Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bald neue Locations durch Coronoa. ?

Bunker-nrw

Administrator
Teammitglied
Da die Wirtschaftlichen folgen durch Corona noch nicht abzusehen sind aber wohl groß sein werden.

Habe ich mich gefragt ob es bald durch Firmen Pleiten im ganzen Land bald mehr Locations für uns zu Verfügung stehen.

Am liebsten wer mir natürlich es passiert nix und der Virus löst sich in Luft auf.


Was meint ihr den dazu ?

War einfach nur ein Gedanke.

Im Moment haben wir wohl durch die Langeweile der Leute viele neu Anmeldungen. .
 
Ich verzichte gerne auf jede einzelne dieser "neuen" Locations..
Gibt noch ne Menge Leute, die das Privileg Home Office nicht nutzen können...Kann diesen Begriff langsam nicht mehr hören, meinen die eigentlich 80% der Deutschen sind Büroaffen???
Hab selber ab Anfang April 100% Kurzarbeit. Erstmal für 2 bis 3 Wochen. Und ich hoffe inständig, das es dann besser wird.
 
Ich fürchte es wird neue Location geben. Nur werden sie uns nicht "bald" zur Verfügung stehen.
Jetzt kommt erstmal die Ausgangssperre.
Evtl. kann man im September mal wieder ans Schleichen denken.
 
Chris,du regst dich doch permanent über deine Arbeitszeiten und deine Kollegen auf...Dann sollte das doch jetzt eine 1a Gelegenheit sein sich ne Weile davon zu erholen silly- rock-
Das euer Betrieb wegen dieser Sache den Bach runter geht,steht wohl nicht ernsthaft zu befürchten.

Wie die großen und gut laufenden Firmen wohl generell nicht allzu gefährdet sind.

Steht aber zu befürchten das es massenhaft Kleinbetriebe und eh schon angeschlagene Firmen treffen wird...besonders Solche die im weiteren Sinne mit dem Sozialleben der Menschen zutun haben :roll:

Nur unterm Strich weiss heute noch KEIN SCHWANZ wo die Reise überhaupt hingeht :oops: :oops:
Kann sein das die in 2 3 Monaten ein Medikament haben und die ganze Geschichte im Sommer vom Winde verweht ist.....kann auch noch völlig aus dem Ruder laufen,mit Hunderttausenden Toten und Weltweitem Wirtschaftscrash...selbst das ist wohl nicht komplett auszuschliessen... :shock: :shock: schreck- :oops: :x

Die Wirklichkeit wird wohl irgendwo dazwischen liegen.
Im Moment beunruhigt mich besonders,das ich nirgends Gründe sehe die erwarten liessen das man die Vorsichtsmassnahmen die grade erlassen werden,die uns persönlich und die Wirtschaft jetzt quählen,überhaupt im Ramen von Wochen oder wenigen Monaten wieder aufheben könnte :roll: :roll:

Man kann damit sicher die Verbreitung der Seuche ausbremsen und Leben retten...was ja erstmal das Allerwichtigste ist.
Aber weiter ?
Das Virus wird sich wohl eben nicht in Luft auflösen...
Sobald man die Hand von der Bremse nimmt,würde die Sache sofort wieder aufflammen...solange man nicht wirklich ein Medikament dagegen oder einen Impfstoff hat kratz-
Was der allgemeinen Expertenmeinung nach noch MINDESTENS ein 3/4 Jahr dauert :!: :!: :!:
In einem 3/4 Jahr Stillstand wie wir ihn jetzt haben,hätten wir vieleicht die Krankheit besiegt...aber mit übelsten wirtschaftlichen Folgen müsste man dann rechnen :oops: :oops: :oops:

Ich HOFFE nur,das die Wissenschaft es jetzt schafft Wunder zu vollbringen...wenn die Natur die Sache im Sommer bei 35° nicht alleine entschärft,ist das unsere einzige Hoffnung halbwegs unbeschadet davonzukommen :oops:
 
