Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

alte Eisenerzgrube

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Von mir nun auch einmal ein paar Fotos.
Zwar qualitativ nicht mit dem zu vergleichen, was man hier meisten zu sehen bekommt aber für den Anfang bin ich ganz zufrieden.

Da wir die Grube noch nicht annähernd komplett kennen, hoffe ich, dass wir noch viele weitere schöne Fotos dort machen können und werden.
 

Anhänge

  • Grube-2909.jpg
    Grube-2909.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 590
  • Grube-2918.jpg
    Grube-2918.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 590
  • Grube-2933.jpg
    Grube-2933.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 590
  • Grube-2934.jpg
    Grube-2934.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 590
  • Grube2-2954.jpg
    Grube2-2954.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 590
  • Grube2-2948.jpg
    Grube2-2948.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 590
Tolle bilder !
Ist schon mal einer von euch in das abbau Feld oberhalb des elektrohäuschens geklettert?
Soll sehr gefährlich sein !?!?
 
Naja dort ist es teils sehr Steil, und es gibt Stellen an denen man sehr nah an einigermaßen tiefen Schächten vorbei muss. Da mal abrutschen und du findest dich 5-6m tiefer hinter einem Rolloch wieder.
Um in die großen Hohlräume zu kommen muss man meine ich auch über ein Loch drüber, da liegt so ne art Leiter drüber. Wenn man da runter leuchtet wird einem schon anders!
 
Dazu muss ich sagen, dass ein Mitglied unserer Gruppe es geschafft hat.
Auf der linken Seite wo die Leiter übers Loch führt.....
Allerdings gut gesichert und zwar doppelt. (Kletterausrüstung)
Nachdem wir den Bereich vor dem Loch dann verlassen haben und zu dem rechten Loch gegangen sind startete Kevin dann mit dem Aufstieg.
Ich schätze mal das er so gut 70 Meter schräg nach oben gegangen ist.
Sowohl beim Aufstieg als auch erst recht beim Abstieg zurück zu uns haben sich oft kleine Brocken unter seinen Füßen gelöst und sind hintunter gekullert und gesprungen.
Gut das wir vorsichtshalber schon dem Bereich verlassen haben.
Das Risiko war zu groß und wir haben es dann an der Stelle auch sein gelassen, man sollte Wissen wann Schluss ist.
Kann das auch nicht zur Nacharmung empfehlen.
 
Wie gerne hätte ich euch gefragt, wie und wo man in die Grube bzw wieder raus kommt. Wie hilfreich wäre es gewesen, einen Plan zu haben. Aber das wird ja eh nichts sorg-
Wie geil ist es denn deswegen, wenn man jemanden kennt... Vielen lieben Dank fürs Mitnehmen daher an *Name entfallen* ratlos- fürs mitnehmen! Von meiner Seite aus soll es nicht das letzte Mal gewesen sein. Ich hoffe das beruht auf Gegenseitigkeit prostt-
Den gesamten Weg vom Touristeneingang bis zur Kröte hab ich gedanklich abfotografiert und es tatsächlich im Nachhinein geschafft, den Weg anhand diverser zusammengesuchter Kartenbröckchen nachzuverfolgen. Die nächsten interessanten Bausteine wären entweder Bährenhöhle/Häverstädter und zu sehen wo die Oberstleutnantpassage ist oder 'Leckpoh'stollen
Für beides fehlen mir die entsprechenden Kartenbruchstücke, da war noch keiner unvorsichtig genug beim posten aber was nicht ist kann ja noch werden evil-

Beim 'Spaziergang' gestern war leider nicht so viel Zeit und ich war noch viel zu geflasht aber ein paar Bildchen sind doch bei rausgekommen. Vielleicht gefallen sie ja dem ein oder anderem...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 294
  • image.jpg
    image.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 293
  • image.jpg
    image.jpg
    194 KB · Aufrufe: 292
  • image.jpg
    image.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 294
  • image.jpg
    image.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 294
Schöne Fotos!!! Soviele Tintlinge habe ich da noch nie auf einem Haufen gesehen. Das reicht ja für ´ne üppige Pilzmahlzeit.
 
In den meisten Ecken ist ok. Es gibt aber einige, eher wenig frequentierte, Bereiche in denen ein Besuch nicht zu empfehlen ist.
 
Zurück
Oben