Schmunkmueller
erfahrenes Mitglied
Eine alte Antiquität habe ich da kürzlich auch noch gefunden..... lach-
(Quelle: Hoenne-BK, Menden)
(Quelle: Hoenne-BK, Menden)
Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Schmunkmueller schrieb:
dirkthefireball schrieb:Sehr chickes Fahrzeug, das würde mir viel Freude bereiten...Schmunkmueller schrieb:
dejalo schrieb:@ Schmunk
Mal wieder toll recherchiert von dir mit schönen Fotos. daumen- zunge- Da tut sich anscheinend endlich mal was, hat ja schließlich lange genug, d. h. viele Jahre, brach gelegen.
Das mit den Bauzäunen ist mir auch neu. staunen- War schon länger nicht mehr in Menden.
Soll das Bahnhofsgebäude erhalten bleiben? kratz- Wenn ja, was wollen die an diesem schäbigen Kasten eigentlich noch sanieren? ratlos- Lohnt sich das überhaupt? Menden liegt doch an einer Bahnnebenstrecke, oder? Und so viele Züge halten dort doch sicher am Tage auch nicht mehr?
Das dort nun bald Edeka und Feinkost Albrecht hinkommen sollen, wird sicher so einigen Geschäftsleuten in/aus der Stadt nicht erfreuen, so z. B. der REWE Händler ganz in der nähe des Bahnhofes. Professor-
PGR 156 schrieb:Zwei Anmerkungen, erstens zu den Bautätigkeiten und zweitens zu der Bahnlinie als solches.
Ich hörte jetzt mehrfach von Stadtbediensteten, daß noch massig Geld vom Konjunkturpaket II übrig wäre. Das sei auch der Grund für diverse, ansonsten völlig überflüssige, Bunkerverfüllungen (zB Stadtbunker Fröndenberg/Eulenbunker).
Vielleicht werden auch die Tätigkeiten am Mendener Bahnhof aus diesem Topf genommen.....
dejalo schrieb:@ Schmunk
Mal wieder toll recherchiert von dir mit schönen Fotos. daumen- zunge- Da tut sich anscheinend endlich mal was, hat ja schließlich lange genug, d. h. viele Jahre, brach gelegen. Das mit den Bauzäunen ist mir auch neu. staunen- War schon länger nicht mehr in Menden. Soll das Bahnhofsgebäude erhalten bleiben? kratz- Wenn ja, was wollen die an diesem schäbigen Kasten eigentlich noch sanieren? ratlos- Lohnt sich das überhaupt? Menden liegt doch an einer Bahnnebenstrecke, oder? Und so viele Züge halten dort doch sicher am Tage auch nicht mehr? Das dort nun bald Edeka und Feinkost Albrecht hinkommen sollen, wird sicher so einigen Geschäftsleuten in/aus der Stadt nicht erfreuen, so z. B. der REWE Händler ganz in der nähe des Bahnhofes. Professor-
dirkthefireball schrieb:Gestern Abend hat es im Bahnhof gebrannt.
http://www.derwesten.de/staedte/menden/gestern-abend-brand-im-bahnhofsgebaeude-id6191431.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Schmunkmueller schrieb:@ Sprengkraft:
Danke für die aufklärenden Ausführungen.... daumen- klatschen- ....ich denke dann auch mal "Das war's wohl".
Die Dampfzugbilder haben ja schon jetzt historischen Wert... Meister- klatschen- klatschen- klatschen- daumen-
dejalo schrieb:Schmunkmueller schrieb:@ Sprengkraft:
Danke für die aufklärenden Ausführungen.... daumen- klatschen- ....ich denke dann auch mal "Das war's wohl".
Die Dampfzugbilder haben ja schon jetzt historischen Wert... Meister- klatschen- klatschen- klatschen- daumen-
Dem kann ich mir nur anschließen. daumen- Klasse Sprengkraft, sehr informativ mit schönen Fotos! klatsch- :wink:
Ps.: Das Foto von dir "an/bei der Edelburg", ist das nicht dort wo die Fa. Grohe seine Hallen/Firmensitz hat? kratz- zunge-
Sprengkraft schrieb:Ne Schmunkmueller , das ist die Güterhalle, das abgerissene Gebäude siehst du auch auf deinem Bild wenn du rechts am Gebäude vorbeischaust, der helle Giebel. .....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.