Lustig ist das ganze nicht mehr, ob da jetzt neue Locations aus entstehen ist mir auch ziemlich schnuppe.
Erstmal ist es wichtig, das man es in Griff bekommt!
Eine gute Sache hat es aber, wenn sich die Menschen wirklich mal dran halten sollten an die Ausgangseinschränkungen,
dann kommen auch die überranten Lost Places mal zur Ruhe.
Wenn dann mal alles vorbei ist darf man auch gerne diskutieren in wie fern unserer Regierung versagt bzw. es verschlafen hat,
rechtzeitig zu reagieren. Da gibts natürlich zahlreiche Fragen die offen sind: Warum hat man die Grenzen nicht schon vor 6 Wochen zu gemacht,
warum kamen noch bis vor paar Tagen täglich Flugzeuge aus China und dem Iran hier an, warum schließt man seit zich Jahren Krankenhäuser u.v.m.....
 
Wenn die Sache vorbei ist wird man bestimmt diskutieren. Nur vom diskutieren ändert sich nichts. Weder die Vergangenheit, noch die Zukunft.
Und die ganzen Ausgangsbeschränkungen?
Auf den ersten Blick logisch, aber auch nur auf den ersten.
Auf den zweiten Blick: Warum sollten die ganzen Experten nach allen erfolglosen Massnahmen nun eine erfolgreiche gefunden haben.
Wenn ich an unsere Krisenmanager denke fallen mir spontan 3 Dinge ein.
1. zu wenig getan
2. zu spät getan
3. das falsche getan

Ach ja ein viertes fällt mir ein

Nicht vertrauenswürdig
 
Wenn sie Wuhan-mäßig eine wirklich strenge Quarantäne durchziehen von 4 Wochen, dann fängt danach die Infektionskette auf einem niedrigen Niveau von vorne an. 6-8 Wochen später steigen die Fallzahlen erneut. Dann wieder Quarantäne.

Wird aber hier nicht passieren. "Streng" können wir nicht mehr. Das letzte mal vielleicht unter Helmut Schmidt... Also jetzt eine viel langwierigere, nervtötende Angelegenheit, es ist Glückssache wann und wie sich das Problem löst.

Nach einigen Durchläufen hat sich die Wirtschaft angepasst und erwirtschaftet trotz der geminderten Lebensqualität der Bevölkerung, wieder Gewinne.... während wir die komplette Freizeit in 4 Wänden verbringen und nur unter strengen Vorsichtsmaßnahmen zum arbeiten raus dürfen.
 
Momentan bin ich mir gar nicht sicher, ob das Virus überhaupt ein Risiko darstellt, oder nur einfach Grippefälle umgelabelt werden. In vielen Grippekranken wurden wohl auch immer schon Coronaviren gefunden.
Das wird man aber erst später sehen, wenn die Durchschnittssterbezahlen rückwirkend betrachtet werden können. In Deutschland sterben jeden Tag im Schnitt 2500-3000 Menschen. In Italien sind das irgendwas um 1500-2500. Schon ohne Epidemie. Da sieht man dann später, ob draufgeschlagen wurde oder nicht.
Wir sind in den letzten Jahrzehnten einfach zu oft belogen worden, als das ich sowas einfach glaube. Das ist vorbei.
Mal überlegen: Die Dänen hatten aus ein paar Partydörfern in Südtirol 300 infizierte dänische Touristen gefunden und Österreich und Deutschland gewarnt (Deutschland stellt dort den Löwenanteil der Touris). Was kam: Beschwichtigung und Abwiegelung.
Die infizierten deutschen Touristen müssen die dänischen um ein Vielfaches zahlenmäßig übertroffen haben. Aber wenn man nicht testet, hält man die Zahl der Infizierten niedrig...
Und bislang hatten wir auch keine Corona-Tote, sondern Tote, die den Virus getragen hatten. Ob der ursächlich für den Tod war, wurde bislang garnicht geprüft...
Die Quarantäne ist ein Witz, solange fast jeder Produktive noch zur Arbeit muß. Manche Eltern jammern jetzt rum, weil es ja nicht sein kann, daß man sich selber um seine Kinder kümmern muß....
Es kann eh nur darum gehen, Zeit zu schinden, damit unser Krankenhaussystem nicht schnell zusammenbricht, sondern das noch knapp abreiten kann.
Diese Krankenhäuser übrigens, von denen gestern noch 50% geschlossen werden sollten, weil braucht ja keiner roll- .
Ein Teil der Wirtschaft freut sich jetzt. Nämlich die Automobilzulieferer. Durch die Diesel-Verteufelung und der Umstellung auf Spontanentzündungsmobile stehen viele davon kurz vor der Pleite. Die machen jetzt dicht. Schuld ist natürlich Corona. Und die Beschäftigten können sich dann an den Staat wenden.
Die Großindustrie bekommt Kredite oder andere Zuwendungen, der Mittelstand wird bluten. Diejenigen, die ausgeglichen über die Runden kamen, aber nicht im Überfluß scheffelten. Die könnten Überbrückungskredite nicht schultern und die Banken würden ihnen diese auch garnicht geben. Viel zu prekär.

