Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Alte Fliegerhorst in Dortmund/Napier Barracks

Ja das waren noch coole Zeiten auf dem Gelände der Napier Barracks, es war sozusagen die 2. Heimat vom Touquemaster und mir.
Haben da etliche Stunden verbracht und jeeeeeeeeeeede Menge Fotos geschossen. :mrgreen:
 
Waren heute Nachmittag noch mal auf den Barracks ( Der Nachtschicht und Ich)..Steht leider fast garnix mehr von..Nur vorne die Radar bzw. Funkstationen noch , sonst nix mehr,außer ach ja ,hinten die Tankstelle.
Da ich leider noch selber keine Bilder hochladen kann muss ich es leider über Image S... machen...
Leider nur Handyfotos.....
Haben aber witzige Sachen gefunden.
Guckt euch mal die Fotos an :
Haben die Tommys vielleicht doch deutsches Essen gegessen ???
Guckt mal selber ..geil ist das Herstellungsdatum....das ist wenn du es aufmachst auch ne Bombe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :
hering.jpg

Bunkerknacker :
bunkerknacker001.jpg

Mein Freund ...
echse.jpg

Wo geht oder gings da hin ???...
einmeteruntenwasistdas.jpg

Tasse 1
tasse001.jpg

Schöne Bruchstücke :
tassenstuecke.jpg

Komischer Tunnel nur Schei..e ohne Taschenlampe ...
tunnel001.jpg

Siehe oben....
tunnel002.jpg

das selbe ...
tunnel003m.jpg

Da stand mal die Turnhalle...
turnhalle001.jpg

Von Richthofen Kaserne von "unten" ...
vonunten.jpg

Da gehts noch weiter ...
wogehtshin001.jpg

9mm Muni ...
9mmf.jpg

Was ist das ,wenn es einer weiß bitte um Info ..... lagen mehrere am unteren Eingang der Barracks...
haftperson.jpg

Von hier darf man 2 mal in der Woche offiziell gucken von wo man sich sein neues Grundstück auf den Barracks aussuchen kann wenn man die Kohle dazu hat ...
aussichtsturm001.jpg

Noch jede Mende Übungsmuni gefunden auch wenn ich nur eine fotographiert habe ...
muni001.jpg



LG

der Björn
 
Hallo Leute,
hallo Nylon,
das Ding halb vergraben, ist eine Tellermine Üb...kann mit Kalk gefüllt sein,und richtig hochgehen...meine nur..in der Mitte..
kommt eine Kalkfontäne raus...kann aber auch leer sein...solche Dinger habe ich an der KPFTRp.Schule Hammelburg , gesehen und geübt..
Auch die Tommies benutzen diese...
Gruß Andreas ... :(
PS: Schöner Bericht,schöne Fotos ,Danke....
 
Die war leer,oder ich hab nicht richtig geguckt :oops: ..danke für die Info...
 
So ,habe dann mal die Jungs in Grün angerufen und es war mal wieder ein Erlebnis...
Sagt der Sheriff zu mir " Wo liegt denn das gute Stück "?
Ich zeig ihm die Stelle mit der Mine und er sagt -> Ja ,das ist eine<- Geht dahin nimmt sie in die Hand reißt dran rum und sagt "Die ist total verrostet,da passiert nix mehr mit" :evil:
Sein Kollege war in der Zwischenzeit schon in Deckung gesprungen und hat den anderen erstmal gefragt ob er spinnt....
Hinterher ist dann rausgekommen das es ne Übungsmine war....
Das allerbeste war das Sie sie noch nicht einmal mitgenommen haben und einfach wieder dahin geschmissen haben :evil:

Leute gibts das glaubt man nicht...
 
Hab ich das jetzt also richtig verstanden? Da steht nix mehr?
War vor kurzem mal dort in der Nähe und hab die Schießanlagen noch sehen können.
Leider befand ich mich auf der falschen Seite des Abwasserkanals.
Stehen nicht mal mehr die zwei MunBunker in der Nähe des Pio-Teiches?
Ich wollte auf jeden Fall demnächst nochmal hin und mich davon überzeugen.
Am Golf-Club stehen auch noch diverse Kuppelbauten, im Vorigen als überdimensionale Playstation beschrieben.
Weiß jemand, was das genau war? Handelte es sich dabei tatsächlich um Simulatoren für die RA/FlARak?
mfg
Chris/Buddler
 
Die Schießanlage an der Bahnstrecke wird denke ich mal auch bleiben. Wir sind da von Unna aus der Glückaufkaserne immer zum Schiessen hin gefahren in 2002.
Habe da schon einiges an Mumpeln damals durchgejagt ^^
Denke mal das die Jungs (und ja auch Mädels) das immer noch so machen.
 
