Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
kbär schrieb:Ich sach mal so. Wenn viele Leute die nicht arbeiten von uns ein Grundeinkommen beziehen, das es ihnen ermöglicht den ganzen Tag "frei" zu haben und sich Blödsinn auszudenken, dann werden einige davon ihre freie Energie darauf verwenden, sich illegal ein Zusatzeinkommen zu verschaffen und ihren eh schon ungerechtfertigt hohen Lebensstandard noch weiter zu verbessern (1).
Aus meiner Sicht wären viele Probleme gelöst, wenn unser Sozialsystem Wege findet, die nichtbeschäftigen kontinuierlich mit sinnvollen Tätigkeiten auszulasten, die dem Gemeinwesen einen Nutzen bringen (2). Dies würde verhindern, daß sie für illegale Tätigkeiten Zeit haben, und auch die Fairness des Systems verbessern, so daß ich mich nicht mehr ärgern muß, daß ich jeden Tag zur Arbeit gehe und die nicht roll- ....
@Bastler:
Zu kbärs Ausführungen wie man Harz 4 Leute in Bewegung halten sollte...das wird doch längst praktiziert,diese 1E Jobs und viele andere Massnahmen gehen in genau die Richtung :roll:
Erst hiess es ja diese Sachen sollen keine Auswirkungen auf den regulären Arbeitsmarkt haben,aber inzwischen hat man ja festgestellt das dies sehr wohl Auswirkungen hat,ungewollt,aber auch weil diese Instrumente von Arbeitgebern missbraucht werden :!:
Was ein ungerechtfertigt hoher Lebensstandard ist,da kann man drüber streiten.
Ich finde der Mensch sollte hier und heute ein warmes Dach überm Kopf haben,ohne Schmimmel und Kakalaken,einen vollen Bauch,Gesundheitsversorgung,Kleidung und Möbel über Recyclinghofniveau,und alles nötige für den Nachwuchs.
Das muss unsere Solidargemeinschaft einfach leisten,solange es IRGENDWIE machbar ist.
Was ich aber nicht einsehe,ist das die Allgemeinheit mutwillige Arbeitsverweigerer dauerhaft unterhalten soll.....
Bastler schrieb:OHha...und ich dachte vor 2 Jahren doch tatsächlich noch mehr kaputtmachen kann man da nicht...hab ich mich wohl getäuscht blabla-
Primeros schrieb:Die Tiefgarage erreicht man meiner Meinung nach nur durch das Treppenhaus am Haupteingang. Dort wo der Fahrstuhl ist Bzw. war.
-
El Campino schrieb:Primeros schrieb:Die Tiefgarage erreicht man meiner Meinung nach nur durch das Treppenhaus am Haupteingang. Dort wo der Fahrstuhl ist Bzw. war.
-
Ja das ist richtig...wenn ich mich recht erinnere kommt man da an so nen technik-raum vorbei und dahinter gehts dann zur tiefgarage, die übrigens 3 oder 4 (?) Etagen nach unten geht!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.