Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bald neue Locations durch Coronoa. ?

Hier mal etwas dazu, wie die Fallzahlen zustande kommen: Fallzahlen und RKI

Auch die Kommentare sind durchaus lesenswert.
Meine weiter oben verlinkte Quelle für die Sterblichkeit, Euromomo, wird in den Kommentaren erläutert, das RKI arbeitet auch damit.

Die dort genannten Argumente haben allerdings was... kratz- :roll: :roll:

Giebt es Dinge die die Leute die dort recherchiert haben nicht wissen und so bei ihren Schlussfolgerungen nicht berücksichtigen konnten,täten die offiziellen Stellen gut daran diese Infos nachzulegen,um den Eindruck wieder zu zerstreuen....der dort zugegeben recht schlüssig aufgebaut wird kratz-

Das Problem sind die Zahlen und die Presse.
Die Zahlen der Länder sind nicht vergleichbar und auch absolut gesehen nicht aussagekräftig, weil wir nicht wissen, wieviel Personen überhaupt nach welchen Kriterien mit welchem Test getestet werden.
In Deutschland werden fast nur Menschen mit allen Sympthomen getestet, wenn sie Kontakt zu jemandem hatten, der selber positiv
getestet wurde. Oder die schon direkt in die Notaufnahme kommen.
Andere Länder testen nach anderen Kriterien. Die Zahlen der Infizierten korrelieren in Deutschland mit der Zahl der getesteten Personen.
Ich teste 1000 Personen und 100 davon sind positiv getestet. 10%.
Jetzt teste ich 2000 Personen und habe um die 200 positiv getestete. Eigentlich immer noch 10%. Aber in der Presse kann man hören und lesen: Gestern 100 Infizierte und heute 200...das ist eine Verdoppelung in 24Std. Mal übertrieben dargestellt. Und wir testen quasi kaum Symptomlose.
In anderen Ländern ist ein positiv getesteter ohne Krankheitsanzeichen nicht krank. Peng. Weil Coronaviren sind bei Influenza auch oft dabei.
Der Gipfel war der 101 jährige in Schweden(?), der mit Krebs im Endstadium zum Sterben ins Krankenhaus kam und dort dann nochmal ein Abstrich gemacht wurde. Positiv. Er steht jetzt auf der Coronaopferliste.

Nach so vielen tiefgehenden Vermutungen und tw. Verschwörungstheorien greife ich mal die ursprüngliche Fragestellung wieder auf... Professor- lach-

Und die lautete doch:

Bald neue Locations durch Coronoa ? Professor- :D

Generell gehe ich von einer deutlichen Rezession bis zumindest in das Jahr 2021 hinein aus. Schon jetzt. Und was ich so höre -ich bin beruflich mit solcherlei Fragen beschäftigt- ist davon auszugehen, dass es eine nicht unerhebliche Zahl von Unternehmen nicht überleben wird.

Dazu gehören sicherlich bevorzugt ersteinmal Betriebe aus Gastronomie und Tourismus...im Einzelhandel wird die Marktbereinigung sich beschleunigen. Diese Objekte dürften eher uninteressant werden...sein...

Aber auch in der Industrie wird es spannend...und vermtl. tragisch.

Ich höre schon von ersten Autozulieferern, die nach jetzt schon einem Jahr Kurzarbeit den "Laden" zu machen...müssen...da kommt was auf das erfolgsverwöhnte Deutschland zu. Nix Gutes.

Heute las ich vom ersten konkreten Fall im Zusammenhang mit Corona...Industrie...und gleich ein wie ich finde ziemlich häßlicher Fall:

ESW-Röhrenwerke in Eschweiler sind schon geschlossen
02.04.2020

roehrenwerk-eschweiler-100~_v-gseapremiumxl.jpg

Vorzeitige Schließung in Corona-Krise
Mitarbeiter waren schon freigestellt
Eigentlich galt noch eine Standortsicherung

Die ESW-Röhrenwerke in Eschweiler sind dicht. Nach Informationen des WDR haben die italienischen Besitzer die Corona-Krise dazu genutzt, die Produktion sofort zu stoppen. Den rund 250 Mitarbeitern werden zwei Alternativen angeboten.

Mitarbeiter haben Opfer gebracht

Entweder sie gehen in eine Transfergesellschaft oder sie werden mit sofortiger Wirkung gekündigt. Schon vor Wochen hatte der italienische Danieli-Konzern, dem die Röhrenwerke gehören, die Belegschaft wegen der Corona-Krise freigestellt. Die Mitarbeiter hatten schon in den vergangenen Jahren auf Geld verzichtet, um die Röhrenwerke zu retten.