Hi Chris und stefan,
die Schiessanlagen werden nicht mehr von der BW genutzt,diese haben den Standtort vor über 4 jahren geschlossen..seit den müssen die BW-
Soldaten und die Resi. nach Ahlen..
Zu den teil von Brackel..fast alles weg..nur im Wald..da stehen noch 3x Muni.bunker + eine Regelkampfstand.der Wehrmacht..
in anderen Thread hatte ich schon mal geschrieben..dort im Jahre 97/98 viel Mun gefudnen zu haben..in den letzten Monaten haben wir dort eine LW-Korkarde gefu nden ,sowie Knochen von Menschen und Medezinflaschen....
der ..andere Schießstand ..gehört einen Privatmann..der dort IGs schießen lässt..
Mfg Andreas /Ende 1945
 
ah okay....schade...war immer ganz nah....nach Ahlen iss ja ne ganze Ecke...da hatte ich die AGA.....obwohl stimmt jetzt wo dus sagst....sowas hat mir glaub ich letztens auch noch ne Bekannte erzählt die ZA in der Glückauf ist *am Kopf kratz* :roll:
 
Wusstet Ihr das dort damals mal der Graf Zeppelin gelandet ist ?
Schaut mal hier :

Die Inbetriebnahme des Dortmunder Flughafens am Standort Dortmund-Brackel beginnt am 27. April 1925 mit der Einbindung in die Fluglinie Kopenhagen-Hamburg-Bremen-Dortmund-Frankfurt(M)-Stuttgart-Zürich. In der laufenden Flugplanperiode kamen weitere Verbindungen hinzu und es konnten letztendlich die Städte Hannover, Berlin, Halle, Leipzig, Bremen, Hamburg, Frankfurt(M) und Amsterdam direkt erreicht werden. 1928 verzeichnete der Flughafen über 8000 Starts und Landungen und war damit neben Köln wichtigster Verkehrslandeplatz im Westen Deutschlands. Am 10. August 1930 landet das Luftschiff Graf Zeppelin unter dem Zuspruch von 120.000 Menschen auf dem Brackeler Flughafen.


Quelle : www.duisburgweb.de/Reisen/geschichte_der_luftfahrt_im%20ruhrgebiet.htm
 
Ich war vor ein paar Tagen auf dem Gelände und es war sehr traurig wa sich gesheen hab leider keine alten reste mehr von dem Gelände alles NEU nur noch sand und Gullis obwohl diese Gelände sehr Intressant war wein-
 
ja ,so ist das eben..wollte auch noch in die alte Karserne an der B1 ,als die abgebrochen wurde..
der unheimliche Tunnel..zu sehen ..ar mein Ziel..Arbeit un dzeitmangel,Abspeerung und Bagger,
hatten dieses Ziel mich nicht erreichen lassen..Nur Fotos und Zeitzeugen Aussagen bleiben..
Gut das es das Bunker Forum gibt..und die Schwesternforen..
Mfg Andreas /Ende 1945
 
Naja Bagger und so welche fahrzeuge wären ja kein Thema aber nun gibt es da ja nur noch 2 Gebäude und daraus wurden Asylantenheime ich frag mich nun wan die da mal endlich die ersten Gebäude bauen auf dem alten Napier Barracks Gelände....
 
Schade um die alte Kaserne weinen-
Hoffentlich reißen die die letzten Reste nicht auch noch ab... hmm-

Mfg Jan
 
Hi,,,
Ich hätte Interesse mir das Gelände mal anzuschauen, wäre einer von euch so nett, zusammenzufasssen was dort noch übrig ist ???
 
Zusammenfassung : [blink]NICHTS[/blink]

Außer zwei alte Schießanlagen... Sonst -> [blink]NICHTS[/blink]<-
 
...und die letzten beiden Gebäude an der B1 fallen auch bald der Abrissbirne zum Opfer. Die Asylantenwohnheime sollen geräumt werden und nach Hacheney umziehen.
Danach sollen die Bagger rollen...
 
Zurück
Oben