Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Also so langsam...

Habe gerade einen alten Bericht herausgekramt, an den ich mich noch erinnere: Hitze-Sommer 2003 hat 70.000 Europäer getötet...
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/statistik-studie-hitze-sommer-2003-hat-70-000-europaeer-getoetet-a-473614.html

Es kann gut sein, dass die extreme Todesrate bei den über 80-jährigen (ca. 18% wenn man den Zahlen aus China glaubt), von selber nachlässt, sobald die schwächsten unter den 80-jährigen es alle hatten. D.h. dass die Gesamtzahl der Opfer nicht exponentiell steigt, sondern endlich ist.

PGR 156 schrieb:
Übrigens: Die Kornreserven, die der Bund früher vorgehalten hat, wurden auch schon vor Jahren aufgelöst. Egal was für ein Ungemach oder was für eine Katastrophe kommt: Deutschland ist auf nichts mehr vorbereitet. Alles verpulvert oder vertickt.
In der Tat. Die Getreidelager kann man teilweise sogar als "Lost Place" besichtigen. Alles leer:

DSC_0490.jpg
DSC_0484.jpg

Kann mir jemand sagen, warum Katzenstreu genauso rar geworden ist wie Klopapier???
Hefe, H-Milch, Nudeln, Klopapier...kann ich durchaus nachvollziehen, aber Katzenstreu hamstern???

Die Hirntoten horten einfach alles was nicht verdirbt, ob es sinnvoll ist oder nicht. Ich kaufe nur was wir wirklich brauchen und da ich zum Glück mit einer Verkäuferin aus dem örtlichen Real befreundet bin, bekomme ich immer ne Nachricht von ihr wenn Ware eingetroffen ist die ich brauche. Da wird nicht mal reserviert, ich kaufe dann wie jeder andere ein und muss dann nicht umsonst hin, das kommt auch noch meiner Faulheit sehr entgegen. :mrgreen: Generell mag ich aber die neuen Regeln beim einkaufen, schade, dass erst Corona kommen musste. Jetzt hat man Platz, Ruhe, niemand rückt einem auf die Pelle, die Gänge bleiben frei, man nimmt mehr Rücksicht aufeinander und die Regale werden wieder voller. Bei uns gibt es bis auf Klopapier und die billigen Nudeln wieder alles und auch da wird es in den kommenden Tagen sicher wieder besser. Securities achten darauf, dass nicht mehr alles in Massen gekauft wird.

Wenn man jetzt die Kontaktsperre von 2 auf 3 Personen erhöht würde, wäre ich sogar ganz zufrieden.

Interessant.
Vielleicht haben soviele Leute kein Klopapier mehr, dass sie jetzt auch nicht mehr auf's WC gehen, sondern es ihrer Katze gleichtun und ihre "Abfallstoffe" verscharren.
PGR 156 schrieb:
Kann mir jemand sagen, warum Katzenstreu genauso rar geworden ist wie Klopapier???
Hefe, H-Milch, Nudeln, Klopapier...kann ich durchaus nachvollziehen, aber Katzenstreu hamstern???

Ich finde es ja auch immer wieder erstaunlich, wie viele Leute denken, dass der ganze Bums in zwei oder drei Wochen vorbei ist...das ist es sicherlich nämlich nicht. Das wird uns noch einige Monate lang einschränken und beschäftigen.

Das Virus kann man nicht mehr ausrotten, daher wird es schon bald zum Alltag gehören, wie die Grippe auch und dann mutiert es und bildet neue Stämme. Corona wird gar nicht mehr vorbei sein, wir werden nur Pausen haben.

Ich hoffe das der ganze Spökes ab dem 20ten wieder vorbei ist, und Geschäfte und Cafe's usw. wieder öffnen denn so wie es jetzt geht mal garnicht...

Guck mal nach spanischer oder asiatischer Grippe.

Das hatten wir alles irgendwie schon mal.

Die Spanische war wohl die bisher schlimmste.

Gesendet von meinem Titan mit Tapatalk

ghost2k schrieb:
Das Virus kann man nicht mehr ausrotten, daher wird es schon bald zum Alltag gehören, wie die Grippe auch und dann mutiert es und bildet neue Stämme. Corona wird gar nicht mehr vorbei sein, wir werden nur Pausen haben.
Das Virus gehört schon sehr lange zum Alltag. Mitte der 60ger wurden die ersten Coronaviren beschrieben. Heißt also die gibts schon lange davor.
Je nach Mutation ist es eben:
Erkältung
Grippe light
Grippe
Grippe extrascharf

Klar muß man aufpassen, aber wenn man jetzt mal den Schnitt der Grippetoten aus den Vorjahren abzieht, sieht COVID19 gar nicht mehr so gefährlich aus wie man überall hört.