In den Läden hat sich nach meinem Empfinden die Situation entspannt. Wenn jeder seine Vorräte beisammen hat, braucht man nur normal nachzukaufen.
Hätte man schon spätestens Anfang Februar in dieser Hinsicht gewarnt, statt geleugnet, wäre das auch entspannter gelaufen.
Ich denke, es wird noch spannend.
 
Bunker-nrw schrieb:
Was meint ihr den dazu ?

.


Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon.

Mir kamen dabei die ganz großen Hotel/Wellnessbunker in den Sinn, diese mussten jetzt hier alle dicht machen.
Also null Gäste, null Einnahmen und sicherlich gewaltige Ausgaben eben nur weil der Bau da steht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Zeitraum < als ein halbes Jahr sein wird, bis es wieder geht, im generell schon verkeimten Wellnessbereich.
Wenn dann einer der Betriebe bereits heute schon auf wackeligen Beinen stand..
 
joschh schrieb:
Wenn die Sache vorbei ist wird man bestimmt diskutieren. Nur vom diskutieren ändert sich nichts. Weder die Vergangenheit, noch die Zukunft.
Und die ganzen Ausgangsbeschränkungen?
Auf den ersten Blick logisch, aber auch nur auf den ersten.
Auf den zweiten Blick: Warum sollten die ganzen Experten nach allen erfolglosen Massnahmen nun eine erfolgreiche gefunden haben.
Wenn ich an unsere Krisenmanager denke fallen mir spontan 3 Dinge ein.
1. zu wenig getan
2. zu spät getan
3. das falsche getan

Ach ja ein viertes fällt mir ein

Nicht vertrauenswürdig

Stimmt schon, ändern tut das alles nichts, aber eventuell ist dann ein guter Zeitpunkt den einen oder anderen Affen aus dem Amt zu jagen popcorn-

Eine Erfolgreiche Maßnahme gibt es noch nicht, die Ausgangsbeschränkungen sollen ja auch nur den Krankenhauscrash verhindern, das wir keine Zustände wie in Italien bekommen, und das die Bevölkerung merkt das die Politik
das Gesundheitssystem völlig in desolaten Zustand gefahren hat. Was würde denn passieren? Die Menschen würden wohl auf die Straße gehen, dann hätten wir den deutschen Frühling. Davor haben doch die Politiker Angst! Wenn man viel Dreck am stecken hat, dann versucht man solange wie möglich an der Macht zu bleiben und die eigene Scheiße zu verbergen.
Und noch 2 Fragwürdige Punkte: Warum werden trotzdem fleißig weiterhin Flüchtlinge ins Land über Nacht eingeflogen...
Warum sind vor 2-3 Wochen noch deutsche Urbexer in Italien unterwegs? Das Ausmaß in Italien war doch bekannt, sorry einfach nur eine dumme Aktion!
Hier in München kommen immer mehr junge Leute auf die Intensivstation, das es nur alte und kranke Menschen trifft ist ein Mythos!
 
