Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Alte Tommy Kaserne Sauerland

So, heute war ich dann auch endlich mal in dem Objekt unterwegs.
Als ich es Betrat war ich zwar alleine aber nach ner halben Stunde waren meine Spuren nicht mehr die einzigen im Schnee.
Egal, immer gut wenn man hinter seinem Verfolger ist...
Die Idioten haben nich mal bemerkt das ich hinter Ihnen her gerannt bin.
Sie rätselten zwar wie meine Spuren mitten auf dem Weg plötzlich enden können aber sehr intelligent waren die nicht.
Hab auch noch ein paar Fotos geschossen die bald folgen werden.

Gruss

Hier schon mal vorab:
464_snv80691_1.jpg

464_snv80709_1.jpg
464_snv80695_1.jpg
 
Eine Wartungshalle für Fahrzeuge. Mit Gruben und witzigerweise deutschen Hinweisen an den Innenwänden wo was hingehört. Staubsauger ,Öllappen usw.
In der Zufahrt zur Halle war der Tankplatz.
Die Halle befindet sich im rechtem Teil der Kaserne, von der Straße aus gesehen.
Weiter hinten gibt es so etwas noch in modern, wird allerdings von einem Holzbauern genutzt.
Hab noch ein Bild zu der neueren Halle, allerdings war es schon recht dunkel.
434_15012009_003_2.jpg
 
Achso. Da wollten wir dann nicht hin, da dort ein Hund bellte... Und das wäre dann nicht so gesund gewesen :D
 
das lustigste war meiner Meinung nach der Hobbyraum in Baracke 28 (ich glaube zumindest das es die 28 war). Das war wohl TV Raum oder so, ach seht selbst(leider lässt sich das Bild Fussballclup nicht drehen):
(unteranderem: Panzer/ Fahrzeuggaragen sowie Wartungsbereich aussen)

464_snv80703_1.jpg

464_snv80719_1.jpg

464_snv80720_1.jpg

464_snv80721_1.jpg

464_snv80722_1.jpg



Was mich allerdings sehr stutzig gemacht hat ist das im Kraftwerk im Prinzip die gesamte Anlage einfach zurückgelassen wurde. Teilweise war diese ja noch recht neu (Zwischenetage).
 
Jop, das habe ich mir auch gedacht...

Warst du auch auf dem Turm oben drauf vom Kraftwerk? Die Treppen sind noch 1A erhalten (zumindest für meine 62 Kilo :D) und die restlichen paar Leiterstückchen schafft man auch noch ohne Probleme. Allerdings zittern einem die Knie gehörig, dort oben (kein Geländer, etc.). Bitte SEHR vorsichtig sein! Ich habe auch nur 2 Fotos gemacht und bin dann schnell wieder runter... :wink:
 
Nö, da ich ja wie gesagt irgendwann plötzlich 3 - 4 verschiedene Stiefelspuren im Schnee sah hab ich es mir gespart mich da oben zu präsentieren, obwohl ich gerne noch da hoch geklettert wäre. Zudem war ich allein unterwegs und da lässt man solche Spielchen denke ich besser.
War auch anstrengend ohne viel Lärm neben den Wegen durch das Gebüsch zu laufen nur damit die nich sahen wo ich lang bin, offensichtlich haben die da einen "Eindringling" gesucht.
Schleicher waren es nicht weil die an jedes Gebäude ran sind und gerufen haben ob da jemand ist.
Ich bin dann so lange auf Abstand hinter denen her bis die das Gelände verlassen haben. So bin ich dann bis Einbruch der Dunkelheit noch dort rum geschlichen :wink: !

Auf dem Bild hier sieht man die Spuren die nich von mir waren. Kurz nachdem ich das Bild geschossen hab kamen die Typen auch schon fast um die Ecke... (unten rechts im Bild)
464_snv80700_1.jpg
 
Tja, wie wir beim letzten mal festgestellt haben, nutzen einige Softair und Paitballer dass Gelände. Lagen überall lustige Kugeln rum.
 
Ich glaueb, dass das den Förster dort mächtig anstinkt wenn ich daran denke was der so alles in den Fahrzeughallen so lagert.
Ich hätt da glaub ich dann auch n Problem damit wenn dort Leute randalieren.
Kann mir gut vorstellen das dort n paar Bekannte von ihm einfach nach dem rechten sehen.
Professionell sahen die nicht aus. Waren ja auch strohdoof die Deppen.
 
