Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Alte Aufbereitung im Siegerland und benachbarte Grube

Tach zusammen,

nachmal Danke an alle! prostt-

Heute haben wir die vorläufig letzte Befahrung dieser Anlage gemacht, und haben uns nochmal den ersten Stollen angesehen.

Anbei noch einige dokumentarische Bilder, die noch ein bisschen besser die Anlage zeigen.

Die Videos müssen erst mal begutachtet werden. Das dauert noch ein wenig.

Gruß Forest

Absolut klasse Fotos ! klatsch- Und eine tolle location. Ja das die Schächte verfüllt werden ist schon doof so íst schon oft nach einigen hundert Metern Schluss wenn der erste Schacht kommt.

Die Schächte sind nur von der Rasenhängebank bis zur Talsohle verfüllt. Der auf den Fotos gezeigte Stollen war ein reiner Förderstollen, sozusagen eine "untertägige Hängebank". Er war extra so hoch angesetzt worden, um die nötige Sturzhöhe für das Fördergut zu erhalten, die Aufbereitung lag ja stufenartig am Hang. Das Erz wurde also im Förderstollen entladen, ging durch die einzelnen Aufbereitungsstufen nach unten und das Endprodukt wurde auf der Talsohle in die Bahn verladen. Der gezeige Stollen ging daher sowieso nicht viel weiter als bis zu den Schächten.

Tach zusammen,

nun ich habe mal ein Video zusammengebaut. Alles sehr unprofessionell, aber aller Anfang ist schwer:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=EPGIPpZ54Lk[/youtube]

Gruß Forest

Super Bilder, super Video, ein Teil der location haben wir schon vor Zeiten befahren aber der andere ist uns nicht bekannt.Villeicht kann man ja mal in Kontakt treten. Weiter so!

Anhänge

• Kalkofen_Hahner_Straße.jpg
    Kalkofen_Hahner_Straße.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 2
Hi Forest echt Super Bilder
Sehr schöne ausleuchtung und Klasse mit dem Licht gespielt, so sieht man Untertage eher selten^^
Dein gefühl kann ich voll und ganz verstehen so gehts mir auch vor jeder Location, as Kribbeln davor ist einfach geil und ohne das wäre es nur halb so geil^^

Nur eine kleinigkeit...ich will jetzt auch nicht der Buhmann sein...aber mit eines der ersten Bilder wo gefällt mir weniger...und zwar sieht man in der rechten Bildseite die unscharfe Taschenlampe der rest am bild ist super aber die Taschenlampe stört mich da^^

Aber mein Respekt wie du es geschaft hast das alles hell zu kriegen.

Hi,

ja das stimmt. Dieses Bild hab ich trotzdem genommen, da ein anderes nichts geworden ist...

In der Not frißt der Teufel Fliegen... :D

Gruß

@forest: Vielen Dank für die tollen Bilder. Es kribbelt bei mir wenn ich die Bilder anschaue und ich möchte am liebsten sofort los.
Die Qualität ist 1A.

Zu deinem Eröffnungspost: "Achja: Kennt ihr das: Vor der Befahrung bin ich unglaublich nervös, nicht wegen der Sicherheit, auch nicht aus Angst erwischt zu werden. Ich weiß einfach nicht warum. Aber wenn ich auch nur einen Schritt bei 7°C unterm Fels getan habe, ist die Welt wieder völlig in Ordnung. Der ganze Alltag, der Streß, die Scheiße die man erlebt...alles weg!..."

Kann ich zustimmen. Eine Befahrung ist wie eine Therapie für mich. Einmal die Anspannung vorher, dann die Reise in eine "andere Welt", die normal nicht mehr betreten werden kann und die völlige Entspannung hinterher.

hallo!!!
ich wollte mal nachhören ob es diesen stollen noch zu besichtigen gibt oder ob er schon zugeschüttet wurde?!
es wäre mal schön soetwas in der näheren umgebung zu besichtigen!
falls ihr es wisst könnt ihr mir auch gern die adresse per pn zukommen lassen!
würde mich echt freuen!

Ja, den / die Stollen hab ich auch noch sehr gut in Erinnerung. Ist lange her, aber war Geil. Feine Bilder mit "Spielereien". Wann kommt der zweite Teil??

Gruß Jens prostt- prostt-

Deutscher-Jung schrieb:
hallo!!!
ich wollte mal nachhören ob es diesen stollen noch zu besichtigen gibt oder ob er schon zugeschüttet wurde?!
es wäre mal schön soetwas in der näheren umgebung zu besichtigen!
falls ihr es wisst könnt ihr mir auch gern die adresse per pn zukommen lassen!
würde mich echt freuen!

Man kann noch rein, sollte sich aber beeilen, weil der von Jahr zu Jahr immer mehr zufällt...

Dem ersteller:
Schöne Bilder, hast du dich bei Schacht 2 mal an den Feuerzeugtest gewagt? ;)

Hallo und vielen Dank für die schönen Fotos !

War die Tage in dem kleinen, aber denoch feinen, Stollen.
Da ich es nicht genau einsehen konnte stellte sich die Frage, ob es Sinn macht sich in den Schacht abzuseilen !?
Weiß jemand wie weit die nächste Sohle darunter liegt und ob abseilen und "buddeln" hier überhaupt Sinn machen würde ?

Gruß Dawnswoop

Zurück
Oben