Nutzt die Gelegenheit, um sinnlos mit Auto & Motorrad in der Gegend herum zu fahren, solange es noch erlaubt ist.
https://rp-online.de/panorama/ausland/coronavirus-adac-raet-von-ausfluegen-mit-auto-und-motorrad-ab_aid-49884929

Ich hoffe echt, daß der Spuk bald vorbei ist, bevor er richtig begonnen hat.

kill-it-with-fire.gif

Da haben wir doch den Beweis...den Virus hat nicht Bill Gates,sondern Greta Tunfisch erschaffen... :lol:

Ist ja jetzt schon absehbar,das dieses Jahr wegen Corona diverse Millionen Tonnen CO2 weniger in die Luft geblasen werden blabla-

Funker schrieb:
Nutzt die Gelegenheit, um sinnlos mit Auto & Motorrad in der Gegend herum zu fahren, solange es noch erlaubt ist. ]

Also, ich weiß nicht …
… je länger ich drüber nachdenke komme ich eigentlich zu der Meinung das es gerade in den jetzigen Situation die optimale Gelegenheit zum Schleichen ist!
Da wo sich unsereins herumtreibt dürfte eigentlich sowieso keiner sein, und die Objekte die sonst etwas „haarig“ sind sollten jetzt eigentlich etwas dünner vom regulären Verkehr sein.
Bin fast versucht am Wochenende mein Glück an dem ein oder anderen Objekt meiner Begierde zu versuchen wo es ansonsten vom, Betrieb her, ein wenig … ungemütlicher wäre!

Die Tendenz habe ich auch.

Mit dem Moped rumkacheln und zwischendurch mal schleichen.

Ins Web gemeißelt mit meinem Key2!

Ja, ich habe mich schon schuldig gefühlt, als ich am Sonntag 10 km mit dem Auto in den Wald gefahren bin zum spazieren gehen. Wollte mal aus dem Ghetto raus, wirklich, die Leute husten ungeniert wenn sie einem an der Ampel entgegenkommen... angts-

Aber zum schleichen ist es jetzt eigentlich super. OK, die erhöhte Empfindlichkeit für fremde Autokennzeichen... aber so in der normalen Pendler-Distanz sollte es kein Problem sein.

Hab da eher den gegenteiligen Eindruck...die Leute können weder ins Fitnessstudio,in die Bar/Disco/Restaurant,kein Shopping in der Stadt usw...also sitzen sie zuhause,ihnen ist langweilig,man guckt aus dem Fenster...was machen die Gestalten denn da auf dem verlassenen Industriegelände gegenüber... kratz-

Oder man ist im Garten zugange,rennt auf der Strasse oder im Wald rum...

In bewohnten Gebieten sind z.Z. sehr viel mehr Leute wirklich anwesend als normal,grade nach Feierabend und an Wochenenden>>>fürs Hobby eher ungünstig.
Aber dafür ist jetzt in der Stadt viel weniger los,in dem Umfeld könnten sich tatsächlich Gelegenheiten ergeben... :lol:

Bastler schrieb:
Ist ja jetzt schon absehbar,das dieses Jahr wegen Corona diverse Millionen Tonnen CO2 weniger in die Luft geblasen werden blabla-
Da könnte dann das Pflanzenwachstum drunter leiden. 0,0038% CO2 bringt eh schon nur wenig...
Aber Gräte Thunfisch hätte sich dann selbst ins Knie geschossen, da die Stuttgarter gerade merken, daß trotz merklich reduziertem Verkehr die Feinstaub- und Stickoxid-Werte praktisch unverändert bleiben. Na so was aber auch zunge-

Hier flogen gerade 2 Eurofighter übers Haus, in ca. 500 m Höhe Richtung Südwesten, wahrscheinlich nach Nörvenich. Letzte Woche auch schon. Hab die hier vor der Krise noch nie gesehen. Wirkten sehr entspannt die Jungs. Die dürfen wohl jetzt kreuz und quer fliegen, wo sie Lust haben, weil kaum ziviler Verkehr unterwegs ist.

Funker schrieb:
Hier flogen gerade 2 Eurofighter übers Haus, in ca. 500 m Höhe Richtung Südwesten, wahrscheinlich nach Nörvenich. Letzte Woche auch schon. Hab die hier vor der Krise noch nie gesehen. Wirkten sehr entspannt die Jungs. Die dürfen wohl jetzt kreuz und quer fliegen, wo sie Lust haben, weil kaum ziviler Verkehr unterwegs ist.
Die dürfen nicht, die müssen.
Die fliegen Klopapier und Hefe für den General ein. grins

Funker schrieb:

Schaut man ab und zu mal bei flightradar24 rein sieht man schon das der Flugverkehr recht arg ausgedünnt ist. Dafür treiben die A4 Skyhawk von DADS ( https://www.nwzonline.de/friesland/wirtschaft/kanadier-im-auftrag-der-bundeswehr_a_30,0,3770446872.html ) nun häufiger neckische Spiele im Luftraum.
Die „Gegner“ der Skyhawk kann man natürlich nicht auf flightradar24 sehen…
Was mich verwundert ist das Du 2 (in Worten „zwei“) Eurofighter gesehen hast! kratz-
Wie hat unsere „Luftwaffe“ so viele Flugzeuge auf einmal in die Luft bekommen?? ratlos-

Zurück
Oben