Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

An der kröte tut sich was !

Der Wittekindstollen ist nun also auch dicht, schade drum. Aber den Eingang an der Kröte hätte man schon vor einigen Jahren verschließen sollen. Dieser Fossilienabbau im Weserstollen ist die größte Schweinerei in der ganzen Grube …

ich rede mir seit 2 jahren den mund fusselig das da nich so öffentlich drüber geschrieben werden sollte da sonst irgendwann die bude dicht ist . und hab immer zu hören bekommen das ich ein idiot bin und das dieses nie passieren wird . und nu fangen die an und machen eingänge dicht und alle heulen rum und als krönung wird hier noch öffentlich gepostet das die ja wieder aufgebuddelt werden sollen . stone-

kumpel79 schrieb:
Wenn man da von der 8 aus hingelangen will, muss man aber erstmal durch den Verbruch in der Förderstrecke. Der ist ja auch nicht ohne, wenn man nicht gerade die Figur einer Eisprinzessin hat. grins

Da würde ich nicht einmal den Finger heben.

bonki schrieb:
ich rede mir seit 2 jahren den mund fusselig das da nich so öffentlich drüber geschrieben werden sollte da sonst irgendwann die bude dicht ist . und hab immer zu hören bekommen das ich ein idiot bin und das dieses nie passieren wird . und nu fangen die an und machen eingänge dicht und alle heulen rum und als krönung wird hier noch öffentlich gepostet das die ja wieder aufgebuddelt werden sollen . stone-

Bisschen Ruhe einkehren lassen.
Und bloß nicht die 38 wieder aktivieren.

Matthias hat geschrieben: Da würde ich nicht einmal den Finger heben.[/quote]
Man sollte vorher auch keine Bohnen essen und frei von Hustenanfällen oder Niesattacken sein. :mrgreen:

Du hast ja auch die Figur besagter Eisprinzessin. :) :D :oops: Für Leute mit Platzangst help- help- help- ist das sicher ´ne harte Nummer.

Haha :D Jakob der war gut! Zurück zum Thema. Ich HOFFE, dass das jetzt der letzte Zugang war der dicht gemacht wurde.

es wäre sicherlich von Vorteil, wenn man keine Beschreibungen von noch möglichen Zugängen oder Wegbeschreibungen durch die Grube öffentlich postet. Gerade zu der Zeit wo ein Objekt wieder im Rampenlicht steht, kommt das nicht gerade super.

Genau. Weil die Verantwortlichen auch keine Ahnung davon haben, dass und welche Zugänge offen stehen. (Achtung! Ironie!)
Sie wissen das und sie wissen auch, dass dort Schleicher unterwegs sind. Glaube nicht, dass man daraus ein Geheimnis machen muss. Just my 2 cents....

Wenn die Anlage dicht gemacht wird, dann weil irgendwelche Leute sich nicht sachgerecht verhalten oder verhalten haben, es dort Vorfälle gegeben hat oder die Grube sonstwie ins Gespräch gekommen ist. Und nicht, weil hier Nummern von Zugängen gepostet werden.

Dem Landesoberbergamt liegt Alles vor - sämtliche Grubenrisse usw. - wenn nicht Denen, WEM DENN DANN? Den Kinderkram den wir auf dem Rechner haben - da lachen die drüber. Daher - diese Leute immer für dumm erklären und weiter Nummern der Eingänge posten. Es ist nie vorher soviel zubetoniert worden wie im letzten Jahr. Vielleicht können wir durch unser dämliches Geschwätz die Geschwindigkeit noch etwas erhöhen. Da geht noch was da bin ich sicher grins

DerIngo schrieb:
Dem Landesoberbergamt liegt Alles vor - sämtliche Grubenrisse usw. - wenn nicht Denen, WEM DENN DANN? Den Kinderkram den wir auf dem Rechner haben - da lachen die drüber. Daher - diese Leute immer für dumm erklären und weiter Nummern der Eingänge posten. Es ist nie vorher soviel zubetoniert worden wie im letzten Jahr. Vielleicht können wir durch unser dämliches Geschwätz die Geschwindigkeit noch etwas erhöhen. Da geht noch was da bin ich sicher grins
Da kann ich dir nur Recht geben Ingo daumen- daumen-

Den gefällt mir Button für ingo's Beitrag ! Ich kann mich dem nur anschließen .
Aber das heißt nicht mehr landesoberbergamt ;) seit Ca 4 Jahren ist alles neu strukturiert .

Genau das meinte ich damit. Die XX ist im Moment zu heiß, ich würde empfehlen die XX zukünftig zu nehmen usw. ist scheiße. Wenn`s dann so aussieht, ist das Geschrei wieder groß.

Na dann....wenn wir alle nicht drüber reden sollten, müßten wir gleich das ganze Forum zumachen. Also irgendwo versteh ichs nicht: Auf der einen Seite werden Bilder der Anlagen gepostet - was ja auch toll ist - auf der anderen Seite soll nicht drüber geredet werden, weil das Bergamt eh alles weiß und deswegen die Anlagen dicht macht. Wenn Geheimnis, dann richtig. Oder nicht?

@Ingo
Da geb ich Dir Recht, allerdings ist das was da gerade an der Porta passiert schon lange überfällig. Und schon lange davor wurde uinwahrscheinlich viel aus der Grube gepostet, wenn auch keine Nummern, dann aber massig Bilder. Und das trägt sicherlich ebenfalls dazu bei, dass da jemand hellhörig wird. Also nicht nur auf den Nummern rumreiten, es geht ums Ganze.

Und noch viel schlimmer als das Geschwätz über die Sache finde ich die Art von Befahrern, die mit Tamtam, Gegröle und viel zu viel Licht an Wohnhäusern vorbei zum Zugang laufen oder direkt mit dem Auto davor parken. DAS regt mich auf!

dan frage dich mal woher solche knaller erfahren das es solche anlagen gibt der eine findet es irgentwo im netz weil er gegooglt hat und da ja soviele berichte und bilder da zu sehen sind muss da ja zugänglich sein . dann meldet man sich in ein forum an und arbeitet sich an infos ran .
klar ist bilder und gedankenaustausch unter gleichgesinnten was gutes aber such mal bei googel nach grube porta und einstiegen , Ganz oben in den suchergebnissen findest du dieses forum !
man könnte das aber auch so gestalten das dieses forum nicht in suchmaschinen auftaucht ! das ist aber nur ein punkt von mehreren .

Naja ob das Ding Landesoberbergamt oder Bez.Reg. Arnsberg heisst - das ändert Nichts an dem Ergebnis. Die letzten 2 Jahre ist es schlimm geworden. Über 20 Jahre bzw. länger davor gab es keine Probleme. Null. Der Befahrer alter Schule postet am Beispiel Porta "Grube bei Minden" - der Rest geht per PN. Die Knallbirne des 21. Jahrhunderts ist multimedial ausgestattet - und wenn man nicht grad sein Fressen bei McDonalds knipst und auf Facebook einstellt - dann ist es halt "die 17 der Grube Porta". Hellau

Von mir kommt nix - von den Anderen Befahrern die seit 20 Jahren unter Tage rumrennen auch nicht. Wir gucken uns das an was hier nicht steht - und die Infos darüber gehen per E-Mail oder PN. Müllfreie Zone ohne besoffene und grölende Kinder. Die sind alle im Dachs oder in der Porta. Sonst kennen die ja nix. Weitermachen grins

Zurück
Oben