Zusagen wurden nicht eingehalten

Bereits im vergangenen November hatte die Geschäftsführung angekündigt, das Werk schließen zu wollen, obwohl noch Anfang vergangenen Jahres eine Standortsicherung und ein Kündigungsschutz bis Juli 2020 ausgesprochen wurde. IG Metall und Betriebsrat hatten bis zum Schluss für eine Lösung gekämpft.

----->
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/esw-roehrenwerk-eschweiler-geschlossen-100.html

OK...Schließung vorgezogen...aber das ist erst der Anfang... Professor- sorg- weinen-

Ich muß mal wieder ein bissel rumstänkern lieber Schmunki...
Aus den "tiefgehenden Vermutungen" hab ich mich weitestgehend heraus gehalten. An etwaigen Verschwörungstheorien bin ich eigentlich auch nicht interessiert, ich hoffe einfach nur, daß der Quatsch wirklich bald vorbei ist. Ist denke ich für alle besser.
Ich glaube aber auch nicht, daß Dennis diesen Faden offen gemacht hat, um jetzt sämtliche neue Locations hier öffentlich mit Namen zu posten. Du müsstest ja wissen, daß hier auch noch ganz andere Leutchen mit lesen...
Von daher wäre ICH zumindest dir sehr dankbar, wenn du es bei dieser einzigen belässt.
Und noch was, werter Kollege, bitte nicht wieder in den falschen Hals bekommen ala vernebelte Bilder.. prostt-

Ich finde es insgesamt etwas pietätlos hier mitten in der Kriese schon darüber zu debattieren wo man in ein paar Monaten möglicherweise schleichen gehen kann. Und dann hier schon konkrete Beispiele zu nennen geht finde ich gar nicht. Viele Menschen verlieren gerade ihre Jobs und bangen um ihre Existenz und hier wird spekuliert ob man daraus bald neue Locations abgreifen kann soso-

Corona kommt einem Teil der Industrie wie gerufen, um Zombiefirmen günstig und schnell zu schließen. Die KFZ-Zulieferer waren doch quasi schon insolvent, seitdem auf Elektro umgeschwenkt wurde. Das wurde Anfang letzten Jahres schon bei vielen Zulieferern verkündet. Aber jetzt kommen alle ohne Ärger und Diskussionen raus. Corona ist halt höhere Gewalt.... roll-
Und der lange Verzicht der Mitarbeiter ist doch immer wieder ein feiner Bonus. Wird immer gerne mitgenommen.
Ich teile Deine Einschätzung Schmunk, aber 21 ist ziemlich optimistisch.
Momentan kräht schon wieder der illegal gegründete Abmahnverein Deutsche Umwelthilfe und Abmahnanwälte stürzen sich wie Geier auf Leute, die für Krankenhäuser und Praxen Masken nähen und gegen geringe Gebühr verkaufen.
Wenn die die Approbation entzogen und Berufsverbot bekommen oder als Schattenspender für Straßenlaternen eingeteilt werden, würde mich das deutlich optimistischer für die wirtschaftliche Zukunft stimmen.

Ich denke auch, der Sinn des Threads kann nicht sein, mutmaßlich künftige Objekte zu nennen, sondern die Frage zu diskutieren, ob sich die Masse der betroffenen Unternehmen vielleicht wieder fängt, oder ob es der Beginn des großen wirtschaftlichen G.O. (Game Over) ist.
Und wie ich Schmunk kenne, war sein obiges Beispiel gewiß nicht aus Vorfreude vorgestellt. Er ist sicherlich genauso betroffen über die Auswirkungen des pariellen Lockdowns wie jeder andere hier. Und so verstehe ich auch den Titel: Nicht Vorfreude, sondern Angst vor einer riesigen Pleitewelle.
Meines Erachtens ist der Bogen wieder stark überdehnt, ein großer Teil der Arbeitsplätze besteht aus unproduktiven Tätigkeiten.
2008 waren die Banken pleite, aber die Wirtschaft brummte. Jetzt ist es umgekehrt. Und besonders schlimm ist der partielle Lockdown vor allem für Kleinunternehmer oder Selbstständige. Und natürlich deren Arbeiter und Angestellte. Eine meiner Schwestern betreibt auch ein Cafe...Wer bislang soeben über die Runden kam, hängt jetzt in den Seilen.
Das wird noch richtig übel wenn das nicht schnell gestoppt wird.

