fachbereichen werden hinzugezogen werden weil halt das System nicht ausreichend versorgt währe ohne Ärzte. Auch die alten Ärzte werden reaktiviert "Rentner". Die haben an vielen Grippen etc. selber durch- so der Plan der WHO, sind relativ immun, aber halt nicht gegen eine absolut neue Krankheitserreger. Wenn ein Arzt 3 Grippestämme durch hat ist er aller Wahrscheinlichkeit immun. Nur ist es keine Grippe! Über die Fachbereiche in Norditalien... ja die Fachbereiche kämpfen gegen Corona und nicht das andere.

"Zudem sollen alle Kliniken und weiteren Einrichtungen des Gesundheitswesens "ihre Lagerbestände, Altbestände und 'Keller' durchforsten nach Gerät (Betten, Liegen, EKGs, Beatmung etc.), das im Fall der Fälle genutzt werden kann". Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-krise-so-will-deutschland-krankenhaeuser-aufruesten-a-9df0f9c6-7a4b-47f4-9037-f33407ea1a67

Man beachte 'Keller' in Anführungszeichen. Die wollen in den Bunkern aus dem kalten Krieg nachschauen, die es unter vielen Krankenhäusern gibt. Ob da noch irgendwas an brauchbarem Material liegt.

Darf man Zweifel dran haben,wenn man sich anguckt das heute 25 Jahre alte Medizingeräte im Schrottcontainer liegen...oder bestenfalls bei der letzten Durchmodernisierung ins Ausland verschenkt wurden kratz-

Was mich auch noch ankotzt...selbst Apotheken springen auf diese Panik-Geschäftemacher Welle auf kopfwand-
Nach dem Einkauf bin ich in die gegenüber liegende Apotheke rein,wollte mal fragen ob Isopropanol als Oberflächen Desinfektionsmittel dagegen hilft,weil ich davon eh eine größere Menge für technische Zwecke im Haus habe.
Das konnte mir die Apothekerin unerwarteterweise nichtmal beantworten...
Statt dessen fiel mir mittig auf dem Tresen eine Schale mit diesen Mundschutz Dingern auf,zum "Sonderpreis" von 7,99 Euro/Stück kratz- So total labbrige Papierschnäuzchen wo man praktisch durchgucken kann,wie sie im Baumarkt 3 E kosten...der 10er Pack :roll:
Auf meine Frage ob das irgendwas Spezielles wäre,Antiviral imprägniert,oder warum die Dinger so teuer wären,kam als Antwort nur wüsste sie nicht,das "wäre halt der aktuelle Preis"
Habe sie daraufhin gebeten mir die Lieferverpackung oder ein Datenblatt zu dieser lose und völlig undeklariert dargebotenen Ware zu zeigen...was die Dame fast zur Explosion brachte... :roll:

Bin dann mit meiner Frage eine Apotheke weiter gezogen,der alte Apotheker dort wusste deutlich besser bescheid...einschliesslich weitergehender Tips das man den Alkohol auf 70% verdünnen soll,wie lange das einwirken muss,was man noch dazumischen sollte wenn man sich auch die Hände damit desinfizieren will usw.

Im Internet werden von offizieller Seite sehr ähnliche Mixturen genannt...

Alkoholische Desinfektionsmittel sollen wohl doch recht gut gegen diesen Virus wirken.

Kann zumindest nicht schaden,sich beim Einkaufen den Griff vom Einkaufswagen damit einzusprühen...das werde ich auch tun,aber damit hat es sich bei mir für´s erste auch schon,mit außergewöhnlichen Vorsichtsmassnahmen kratz-

Zurück
Oben