Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Alte Psychiatrie Eckhardtsheim Bielefeld

Sogar so nen alten Kessel nehmen die raus , bekloppt !!! kopfwand- Das einzige was um die Gussglieder herum war, ist ne Isolierung sowie die Blechverkleidung. Nen riesen Wert ! evil- Der Gusskörper war den Dieben wohl zu schwer ... schade, hätten Sie sich mal daran schön verhoben . finger-

Gruß Essener

P.S.: Wenn ich so nen Schrottdieb erwische , reiss ich im die E..r ab !
 
Sieht so aus, als wenn das Gebäude wieder renoviert werden würde. Wäre ja natürlich eine tolle Sache. Ich finde es persönlich sehr hübsch.

Könnte mich ja immer wieder darüber kaputtlachen, was für kuriose Sachen von der Alten Psychiatrie im Internet kursieren. Da konnte ich mich ja nicht zurückhalten und würde die Psychiatrie so viel spannender finden grins-

1.
SDC18485.JPG


2.
SDC18486.JPG


3.
SDC18476.JPG


4.
SDC18462.JPG


5.
SDC18469.JPG
 
Ja, da haste Recht! klatsch-
Finde auch das die Bilder was für sich haben!
Geisterstunde... grins- grins-

Mfg Jan
 
Wir waren zuletzt vor 2 Wochen dort und das Haus ist wirklich in einem traurigen Zustand, obwohl es trotzdem noch seine Faszination ausstrahlt. Dort trifft sich fast täglich die Dorfjugend zum Saufen, Spayen und Randalieren und weniger die Jugendlichen aus den sozial schwachen Randgebieten Bielefelds.

Es hielt sich hier einige Zeit das Gerücht, dass das Gebäude zu einem Altenheim um gebaut werden sollte, aber da die Sanierungen wohl mittlerweile Millionen verschlingen würden, wurde das geplante Projekt letztendlich wieder auf Eis gelegt. Da es immer baufälliger und somit langsam zur Gefahr wird, soll es nun doch bald abgerissen werden, wann ist aber noch immer nicht klar. Aber es lohnt sich auf alle Fälle mal eine Fahrt dahin.

Laut Erzählungen der Jugendlichen sollen die Flecken in und über der Badewanne vom Blut einer geopferten Katze sein, für uns sahen diese aber wie ganz normale Dreck- und Farbspritzer aus. Es halten sich immer wieder Geistergeschichten über dieses Haus, auch uns wurden einige gleich zugetragen, aber auf Grund des Zustandes des Hauses und der Bauweise fanden wir eher logische Erklärungen dafür.
 
Rike67 schrieb:
Wir waren zuletzt vor 2 Wochen dort und das Haus ist wirklich in einem traurigen Zustand, obwohl es trotzdem noch seine Faszination ausstrahlt. Dort trifft sich fast täglich die Dorfjugend zum Saufen, Spayen und Randalieren und weniger die Jugendlichen aus den sozial schwachen Randgebieten Bielefelds.

Es hielt sich hier einige Zeit das Gerücht, dass das Gebäude zu einem Altenheim um gebaut werden sollte, aber da die Sanierungen wohl mittlerweile Millionen verschlingen würden, wurde das geplante Projekt letztendlich wieder auf Eis gelegt. Da es immer baufälliger und somit langsam zur Gefahr wird, soll es nun doch bald abgerissen werden, wann ist aber noch immer nicht klar. Aber es lohnt sich auf alle Fälle mal eine Fahrt dahin.

Laut Erzählungen der Jugendlichen sollen die Flecken in und über der Badewanne vom Blut einer geopferten Katze sein, für uns sahen diese aber wie ganz normale Dreck- und Farbspritzer aus. Es halten sich immer wieder Geistergeschichten über dieses Haus, auch uns wurden einige gleich zugetragen, aber auf Grund des Zustandes des Hauses und der Bauweise fanden wir eher logische Erklärungen dafür.

...Halte das Meiste von diesen Geschichten auch für Schwachsinn!
 
Also deine Einschätzung, lieber Rike67, dass sich eine Anfahrt lohnen würde, dürfte wohl nur auf User aus der Region zutreffen. Denn für so eine Bruchbude extra aus dem Ruhrgebiet oder von sonstwo anzureisen ist reiner Schwachsinn, meiner Meinung nach.
 
OK. Dann vergesse ich mal die Location. Die Fahrt dorthin lohnt ja scheinbar nicht mehr.
Dann such ich mal lieber nach neuen Objekten :-)
 
ja, leider lohnt sich die fahrt wohl nicht mehr. ich war vor ein paar wochen das letzte mal dort. da konnte man nicht rein. die zugänge durch türen, fenster etc. werden immer mal wieder vernagelt, um dann von irgendwem wieder aufgebrochen zu werden. die location hatte sicherlich mal was und das haus war superschön. aber dank der üblichen verdächtigen (sprayer, randalierer etc'.) ist davon nicht mehr allzuviel übrig.

bis in die 2000er jahre waren dort langzeitpatienten von bethel untergebracht. die heimaufsicht der stadt bielefeld hat dann aber von einer weiteren nutzung abgeraten bzw. bauliche anforderungen (z.b. aufzug, brandschutz) gestellt, die eine weitere belegung nahezu unmöglich gemacht haben. zum einen sehr teuer zum andren aus architektonischen gründen wohl nicht umzusetzen. die idee, aus dem haus wohnungen zu machen wurde dann auch nicht mehr weiter verfolgt.

da das haus in diversen spukforen erwähnt wird und sprayer und vandalen anzieht ist die an sich ruhige wohngegend gerade an schönen wochenenden extrem bevölkert und die nachbarn sind einfach nur noch genervt von den massen. die grundstücke der nachbarn grenzen direkt an den eichhof und irgendwelche "partys" in den abend- und nachtstunden tun ihr übriges dazu. inzwischen fährt die polizei gerade am wochenende nachts dort verstärkt streife.

schade.
 
Echt schade. Dabei hatten die Bilder eine supertolle Location versprochen. Ich hasse diese Sprayer, Randalierer und Kupferdiebe. Die machen jede Ruine schneller kaputt als unsereins dort Fotos machen kann. Aber was soll man dagegen machen?
 
An Alle, die evtl. zu schauen hinfahren wollen: VERGESST ES!
DAS TEIL IST ZUGEMAUERT!!!
Ich war vorgestern vor Ort, weil ich ein Shooting machen wollte und was war: Fenster und Türern ringsherum zugemauert. Also ein reinkommen nicht mehr möglic. Hab nicht schlecht gestaunt, als ich es sah.
 
la louve schrieb:
An Alle, die evtl. zu schauen hinfahren wollen: VERGESST ES!

mich wundert höchstens, dass die so lange damit gewartet haben ;) die Nachbarn wurden ja schon so oft gestört wie damals die am Hohensyburg-Geisterhaus popcorn-
 
Na, der ein oder andere war vielleicht noch gespannt drauf, obwohl es ja nichts mehr zu sehen gibt. Mit den Nachbarn hätte ich auch nicht tauschen wollen, wenn da ständig Remmi Demmi herrscht. Hab ja mit zugenagelt gerechnet, aber zugemauert? ...lach....auch ne Alternative.
 
Zurück
Oben