So geht das. Landesweite Ausgangssperre in Jordanien. Bleib drinnen oder du riskierst 1 Jahr Gefängnis.

Zur Warnung wurden die Luftschutzsirenen eingeschaltet...
Das möchte ich hier einmal erleben, daß sie die benutzen und es keine Übung ist.

jordan.jpg
 
Was mich stutzig macht.....
Vor ein Paar Jahren konnte die Grenze nicht geschlossen werden.
Argument - [glow=red]gar nicht die Kapazitäten da für da.[/glow]
OK
Jetzt geht das plötzlich - Mhhhhh
und wenn eine Ausgangssperre kommt, dann werden auch noch Checkpoints von den Leuten eingerichtet die nicht mal reichten um die Grenze dicht zumachen???
Mhhhh

Irgendwas stimmt da nicht.
[glow=red]Was passiert eigentlich grade an der Griechischen Grenze?[/glow]
Nix mehr??
Hat´s Puff gemacht und alle wieder weg, oder sitzen die im Corona Express nach Deutschland und Frankreich???
im schönen Suhl haben die Hilfesuchenden ja schon Randaliert gegen die Quarantäne.

Ich trau dem Braten nicht.

Was sollte uns nicht alles in den letzten Jahren killen
[glow=red]SARS, Schweinegrippe Vogelgrippe[/glow] usw. und gegen jeden Mist gab es schnell ne Impfung.
Nur jetzt noch nicht - angeblich.....

Warum gibt es keine Impfung mit toten Viren - wie bei Kindern die ihre erste Impfung bekommen? Um das Immunsystem auf den neuen Gegner
vorzubereiten?

Warum
Warum
Warum

Bin mal gespannt was da im Hintergrund gekungelt wird.
 
Es ist ein Unterschied ob etwas alle betrifft oder nur eine kleine Gruppe die ein Problem mit Menschlichkeit hat. Ungefähr die selben die das Virus nicht ernst nehmen und die Sache in die Länge ziehen. Virus und Flüchtlingskriese gäbe es in nicht in dem Ausmaß wenn alle zusammen halten würden.
 
TheAutoexec schrieb:
Es ist ein Unterschied ob etwas alle betrifft oder nur eine kleine Gruppe die ein Problem mit Menschlichkeit hat. Ungefähr die selben die das Virus nicht ernst nehmen und die Sache in die Länge ziehen. Virus und Flüchtlingskriese gäbe es in nicht in dem Ausmaß wenn alle zusammen halten würden.
Wir wissen doch alle nur die Hälfte.
Ob einmal kräftig durchseuchen mit x Toten, oder Verzögerungstaktik mit dreimal y Toten, wir werden es nie erfahren was besser ist, weil du kannst nur einen Weg gehen.

Und ich finde es unhöflich den Leuten zu unterstellen, sie nehmen eine Sache nicht ernst, oder sie sind respektlos.
Ich sehe die Situation sehr wohl als ernst an und trotzdem geht mir Corona am Arsch vorbei. Ich weiß, schwer zu verstehen, aber wie erklärt man es?

Es gibt 1000 Arten abzutreten, ich bevorzuge stehend mit einem Grinsen im Gesicht und der Kippe im Mundwinkel.
 
Funker schrieb:
So geht das. Landesweite Ausgangssperre in Jordanien. Bleib drinnen oder du riskierst 1 Jahr Gefängnis.

Zur Warnung wurden die Luftschutzsirenen eingeschaltet...
Das möchte ich hier einmal erleben, daß sie die benutzen und es keine Übung ist.

