Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Altes Krankenhaus Bergisches Land

BWFreak schrieb:
weißt du das es in Mainz kein altes Krankenhaus gibt ?
ich war in sämtlichen die hier im Forum gar nicht auftauchen das sind aber auch die welche noch nicht Randaliert worden sind
ne Zeit lang dachte ich ja das so einiges von den Leuten die es entrümpelen passiert
aber das sind Firmen die es Besen rein verlassen
war in .... wo es Grade eben aufgegeben wurde dann waren überall Aufkleber drauf wer was ersteigert hat jetzt ist dort alles leer aber Besen rein
PS: ihr braucht nicht in meiner Umgebung suchen das ist sinnlos wir fahren auch schon mal etwas weiter, da ist Wuppertal noch nen nen Katzensprung oder weniger gegen

...Nur wieso lässt du uns dann nicht mal mit Bildern dran teil haben? :?
Wäre schön wenn du mal ein par Bilder posten würdest! daumen-
 
BWFreak schrieb:
weißt du das es in Mainz kein altes Krankenhaus gibt ?
ich war in sämtlichen die hier im Forum gar nicht auftauchen das sind aber auch die welche noch nicht Randaliert worden sind
ne Zeit lang dachte ich ja das so einiges von den Leuten die es entrümpelen passiert
aber das sind Firmen die es Besen rein verlassen
war in .... wo es Grade eben aufgegeben wurde dann waren überall Aufkleber drauf wer was ersteigert hat jetzt ist dort alles leer aber Besen rein
PS: ihr braucht nicht in meiner Umgebung suchen das ist sinnlos wir fahren auch schon mal etwas weiter, da ist Wuppertal noch nen nen Katzensprung oder weniger gegen


Ne,das weiß ich nicht.Es ging in diesem Fall aber nur um die Addy auf dem Umschlag,weil viele gedacht haben,das KH in dem Video sei halt in Mainz....ne???Ist ja cool wenn du weißt was in Mainz so abgeht..... rock-
 
Sprayen und zerstören sind schon ein ewiges Ärgernis, aber beim Feuerlegen ist der Spaß für mich unwiderruflich zu Ende. nono- Abgesehen davon daß Feuerwehrleute beim Einsatz in so einem unübersichtlichen Objekt einen sehr gefährlichen Job haben, ist das M in manchen Nächten ein auch von Schleichern sehr frequentierter Ort.
Stellt euch vor ihr seid im Dunkeln im 3. OG unterwegs und unter euch im 2. legt eine Hohlbirne Feuer. Im Nu alles voll Rauch und dann n Treppenhaus finden....... Die beiden Idioten sind noch sehr jung und werden nicht in den Bau wandern aber n Schuß vor den Bug muss sein finger-
 
Schon erstaunlich das der Laden -jetzt- schonwieder so gut besucht ist...wir waren vor gut einem Jahr zuletzt dort und sind überhauptnicht reingekommen,so gründlich wurde dort nach dem Brand alles verrammelt... :roll:
 
Ne,alles aufgeräumt und entkernt wurde da nicht.Nur die Bereiche wo es gebrannt hat.Ein aktuelles Video findest du hier:



http://www.youtube.com/watch?v=GDlXNr6Kaso&feature=mfu_in_order&list=UL" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Das "Aufgeräumt" scheint wohl eher ein leckeres Gericht der Gerüchteküche zu bleiben.
 
Nun habe ich, obwohl dieses nun überhaupt nicht meine Baustelle ist, den kompletten Thread gelesen. Meinen Dank erst einmal an diejenigen, welche den Mut aufbrachten, dieses in umfangreichem Bild und Videomaterial für uns alle zu Dokumentieren. Allerdings muss ich auch, wie meine Vorredner, hier bei künftigen Liegenschaften um Verschwiegenheit Bitten. Sieht man doch sehr deutlich, wie innerhalb eines Jahres dort regelrecht gewütet wurde. Fraglich für mich, was immer dieses sinnlose Zerstören und Besprühen für einen Zweck erfüllen soll. Haltet es einfach neutral und nutzt PN, email oder Telefon für die Ortsangabe... sofern jemand Euch begleiten möchte.
Somit wäre sicherlich der Vandalismus von diesen Chaoten eingeschränkt.

Wie geschrieben, nicht meine Baustelle.... würde mir nicht im Traum einfallen dort nachts, gerade noch im Sezierraum und noch mit "wenig" Licht -um nicht entdeckt zu werden- drin herum Spazieren ....Gruselfaktor mit einhergehendem Herzinfarkt bei Geräuschen jeglicher Art, wären mir da aber sicher grins

Verwundert, ja ärgert es mich, wenn ich sehe wie mit Patientenunterlagen, Medikamenten ! und sonstigem umgegangen wird. Gibt es Kinder ! die u.U. dieses als Abenteuerspielplatz nutzen und mal Onkel Doktor spielen wollen...unglaublich was da passieren kann. Spritzen, Medikamentenlösungen, Chemikalien, ja sogar eine Blutkonserve ect.p.p. ...alles fliegt da rum.
Infektionsrisiko par Excellance ! Schrieb nicht sogar jemand, dass auch Sezier Präparate aufgefunden wurden ? ...unglaublich !

Schade auch, so sah ich Ergometer, Rollatoren, im OP Bereich einen kompletten Sterilisator, elektr. Betten .. dass dieses einfach weg geschmissen und verschrottet wird. Keine Frage warum unsere Krankenkassenbeiträge stetig steigen. Auch wenn es nicht mehr dass modernste Equipment zu sein scheint, so gibt es durchaus Länder die sich regelrecht ein Loch in den Bauch über diese Geschenke gefreut hätten.

Nochmals vielen Dank für die Bilder.

LG
Andreas
 
Vorsicht,wenn dort ein weisser Kastenwagen mit dem Kennzeichen W-F 104 auftaucht.Der sichert das Gebäude.
Hat mich letzten Samstag eingesperrt,indem er meinen Zugang verschraubt hatte.
 
Die letzten Ereignisse hierzu:
http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppertal/brand-im-marienheimverfahren-eingestellt-1.703602" onclick="window.open(this.href);return false;

Was und wo es ist, ist ja kein Geheimnis (mehr)...
 
Nach einem Jahr wird sich wohl in keinem Gutachten mehr nachweisen lassen was die konkrete Brandursache war...und ob der Besitzer überhaupt ein Interesse daran hat wäre die nächste Frage kratz-
Oder ob er das Gebaude nicht viel lieber verrotten lassen und dann abreissen möchte,wobei randalierende und zündelnde Halbstarke ja ein verlässlicher Faktor sind :roll:
 
Hi,
bin vorgestern zufällig in der Nähe gewesen und hatte die Kam dabei, zeitlich hat es zumindest für ein paar Außenaufnahmen gereicht. Vielleicht gefällt das eine oder andere Bild ja...



































 
Verdammt, verdammt gruselig, find ich. diese geräte und die schuhe. als ob das personal einfach hinaus spaziert ist, türen verriegelt (oder auch nicht...) und tschüss. tolle fotos !
 
Zurück
Oben