Es ist sehr viel Bewegung auf dem Gelände, von Leuten die da nicht hingehören. Spaziergänger mit Kind und Kegel.
Auf dem Gelände gibt es einen Cache, obwohl die auf öffentlich zugänglichem Gelände liegen sollen.
So löcherig wie der Zaun an einigen Stellen ist, auf der Rückseite zum Wald hin war ein Tor auf, kann es kaum Ärger geben.
Außer man verstößt gegen das Waffengesetz.
Es gab angeblich einen Zwischenfall mit Softairspielern.
Unfall+ RTW+ Scheriffs = Stress
Das da viel los ist macht es doch spannend, auch die frei laufenden Rottweiler (Scherz) sorgen für den Reiz
 
Es is schon der Hammer wenn man mal sieht was passiert wenn man ein Haus nicht mehr pflegt. Die Natur hollt sich das Gelände wieder. Ich find so was echt toll. Man sollte diese Gelände mal einfach 10 bis 20 Jahre allein lassen und dann wieder kommen, das gäbe bestimmt richtig coole Eindrücke und Bilder. Schade das die immer wenns spannend wird abgerissen werden, vielleicht hilft da die Wirtschaftskrise. Wer kein Geld hat kann nichts Abreißen. :twisted: :twisted:
 
Ich glaube zwar, das hat sich erledigt, weil es noch einen neueren Threat gibt aber es sind Heizöltanks, und in dem Turm sind die Abgaskamine der Heizölbrenner und ein Ausdehnungsgefäss der Heizanlage bzw. Speicher für Warm Wasser.
Die Tankstelle ist weiter südlich im T-Bereich.
 
Ja, waren auch schon 2x dort, echt interessant da, auch wenn vieles verkommen ist.....
nur langsam wirds langweilig und brauchen was neues :-))
 
Dasdingausdemwald schrieb:
Müsste definitiv ne Nike Stellung sein und dann sind da eigentlich keine großen Bunker soviel ich weis


Aber irgendwo haben die das Zeug doch gelagert. Und das doch sicher nicht in den einfachen Hallen da.

Die Hallen haben auch Türen nach hinten raus. An der linken davon steht von innen was von max 12 Personen / 1500kg. Leider kann man vom Boden nicht viel sehen, den Schafen sei dank.

dsc06453.jpg


dsc06455.jpg



torquemaster schrieb:
Klasse Fotos leute besonders die Letzten 3 Pics,hatte das gefühl wie James Bond zusein :P
Tja das mit den Orten is immer so ne geheimsache,ich geb die daten wen nur an Kameraden raus die Klasse Bilder und tolle Berichte gemacht haben! :)

Vielen Dank! :)

Hab noch wesentlich mehr Bilder gemacht. Die gibts auf Nachfrage :wink:

Gruß,
Eicher
 
Ja Eicher dann mal her mit den Fotos :D
Von Fotos bekommen wir nie genug :D
 
Also in der Halle in der ihr da steht, hättet ihr euch die Köpfe an den Nike´s gestoßen!!!
Dort abschußbereit gelagert wurde die Nike Ajax, die später durch die Hercules abgelöst wurde.

Ach ja, atomare Sprengköpfe wurden dort nur bis zum 16. Oktober 1986 gelagert. Danach war der Komplex Nuklearwaffen frei.

Hat sich schon mal wer die anderen beiden Komplexe angesehen, oder beschränkt sich hier alles auf die Launching Area? Gibt doch noch die IFC und die Unterkünfte mit Werkstädten
 
Lustige Leute, die Amis.... Also auf die Idee atomare Sprengköpfe in ner normalen Fahrzeughalle zu lagern käm ich nicht. :wink:
Hätt gedacht, die LKW da drin wären bei Alarm bestückt worden

Im 2fach umzäunten Bereich hat das Zeug wohl gestanden (ob da auch die Feuerleitstelle noch irgendwo verborgen ist weiss ich nicht). Mit Unterkünfte & Werkstätten meinst du wohl dein einfach umzäunten Bereich davor?
Da konnten wir leider nicht hin, Wetter war zu gut (das ganze ist von der Strasse und den angrenzenden Häusern zu gut einsehbar

Oberhalb davon auf dem Berg gibts noch einen zweiten Teil, von da sollten die Raketen abgeschossen werden.
Da gibts auch noch Hallen und Baracken, die heute grösstenteils vermietet sind!

Die eigentliche Kaserne liegt östlich vom Rest der Anlage und wird heute als Sägewerk etc genutzt -> auch schlecht zum schleichen


Wir haben im 2fach umzäunten Bereich aber noch mindestens 1-2 Erdwälle mit (Lüftungs-)Schächten drin nicht untersucht. Da sollte also noch was sein.
 
Wer hat Fotos von unserem Ausflug gemacht, wie ihr sicher erkennt waren wir hier im Fort Viktoria.
 
Zurück
Oben