Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Alter Steinbruch

dirkthefireman schrieb:
Man müsste mal mit ´ner Akku-Hilti ein Loch von oben reinbohren. Ist ja ziemlich hart, die schwarze Grütze da drin.

Auf meinem Bild ist da im Loch blanker, gewölbter Ziegel zu sehen. Blöde ist nur, in den Boden zu bohren auf dem man indirekt steht. Der eigentliche Boden stützt sich vielleicht auf diesem Gewölbe ab. Aber irgendwo müßte ja dann auch ein regulärer Zugang sein. Und ich sehe immer noch keinen Sinn darin, unter die Erde zu gehen wenn man horizontal in die Berge kann. Alleine in den Verbindungstunnel nebenan könnte man ja eine ganze Produktionsstraße packen. Davon hätte man da viele anlegen können, warum also die Notwendigkeit, da nach unten zu gehen?
 
Ja ich könnte mir das auch eher vorstellen, das der Verbinungstunnel die U-Verlagerung ist. Den nur der Tunnel ist ausgebaut.
 
Das sehe ich auch so. Aber das Loch im Boden ist nicht um sonst da gehe mal von eine Etage aus als Lager oder so .Man müsste sich die Arbeit machen und nach sehen dann weiß man mehr
 
Hier unterm Felsen ist ein Loch und habe mal meine Kamera rein gehalten und da unten Fotografiert, naja sieht selber...

022.JPG

084.JPG

086.JPG

088.JPG

Könnte ein Zugang sein...
 
Also wo ich drauf Stande sind alle Felsbrocken aufgeschüttet, so ob da gesprengt wurde gehe ich von aus.
 
Ja, da hast voll komm recht aber irgend wie reizt mich schon die Sache da zu buddeln aber lieber nicht. Vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit, herauszufinden was da unten ist?
 
]Habe links vom Großem Felsen eine Schiene entdeckt. Neben der Schiene sind Steine aufgestapelt.

092.JPG

094.JPG

095.JPG
 
@Cox
so ist das. Wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.
Gehe ich auf einen alten Friedhof, öffne eine Gruft und stelle den unappetitlichen Inhalt in einem Schaufenster gegen Geld öffentlich zur Schau, bin ich wegen Störung der Totenruhe, Vandalismus etc dran. Möchte ich das ganze mit einem akademischen Grad machen, bekomme ich dafür sogar eine Genehmigung und man nennt die Störung der Totenruhe dann plötzlich Archäologie.
Das Grab wird genauso geschändet, der Tote seiner Ruhe entrissen und genauso nackt und entwürdigt dem Publikum präsentiert und Geld damit verdient, mit welchem dann weitere Gräber geplündert oder Heiligtümer entweiht werden können.
Was wären (man beachte den Konjunktiv!) im Vergleich dazu ein paar lose Steine. Höchstens ein Opfer für die Wissenschaft. Professor-
Man könnte einen Stein aus der Wölbung nach oben ziehen und nach der Nachschau wieder einsetzen, oder ein Endoskop nutzen, oder in Öffnungen Videokameras mit IR Beleuchtung herablassen. Dirkthefireman ist auch recht zierlich und handlich...

evil-
 
dennisr schrieb:
Also wo ich drauf Stande sind alle Felsbrocken aufgeschüttet, so ob da gesprengt wurde gehe ich von aus.

kratz- Soll das heißen: "Ich gehe davon aus, daß da gesprengt wurde, denn ich stand auf einem Haufen aufgeschütteter Felsbrocken"?
 
Ach habe ein paar Bilder noch gefunden. Und zwar sind das Bilder von einer 2 Ebene? Der Stollen geht wie der Versorgungsstollen (darunter) in einer Richtung und endet leider.
Würde zu gegossen wein-

076.JPG

079.JPG

078.JPG

081.JPG

082.JPG

083.JPG
 
Hier ungefähr

https://www.bunker-nrw.de/forum/download/file.php?id=14226&t=1" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Müßte das Loch sein, in das Du rein bist Dirk. Aber das hat doch jetzt gar nichts mit dem Loch und der Ziegeldecke unten zu tun. Einen Einstieg in den Keller baut man ja nicht auf dem Dach. :wink:
 
OK, das kenn ich und ich war der Meinung, das wär nix. Trotzdem sollten wir uns mal treffen, soviele Leute direkt in der Nähe und kein Schwein kennt sich...
Würd gerne meine Terasse für ein erstes Kennenlernen zur Verfügung stellen.
 
Also mich würds auch interessieren ob sich dadrunter noch was verbirgt. Müsste man mal anbohren und ne Sonde runterlassen.
 
Zurück
Oben