Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Alte Psychiatrie Eckhardtsheim Bielefeld

@Schlingel: nee, lass mal sein mit der Bremse, glaub, die würd dir auch net stehen! So kleidsam ist die net! *unschuldigguck* :mrgreen:

@HH JS: Sehr empfehlenswert! Wie gesagt, solltest dich dann aber wohl beeilen, der Mann ohne Bremse sagt, die wird bald abgerissen! :lol:
 
Und wieder eine Galerie aus längst vergessenen Zeiten, die Heilanstalt Bielefeld...


Bilder aus dem Jahre 2007:

1.
001.jpg


2.
002.jpg


3.
003.jpg


4.
004.jpg


5.
005.jpg


6.
006.jpg


7.
007.jpg


8.
008.jpg


9.
009.jpg


10.
010.jpg




Die komplette Galerie wie immer:

http://www.lost-places.com/site/Bilder/lp078/



Auf Bild neun Steckt übrigens ein Pfeil in der Wand, warum auch immer ratlos-
 
Mein Gott hat sich seid 2007 was getan..ist ja der reinste Farb-Tempel geworden, bei dir sind ja die Wände quasi jungfräulich...
 
Also ich beneide wirklich immer wieder jene Leute,
wo in solchen Umgebungen wohnen und diese echt hammercoolen Locations
quasi vor der Türe haben... Meister-
 
Wow, uVVe, das ist mal ein Unterschied!!! Wahnsinn; aber schöne Bilder auch!
Naja, so gaaanz nahe um die Ecke war die Location jetzt auch net- aber erreichbar! :)
 
Steht das Gebäude jetzt eig. noch??..weiß das jemand genau??.....Oder sind schon Baumaschinen angerückt??....Will da auf jeden Fall auch nochmal hin. Wo man mal Bilder bei Tag sieht, echt ein schönes Gebäude. Und alles schön verwinkelt, wie ich es liebe roll-
Mfg Phil
 
Noch steht es!
Habe auch nix konkretes darüber gehört..nur halt, dass die Bodelschwingschen Anstalten das Gelände gekauft haben und dort was Neues erichten wollen.
 
... oder ihr euch beeilt...leider verkommt es immer mehr zu einem Übungsobjekt für Sprayer...
Besonders die Hakenkreuze und SS-Ruhnen find ich geschmacklos..
 
ich habe mal irgenwo gelesen das in bilefeld in einer psychatrie eine medicopter folge gedreht wurd weiss zufällig jemand ob das stimmt?
 
Ähm, wäre mir auch neu.
Gab ursprünglich 2 "Psychatrien", wobei beides eigentlich keine waren. Wie dem auch sei.
Die hier nicht gezeigte wurde renoviert und in Eigentumswohnungen unterteilt. Sie liegt auf der Habichtshöhe.
 
Oh, Hammer, war schon sehr, sehr lange nicht mehr dort und die hier geposteten Bilder erschrecken mich doch sehr. Wie hat sich das schöne Haus verändert?
Die Badewanne, mit dem schwarzen "Was-auch-immer" hat mal ganz normal ausgesehen, abgesehen von einem riesigen, echt widerlichen schwarzen Schimmelfleck an der Wand.

Die am Anfang gezeigte "Zellentür" ist nichts weiter als die Tür zu einem Kühlraum, ist man im Raum drin, kann man deutlich noch die Reste der Befestigungen von Regalen erkennen. Gummizellen, oder ähnliches, gibt es dort nicht. Zumal jener Raum auch an die ehemalige Küche grenzt. Also, nichts mit Zellentür, die sehen auch echt etwas anders aus! :wink:

Soweit ich informiert bin war dieses Gebäude einst(vor dem Krieg) eine Heilanstalt für alkoholkranke Männer. Während der Kriegszeit war es ein Lazarett, danach ein Kindererholungsheim und im Anschluß wieder eine Heilstätte für Alkoholkranke.

Unterm Strich war das mal ein wunderschönes Gebäude, gebaut im Jahr 1791 von Johan Christofel Obergassel und Anna Maria Lisabeth Elckers (wenn ich die Inschrift richtig entziffern kann). Allein die liebevoll verzierten Fenstergriffe sind beeindruckend. Unter den herabhängenden Tapeten kommt die ursprüngliche Farbgestaltung der Wände zum Vorschein und selbst die Tührrahmen finde ich schon faszinierend.
Schade, dass von all dem nicht mehr viel übrig ist. wein-
 
Is ja krass... meine Tante arbeitete in den "Bodelschwingh´schen Anstalten"
und ich wollte dort meine Ausbildung antreten...
Zuvor war sie in dieser Anstalt tätig.
Die Welt ist klein und doch so groß...
eben von meinem Wohnort nicht mal eben ein Katzensprung um dann vor Ort enttäuscht zu werden...​
 
Zurück
Oben