Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Alte Psychiatrie Eckhardtsheim Bielefeld

Ich war vor kurzem da.. Alles recht abgerockt und die Anwohner haben ein Auge drauf.

Hier die Bilder:


villa_1.JPG


villa_2.JPG


villa_3.JPG



villa_4.JPG


villa_5.JPG


villa_6.JPG



villa_7.JPG


villa_8.JPG


villa_9.JPG



villa_10.JPG


villa_11.JPG


villa_12.JPG



villa_13.JPG


villa_14.JPG


villa_15.JPG



villa_16.JPG


villa_17.JPG


villa_18.JPG



villa_19.JPG


villa_20.JPG


villa_21.JPG



villa_22.JPG
 
Das liegt denke ich mal an der Nähe zu einem Stadtteil Bielefelds, der eher durch sozialschwache Strukturen geprägt ist.
Und durch die Lage an sich. Sprich da kann man ungestört sprühen.
Bei meinem letzten Besuch roch es noch frisch nach farbe und bei einem Grafitti konnte ich die Farbe mit dem Finger auf der Wand verwischen...
 
@ Schlingel87:

Nun ja, genau kann ich das nicht mehr sagen, ist fast 15 Jahre her...
aber die roten Stufen kommen mir so bekannt vor...
Ich würde gern nochmal vor Ort nachsehen, aber das sind 3 Stunden Fahrt One-Way
und die nehme ich als "Solo-Tour" bei den Sprit-Preisen
heutzutage nicht mehr in Kauf...
Wenn es im Frühjahr noch steht und ich noch andere Objects
in der Nähe ansehen möchte - gerne in der Gruppe - schnei ich mal dort vorbei....​
 
Eigentlich eine richtige Schande um das alte Gebäude...wirklich diese sch... schmierereien kopfwand-
Grüße Matthias
 
Es macht mich immer wieder traurig. Nicht nur, dass der Eigentümer ein solches Gebäude einfach verkommen lässt, sonder vor allem diese Schmierereien und Randale. stone-
 
Wenn ich das sehe, dann steigt mir das Pippi in die Augen... Krass... weinen-

Ich hab einmal ein Foto von der noch "anwesenden" Heizung angehängt (wen's interessiert) und ein, qualitativ nicht sehr anspruchsvolles, Foto, welches schön die Baufälligkeit des Hauses zeigt. Ich hoffe, der Spalt am Sockel des gegenüberliegenden Zimmers ist sichtbar. Sicher ein Grund dafür, weshalb der derzeitige Eigentümer das Häuschen einfach nicht los wird.
 

Anhänge

  • DSCI0049.JPG
    DSCI0049.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 105
  • DSCI0028.JPG
    DSCI0028.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 105
Zurück
Oben