Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Alte Tommy Kaserne Sauerland

@ fragger: ich bin vor kurzem mal wieder dagewesen ja,aber wie gesagt,für mich nichts Besonderes mehr.Zu überrannt.Hat sich aber dennoch nichts verändert da,bis auf den hohen Glaswolleanteil in den Unterkünften.Wenns dich im Hals kratzt liegt das nicht an der Zigarette die du dann eventuell rauchst grade,falls du Raucher bist ratlos-
 
Habe vorhin mal eine Runde um das Camp gedreht. Der Zaun um das Gelände ist an mehreren Stellen geöffnet worden.
Die beiden Hallen ganz rechts auf dem Gelände werden wohl bewirtschaftet. Habe dort einige Personen und Fahrzeuge gesehen. Also Vorsicht.
Das Haupttor war auch nicht verschlossen. Ich denke mal, dass die dort aufs Gelände gefahren sind.
Im Wald wimmelt es übrigens von Spaziergängern, die ihren Bello ausführen. Samstag Vormittag ist zum Schleichen definitiv ungeeignet.
 
In der Tageszeitung vom Donnerstag steht übrigens ein Bericht über die Thommy Kaserne:
Es geht darum das die Stadt Werl als Grundstücks-Eigentümer in einem Vertrag verpflichtet ist alle Gebäude (bis auf eine Baracke die als Waldlabor dienen soll) der Kaserne bis ende 2012 dem Erdboden gleichzumachen.
Das Gelände soll anschliessend Renaturiert werden.
Wenn Ihr noch Schleichen möchtet solltet Ihr Euch beeilen.
Ich war Heute Morgen schon da und wurde von niemanden gestört...
Dirk
 
War auch neulich dort und hier sind meine Bilder ;)

http://www.youtube.com/watch?v=om941PoMxPk&feature=plcp" onclick="window.open(this.href);return false;
 
olleolga schrieb:
Auch hier solltet ihr euch vom dem Hundetrupp in acht nehmen die Sontags auf dem Gelände üben

....wozu ich anmerken kann/möchte, dass bei meinem letzten Besuch dort vor Ort vor ca. 4 - 6 Wochen eine ganze Menge Spaziergänger dort unterwges waren....ganz "normale Leute", teilweise sogar mit Hunden und/oder Kindern.
 
Dann habe ich ja Pech gehabt, dass ich die "Kollegen" nicht getrofen habe - was?! zunge- zunge- zunge-

Olga, ich habe deine Anmerkung ja nicht bestritten - sondern "nur" um meine pers. Beobachtungen ergänzt.... lach- lach- lach-
 
Hallo Leute,
ich war gestern auch mal vor Ort,um mir ein Bild zu machen. Es sieht ziemlich schlimm aus....
Außer ein paar Jugendlichen,die dort Krieg gespielt haben,waren wir mutterseelen allein auf dem Gelände und konnten uns in Ruhe alles ansehen.
 

Anhänge

  • kirchenschrank 097.jpg
    kirchenschrank 097.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 91
  • treppe 199.jpg
    treppe 199.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 91
  • thermometer 009.jpg
    thermometer 009.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 91
  • turnhalle 073.jpg
    turnhalle 073.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 91
  • baum 124.jpg
    baum 124.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 91
  • kirchenfenster 103.jpg
    kirchenfenster 103.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 91
  • turm 101.jpg
    turm 101.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 91
  • kirche 105.jpg
    kirche 105.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 91
  • sitz 153.jpg
    sitz 153.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 91
  • der saal163.jpg
    der saal163.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 91
  • eingang 145.jpg
    eingang 145.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 91
  • kinoplakat Kopie.jpg
    kinoplakat Kopie.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 91
ich dachte sollte bis Ende 2012 weg sein lach- jetzt is schon bald Ende 2013 und das Ding steht immernoch....lohnt sich wohl nich weil Abriss zu teuer...also einfach von selbst einfallen lassen oder wie???Das Ding wird ja immer schlimmer...wenn mittlerweile ja schon die Fensterrahmen raus sind kratz- übel... ach das Tor is regelmäßg auf auf dem ehemaligen Ex-Platz is doch Rindenmulch-Herstellung oder was auch immer...da fährt immer son kleiner orangener Kipper rein
 
Das stimmt. Auf dem großen Platz liegt jede Menge Rindenmulch.
Allerdings war am Samstag dort Niemand am arbeiten und das Tor war auch dicht.
 
der is mal so mal so da...Hat keine genauen Zeiten...Haste wohl Glück gehabt ;) ich hab den da Sonntags schon gesehen lach-
 
Hier ist bald feierabend offiziel wird das Gelände der beiden Kasernen Ende 2013 oder Anfang 2014 abgerissen. Eine Firma ist derzeit auf dem Gelände unterwegs die Schadstoffgutachten verfassen, zur genaueren Kallulation.
 
Zurück
Oben