Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

An der kröte tut sich was !

Nicht gelöschte Feuer, angehackte Bäume, angelegte Gerüststangen, großzügig verteilte Teelichter usw. in dem Bereich, werden schon ihr übriges dazu tun, dass man noch schneller drauf aufmerksam wird.

Wobei den o.g. Zugang zu verfüllen außerordentlich teuer wird, denn der Zugang dorthin ist sehr schwierig. Denk mal, da muss geflogen werden. Wenn die das wirklich machen, muss der nahe und etwas tiefer gelegene Zugang (ihr wißt, welchen ich meine) auch gleich mit dran glauben. Wäre wirklich schade drum. Aber bei der aktuellen Situation und dem Verhalten und Benutzen der Eingänge zweingt man die Verantwortlichen ja förmlich, zu handeln!

Danke!
Gruß
Krümel

man...man...man Männer ! Ich versteh euch nicht. Der Grundplan dürfte ja mittlerweile weitreichend die Runde gemacht haben, so dass auch der größte Depp, wenn er durch den Wald rennt, alles findet. Ich verstehe nicht, dass hier immer wieder Nummern auftauchen, ich versteh`s einfach nicht.

Könnt ihr nicht einfach die Klappe halten, regionale Leute per PN anschreiben und was dagegen tun ?

Ich auch!!! Ob die Barbara-Leute das alles mitlesen... keine Ahnung. Ich weiß nur konkret, dass dieses Forum denen bekannt ist. Das müsste eigentlich schon reichen.

Ob die jetzt mitlesen oder nicht, auch denen wird daran gelegen sein, dass es an der Porta endlich wieder gesittet zugeht. daumen-

bonki schrieb:
und ob die mitlesen ;)

Das sollte/müsste eigentlich jedem klar sein, deshalb verstehe ich manche Kommentare noch weniger.

Es gab mal ganz klare Selbstverständlichkeiten. Nichts zerstören, nichts klauen, keinen Müll. Sieh`s dir an, mach deine Fotos, hinterlasse so wenig Spuren wie möglich und vor allem, halte deine Klappe.

Seitdem mit Marschkapelle und Rumtata ein- und ausgefahren wird, eskaliert das Ganze, aber warum sollte der Werteverfall unter Tage halt machen.

PortaExperience schrieb:

Ich erwarte gar nicht, dass alle das verstehen. Ein Teil war ja, zu der Zeit die ich meine, damit beschäftigt, sein Taschengeld für das Bravo Jahresabo zusammen zu kratzen. Der andere Teil versteht es.

Ui, hatte übersehen, dass es hier ne Begrenzung für Beiträge gibt. Aber schön zu wissen, dann habe ich ja meinen Soll für dieses Jahr erfüllt. daumen-

Bitte nicht wieder streiten nonono-
Jeder weiß doch, wie es gemeint ist.

Ich bin mir gar nicht so sicher, daß es der Werteverfall ist, der irgendwelche WKII Anlagen zumüllt.
Erläuterung zum Nachdenken :wink: : Im Jahre 1945 wußten lediglich X Personen von einem Objekt. Einige Infos gab es auch schriftlich, landete in diversen Archiven und dann Büchern.
Wenn nur jeder 10. "Ahnunghaber" ein paar Bröckchen weitergegeben hat und jedes einmal gedruckte Buch mit Objekterwähnung pro Jahr 10 neue Leser gefunden hat... dann potenziert sich die Anzahl der "Ahnunghaber" über ca 70 Jahre ganz außerordentlich. Und das läßt sich nicht zurückdrehen.
Und wenn nur jeder 50. Befahrer eine asoziale Schmierschlunzigesauschlampe ist und Abfall dort unten läßt...dann war das früher alle zwei Jahre so, aber heute eben schon nach zwei Wochen. Obwohl vielleicht auch damals schon nur jeder 50. Befahrer eine asoziale Schm...... war.

PGR 156 schrieb:
Bitte nicht wieder streiten nonono-
Das kann ich nur unterstreichen. Lasst uns die gemeinsamen Interessen in den Vordergrund stellen. Das funktioniert noch besser, wenn man sich persönlich kennt. Deshalb ist der Stammtisch ´ne gute Idee.
Ein persönliches Gespräch bringt mehr als relativ kurze Statements hier. Dabei lassen sich eher Differenzen bereinigen oder kommen gar nicht erst auf. Kurze Blogbeiträge können leicht missverstanden werden oder belehrend wirken, auch wenn das gar nicht beabsichtigt war. Wir müssen die alte Befahrertruppe um 2000 und die Neubefahrer zusammenbringen zwecks Gedankenaustausch und um Ruhe in den Laden zu bringen.
Damit haben wir dann, so fürchte ich, nur einen Bruchteil der Befahrer hoffentlich auf einen Nenner gebracht. Der große Rest sind die von PGR angesprochenen Schm..... kopfwand- Das Problem ist wohl nicht mehr in den Griff zu kriegen.

Spiele auch mit dem.gedanken mal beim.stammtisch vorbei zu schauen. Bisher hatte ich nie so wirklich viel lust drauf weil wenn man hier liest, wie einige am rumzanken sind oder wie manch einer erpicht auf den alleinigen besitz diverser anlagen ist und meint diese dann zu schließen um sie einzig und allein für sich zu beanspruchen etc, dann hat man wenig lust darauf, dies auch nochmal persönlich aus zu disskutieren weils ja dann die mentalität eines menschen ist, die man meißt nicht ändern kann.

Trotzdem gint es hier einige genossen die ich gerne persönlich kennenlernen würde weil mir ihre ansichten, erfahrung etc gefällt und man sich herrlich austauschen könnte.

Also in planung ist es, mal schauen wenns soweit ist ;-)

Zurück
Oben