Aber es gibt auch Positives zu vermelden: Durch die geschürte Panik in Norditalien weigerten/weigern sich die Bestatter, wie gewöhnlich die Verstorbenen abzuholen. Daher der Platzbedarf für die "vielen" Toten in den letzten Wochen. Es liegt nicht an der Menge.
Und in Norditalien überwiegt die Körperbestattung bei weitem die Kremation. Jetzt ist aber die Verbrennung für "mit Corona Verstorbene" vorgeschrieben worden und die wenigen Krematorien sind damit dann logischerweise überlastet.
Es klärt sich doch alles...überwiegend eine gigantische Propaganda Show, um die Wirtschaft zu reseten und Milliarden umzuschichten. Da bleiben viele als Kollateralschaden auf der Strecke.

Acromion schrieb:
Und dann hier schon konkrete Beispiele zu nennen geht finde ich gar nicht. Viele Menschen verlieren gerade ihre Jobs und bangen um ihre Existenz und hier wird spekuliert ob man daraus bald neue Locations abgreifen kann soso-
Also ich finde, in Schmunk´s Beitrag steht mehr darüber warum es eine neue Location gibt, als wo sich die neue Location befindet.

Und glaube mir die Lektion wird noch viel härter.
Wachstum ohne Grenzen gibt es nicht, Innovationen wurden verschlafen und 75 Jahre Friede in Europa sind an der Wirtschaft nicht spurlos vorbeigegangen.
Jetzt wird das System wieder auf 0 (oder soll ich 1945 sagen) gestellt. Die Mittelschicht verschwindet und ab 2021/22 buckeln sich die Leute die Knochen kaputt um irgendwann wieder zur Mittelschicht zu gehören.
Dann dauert es wieder 3 Generationen und das Spiel geht von neuem los.
Und wenn nun einer glaubt er hat Immobilien und braucht sich keine Sorgen machen, sorry.
1. Häuser kann man nicht essen.
2. Freut euch schonmal auf Zwangshypotheken.

Funker schrieb:
Das Virus ist besiegt, aus Wuhan ist wieder ein Güterzug nach Duisburg unterwegs.... Ankunft in 2 Wochen.
http://en.people.cn/n3/2020/0328/c90000-9673703-2.html
Es ist soweit... der Zug aus Wuhan ist heute in Duisburg angekommen. Ab jetzt wieder 40 Züge pro Woche.

https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/coronavirus-in-duisburg-zuege-aus-wuhan-fahren-wieder-den-hafen-an_aid-50041841

PGR 156 schrieb:
joschh schrieb:
und 75 Jahre Friede in Europa sind an der Wirtschaft nicht spurlos vorbeigegangen.
Ööh, von wann bis wann soll das gewesen sein? Oder gehört Jugoslawien nicht mehr zu Europa? :wink:
So ein kleiner Bürgeraufstand fällt wirtschaftlich nicht unter Krieg.
Am deutschen Blauhelmeinsatz gab es nicht viel zu verdienen.
Die Sahne haben die anderen abgeschöpft.

Bürgeraufstand? Nene, ich meine die rechts- und völkerrechtswidrigen Bombardierungen durch die Nato inkl. Deutschlands Tornados. Andere mit Bomben bewerfen durchs reguläre Militär=Krieg.

Klar, Krieg war es schon... Aber in das Bewusstsein der Deutschen ist das glaube ich nicht so eingedrungen. Eher ein regionaler Konflikt. Musste Bill (Clinton) da nicht handeln um von seinem Eklat (Lewinski) abzulenken? Da war doch noch was mit anderen Zugeständnissen, Deregulierung, etc.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Bunker-NRW mobile app

Ah ja. Wenn unsere Luftwaffe die Bomben auf deren Menschen wirft, deren Luftwaffe aber keine auf uns, dann ist das ja auch nur ein halbes Kriegchen...gilt ja quasi nicht. Einmal ist keinmal...
Die typische Ami-Sicht :wink:
Regionaler Konflikt...so wie Deutschland/Polen 1939?
Ob die Serben, Afghanen und Iraker das auch so sehen? Für mich war unsere deutsche "Friedensphase" jedenfalls vorbei, als die BW einen anderen souveränen Staat bombardierte.
Ja, Clinton konnte das gut brauchen. Der eigentliche Grund war aber ein anderer.

Mal ne andere Frage, kennt jemand einen der Corona hat oder hatte? Habe die Woche mit 2 bekannten telefoniert, beide arbeiten in großen Krankenhäusern, eins davon in Dortmund das andere in München....
In München in der besagten Klinik ist nicht ein Fall von Corona im Krankenhaus, in Dortmund genau 2, davon eine Mitarbeiterin und eine Fremdperson.
Irgendwie zweifel ich langsam an den ganzen Zahlen die da im Umlauf sind. Dann dieser merkwürdige Corona App, der angeblich sicher sein soll, egal was mit dem Internet verbunden ist, wird nie sicher sein.
Falls ihr den App habt und nutzt dann schmeißt den schnellstens wieder runter, das ist doch nur der erste Schritt der totalen Überwachung.

