Daemonarch
erfahrenes Mitglied
Ich glaube nur sehr wenige Dortmunder wissen von der umfangreichen Militärischen Vergangenheit ihrer Stadt.
Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Daemonarch schrieb:Ich glaube nur sehr wenige Dortmunder wissen von der umfangreichen Militärischen Vergangenheit ihrer Stadt.
torquemaster schrieb:Daemonarch schrieb:Ich glaube nur sehr wenige Dortmunder wissen von der umfangreichen Militärischen Vergangenheit ihrer Stadt.
Das würde ich nicht sagen,abgesehen von diveren schlägerein in Kneipen und Discotheken,waren die Engländer gut bekannt hier!
Daemonarch schrieb:So isses, selbst ich hab erst vor einigen Jahren herausbekommen wie viele Kasernen es hier gab.
germanghostrider schrieb:steht da eigentlich noch etwas von? Auf Google Earth sind noch solche "markierungen" zu finden als würde das alles noch stehen. weiss da jemand was drüber?
torquemaster schrieb:die hier in brackel war doch sehr bekannt,konnte man ja auch nich übersehen in der zeit des krieges,starts und landungen,etc bekannt wurd die kaserne ja auch unteranderem weil es mal ein flughafen war und auch der Zepplin is hier mal gelandet,und das wird wohl ne sensation gewesensein!(richthofen kaserne!
nylon schrieb:Hallo, in diesem Bereich gab es noch nie einen Flugplatz... Das Rennbahngelände liegt ja direkt neben dem Hauptfriedhof und dieser wurde 1921 erbaut bzw angelegt.
Es hat definitiv im Fredenbaumpark einen Flugplatz gegeben wo auch der Zeppelin gelandet ist.
Dieses " Flugfeld" hat es vor dem richtigen Flugplatz in Brackel gegeben, aber durch den Bau des zuerst zivil genutztem Flugplatz in Brackel wurde das Flugfeld nicht mehr gebraucht.
Bei Interesse kann ich noch mal ein paar Sachen einscannen zu diesem Thema....
Gruß
nylon
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.