Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Alte Aufbereitung im Siegerland und benachbarte Grube

War mal wieder jemand vor Ort? Auf der anderen Seite des Berges gibt es ja noch einen alten Steinbruch der geflutet ist aber dort auch Mundlöcher zu sehen sind.
Bisher hatte ich aber noch keine Zeit für ausgiebige Wanderungen vor Ort. Die Gegend ist echt sehr interessant. Falls dort jemand um die Ecke wohnt würde ich mich über eine PM freuen.

Vielleicht gibt es ja auch einen Mineralien Fan unter Euch der mit mir gemeinsam die Halden durchwühlen mag. :)
 
Leider eine schlechte Nachricht. Das letzte Gebäude wurde abgerissen. Beim letzten Besuch waren dort noch 2 Firmen drinnen ansässig.
Ich bin sehr erschüttert über den Umgang mit der Bergbaugeschichte. Es war eines der "Wahrzeichen" die an den Bergbau erinnert haben.
Ich habe leider kaum Fotos gemacht da ich fest davon ausging ich hätte noch genug Zeit dazu. Jetzt ist alles futsch.

Sollte jemand schöne Bilder von dem Gebäude und dem inneren haben bitte per PM melden. Ich wäre echt sehr dankbar.
 
Es war nur eine Frage der Zeit wann dort die Abrissbirne tätig wird. Die ansässige Firma braucht Platz. Von diesen Erzaufbereitungen gibt es ja noch eine im Siegerland. Zwar nicht frei zugänglich, aber sichtbar.
Es gibt hier doch ein Video von der Aufbereitung, der Titel ist : Alte Aufbereitung im Siegerland und benachbarte Grube
Kann man doch zusammenlegen.

Gruß Jens prostt-

We see us in Wacken 2017 rock- rock- rock-
 
Hey vielen Dank für die Infos. Das Video sollte ich mir auf jeden Fall sichern.
Es ist echt schade das Gebäude nimmt doch kaum Platz von der Fläche weg, sondern ist doch eher hoch als breit.

Eine tolle Lösung wäre gewesen das Gebäude mit einzubeziehen da Stahlbeton sehr solide ist und teuer. Gerade die Firma
mit Ihren Magneten und dem hinterm Grundstück liegenden Magnetit wäre doch ein super Symbol.

Man müsste Geld haben *frust*
 
Warum werden die Themen nicht zusammengelegt?? kratz- kratz-
[shadow=blue]Alte Aufbereitung im Siegerland und benachbarte Grube[/shadow], zu finden unter Industrieruinen. klatschen-

Gruß Jens prostt- prostt-

We see uns in Wacken 2017 rock- rock-
 
Zurück
Oben