Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Rödelkopp schrieb:wie jetzt ? Welchen Bereich meinst Du ?
Also ich bin mir relativ sicher dass wir nicht durch ein Loch in der Wand da rein sind sondern durch eine offene Schleusen-Tür am Ende des Kellerganges (von dem auch der Raum mit dem Gepäckwagen abgeht) Der Bunker ist ja relativ lang, am Ende kann man wieder über eine Treppe und ein Loch in der "Decke" nach oben raus und landet auf einem Bahnsteig - dort haben wir uns einfach nach weiteren Löchern umgesehen und sind auf den gebogenen Teil gestoßen… Deswegen war ich auch so verwundert dass es ein Bunker sein soll da eigentlich nur dass bisschen Beton vom Bahnsteig über uns war :?:PGR 156 schrieb:Also die Bilder von der Vorseite, mit diesem Kanal der da rum geht- das hatte ich dort auch nicht gesehen. Der verbunkerte Kellerteil war im mittleren Teil durch ein Loch in der Wand von einem Kellerraum mit Gepäckwagen betretbar. Da kam man dann in- oder vor der Gasschleuse rein.
Der Teil, den ich meine, hatte eine dickere Betondecke als der restliche Kellerbereich. Ich denke, ein normaler Kellerteil wurde abgetrennt und verstärkt. So als besserer Deckungsgraben. Von der Gasschleuse her jedenfalls Luftschutz.Cityflitzer schrieb:PGR 156 schrieb:… Deswegen war ich auch so verwundert dass es ein Bunker sein soll da eigentlich nur dass bisschen Beton vom Bahnsteig über uns war :?:
Das denke ich auch - sieht für mich eher aus als wäre es mal zum Verladen gedacht/genutzt worden - eventuell mit kleinen Loren o.ä. in die Ladung aus den Zügen gekippt wurde?Die Rinne dagegen hat mit Luftschutz eher nichts zu tun.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.