Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Alter Güterbahnhof Duisburg

Oh sorry, dachte das funktioniert..... okay, dann versuche ich es jetzt so... (kann man Beiträge hier editieren? habe nichts gefunden... vllt hab ich auch nur Tomaten auf den Augen :-) )


20141101_084921.jpg
20141101_090933.jpg
20141101_085516.jpg
20141101_085002.jpg
20141101_084839.jpg
20141101_091517.jpg
20141101_084750.jpg
 
Wo versteckt sich denn der Raum auf dem vorletzten Bild :?:

Kenn ich garnicht...und das will was heissen,dachte eigendlich ich wäre dort die letzten 10 Jahre in jedes Löchlein gekrochen kratz-

Schei...das es da gebrannt hat,hätte interessant sein können...das war doch irgendwelche Fernmeldetechnik :roll: :roll:
 
die Vandalen machen halt alles kaputt... der Güterbahnhof besteht echt nur noch aus Schutt und Asche :-(

Keine Ahnung wo genau der gleich war....
 
Man muss hier allerdings auch fairer weise sagen, das der gesagte Güterbahnhof auch schon seit Ende 2000, Anfang 2001 ausser Betrieb ist, ca. 2002/03 wurden die Gesamten Gleis und Signalanlagen zurückgebaut...
 
Ich hab da ´04/´05 noch diverse weitgehend intakte Fm gesehen,allerdings nicht im Gbf,nur in den Stellwerkenweiter hinten
 
Ich bin vor ca 1,5 Jahren auch in Keller Bereichen lang gelaufen; ob das der verbundene teil war, weiß ich leider nicht.... Fotos hab ich davon auch keine gemacht, lässt sich aber bestimmt nochmal nachholen :-)
 
Nicht verbunden, sondern verbunkert. Ursprünglich war er wohl vermauert.
In einem Kellerraum waren viele Farben und Lacke und Gepäckwagen. Hinter den Gepäckwagen war ein Loch in der Wand, dahinter stand man dann vor der offenen Gasschleuse. Der Bunker ist lang und schmal, ging auch über den überdachten Teil hinaus. Ab da ist aber bis fast unter die Decke verfüllt.
 
Sollte auch verbunkert heißen, aber mein Handy (blöde Autokorrektur) hatte da verbunden draus gemacht und ich hab es erst nach dem Absenden gesehen.
Nein, da war ich nicht drin, will aber sowieso die Tage noch mal hin, werde mal darauf achten
 
Ich war heute dort. Rein kommt man an 2 Seiten. Einmal von vorne direkt und einmal rechts seitlich da wo die A59 entlang läuft.... Ist wirklich alles zerstört und viel bemalt. Bei manchen Sachen frag ivh mich wer die dahin geschleppt hat.

Fotos folgen morgen. Viel Wachstum und wenig erhalten.
 
Ich habe schon kaputtere Orte gesehen und es hat immer noch seinen Reiz. Das Möbelhaus ist auch noch nicht im Entstehen..
 

Anhänge

  • IMG_6759 2_tonemapped.jpg
    IMG_6759 2_tonemapped.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 146
Der "Haupteingang" ist mal wieder zu. Da wurde ein neuer Zaun gesetzt, mal schauen wie lang der hält.
Ob man an den anderen Punkten noch rein kommt, weiß ich nicht. Ich schau die Tage mal nach.
 
LadyLuziffer schrieb:
ach was.
kannst du lesen?
Der Haupteingang und: die anderen Punkte
man man man. Lass es doch einfach.


Was zickst du mich eigentlich immer an?! kopfwand-

Das Teil hat zig Eingänge. Da ist irrelevant ob der "Haupteingang" auf oder zu ist evil-
 
Es soll Menschen geben die nur diesen einen Eingang kennen (weil sie von außerhalb kommen oder oder oder - ich Kenn auch andere Eingänge, so ist das ja nicht ;-) )
Aber ich war grad gucken. Alles gut. Hätte ja auch sein könnrn, dass man diesmal gründlich vorgegangen ist.Vorne zwar fest verrammelt, aber andere Eingänge wurden natürlich außer Acht gelassen. Es herrschte weiterhin reger Betrieb :-)
Und der neue Zaun ist eh bald wieder kaputt. Wäre ja nix neues.
 
Zurück
Oben