In München fährt die Feuerwehr mit Sirenen durch die Straßen und weißen auf die Ausgangssperre hin.
Ausgangssperre in klammern: denn Spazieren gehen ist erlaubt allerdings am besten nur mit denen die im Haushalt wohnen und keine Gruppen und Einkaufen und der Weg zur Arbeit ist natürlich auch weiterhin erlaubt.
 
Mit den Sirenen wird bei uns standardmäßig die Freiwillige Feuerwehr zusätzlich alarmiert, also zusätzlich zum Pieper.

Im Dreiländereck und dem Elsaß ist in den Krankenhäusern "Land unter".

In NRW macht es bald bei den Gemeinden und Städten die Lichter aus:
Der Großteil des verarbeitenden Gewerbes wird, wie ich las, Neufestsetzungsanträge für die Gewerbesteuer stellen- auf Null!
Und die Vorauszahlungen aus dem ersten Quartal werden zurückgefordert und müssen dann rechtlich ohne Aufschub zurücküberwiesen werden.
Ich versuche mir gerade auszumalen, was das für Städte und Gemeinden heißt...
 
PGR 156 schrieb:
...
Ich versuche mir gerade auszumalen, was das für Städte und Gemeinden heißt...

Die Gemeinden die gerade noch Land gesehen haben werden endgültig den Bach runter gehen ...
... noch weniger Geld für die eh schon maroden Schulen!
... Straßennetz wird weiter Löcher Netz!
... und und und ...
... und Mutti geht in Quarantäne. Wo?? In Argentinien?

Derweil bereite ich mich auf Kurzarbeit vor, soweit man sich darauf vorbereiten kann, und hoffe durch den ganzen Scheiß einigermaßen durch zu kommen.
Mein Bengel hatte vor kurzem eine Hüft OP, bekommt keine Krankengymnastik und die Ärzte sind auch nicht erreichbar.
Ja das sind nur die kleinen Sorgen eines Vaters, aber ich bin ein wenig angefressen vor dem Hintergrund das Regierungen des Geldes wegen alles mal wieder
verschleiert und / oder verpennt haben.

Nebenbei bemerkt... Schaue ich mir die Epizentren genauer an ... in China Wuhan, eines der größten und wichtigsten Industriegebiete. Österreich, Italien, Spanien,
... die Urlaubsländer in der EU.
Bedenke ich hierbei wie oft wir (ja fast täglich) von unseren wie auch anderen Regierungen, belogen und verarscht worden sind... was ja mittlerweile bewiesen ist.
So würde es mich nicht wundern wenn irgendwann heraus kommt das da, mal wieder, jemand mit Dingen rumgespielt hat von denen man die Finger hätte lassen sollen!
 
Mutter Natur "spielt mit diesen Dingen" seit anbeginn der Evolution herum,und produziert neue Viren wie am Fliessband.
Wie sich das neueste Produkt dann auf den Menschen auswirkt ist purer Zufall...meist überhauptnicht,aber könnte auch jederzeit mal was bei sein das in einem Rutsch 95% der Menschheit auslöscht staunen- :oops:
Haben wir noch Glück,das das noch nie passiert ist... :roll:
 
Ich glaube auch nicht an irgendwelche Verschwörungstheorien aus dem Labor.
Das ist für mich eine Laune der Natur um das Gleichgewicht wieder herzustellen.
Fakt ist: Der Planet ist völlig überbevölkert....
Wir in Deutschland waren ja auf einen guten Weg, nur der Politik hat es nicht gefallen, dass irgendwann dann die Rentenkassen leer wären, da man nicht genug Arbeiter gehabt hätte die für die Rentner aufkommen.
Wäre aber kein Problem gewesen, man hätte dann einfach mal 30-40 Jahre Minus gemacht, dann hätte sich das ausgeglichen. Aber eine positive Sache hat es ja, wenn die Rothaarige es jetzt erwischt hoffe ich mal das wir die dann schnell los sind!
Von mir gibts für die ganz sicher kein Beileid! Ich drücke ihr die Daumen das sie daran verreckt!
 
Zurück
Oben