HAUNTING P schrieb:
Mal ne andere Frage, kennt jemand einen der Corona hat oder hatte? Habe die Woche mit 2 bekannten telefoniert, beide arbeiten in großen Krankenhäusern, eins davon in Dortmund das andere in München....
In München in der besagten Klinik ist nicht ein Fall von Corona im Krankenhaus, in Dortmund genau 2, davon eine Mitarbeiterin und eine Fremdperson.
Irgendwie zweifel ich langsam an den ganzen Zahlen die da im Umlauf sind. Dann dieser merkwürdige Corona App, der angeblich sicher sein soll, egal was mit dem Internet verbunden ist, wird nie sicher sein.
Falls ihr den App habt und nutzt dann schmeißt den schnellstens wieder runter, das ist doch nur der erste Schritt der totalen Überwachung.
Hey das sind ja fast die Fragen die dir das Gesundheitsamt stellt bei Corona Verdacht, also Covid-19. Waren Sie in China, oder ähnliche Länder wo Corona wütet, hatten Sie Umgang mit jemanden der Corona infiziert ist oder war? So erging es einem Arbeitskollegen, hihi beide Fragen verneint, ab zur Maloche! Auch weiß ich von Bekannten dass 2 Krankenhäuser in meinem Umkreis ihre Belegschaft in die Kurzarbeit, bzw. Freizeitabbau geschickt haben, weil nix los ist. Gesundheitsministerium Spahn fordert ja öffentlich auf das Krankenhäuser vermehrt wieder zur Routine übergehen und verschobene Operationen in Angriff nehmen. Und ja, keiner kennt irgendeine Person die von Covid-19 infiziert ist oder war. Naja unsere Regierenden werden natürlich sagen aufgrund unserer umfangreichen Maßnahmen ist dir nichts passiert und du hast nun die Muße son Unsinn zu schreiben...

LG

(PS. : Ich sehe das genauso)

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Bunker-NRW mobile app

PGR 156 schrieb:
Regionaler Konflikt...so wie Deutschland/Polen 1939?
Ob die Serben, Afghanen und Iraker das auch so sehen? Für mich war unsere deutsche "Friedensphase" jedenfalls vorbei, als die BW einen anderen souveränen Staat bombardierte.
Die Parallelen sind schon da.
Eine Seite stänkert und provoziert solange bis sie eins aufs Maul bekommt.
Nur die Polen haben keine 78 Tage durchgehalten grins

Beides war kein Krieg sondern eine Strafaktion. Der einzige Unterschied zu Polen:
Niemand hat die Strafaktion genutzt um einen Krieg zu konstruieren.

Das Völkerrecht lasse ich mal aussen vor, aber die Bomben der NATO fielen nicht auf einen souveränen Staat.Den hatten Serben,Kroaten,Bosniaken und Albaner schon vorher aufgelöst.

@Haunting P:
Du siehst in der Corona App den 1. Schritt zur totalen Überwachung ?
Ich hab eher den Eindruck das wir die letzten 20 Jahre schon den halben Weg zur totalen Überwachung gegangen sind,und Dasda ist -vieleicht- noch ein weiterer Schritt dort hin kratz-
Das ist aber ein ganz anderes Thema,in dem ich vieleicht anders als manch Andere zunge- keinen direkten Zusammenhang mit dem aktuellen Corona Problem sehe...

Das es schwierig ist aus 1. Hand von betroffenen Personen zu hören,mag bei den aktuellen Fallzahlen wohl sein...Beispiel hier bei mir in Dortmund...620000 Einwohner,insgesamt knapp 600 bekannte Infektionen,von denen mehr als die Hälfte wieder gesund sind...knapp 50 liegen noch im Krankenhaus.
Wie lange muss man rumfragen um einen davon anzutreffen kratz-

Hier in Do. kann man sich seit 2 3 Wochen auch ohne die genannten Einschränkungen testen lassen,was wieder erwarten nicht zu einer Explosion der positiven Befunde geführt hat.

Die Kurve die man unter allen Umständen flach halten soll,war und ist hier also nicht mehr als total platte Heide.

Frage ist liegt das daran das man die Gefährlichkeit der Krankheit überschätzt hat,oder daran das man in unserer Gegend rechtzeitig die Notbremse gezogen hat und die Ausbreitung noch rechtzeitig abwürgen konnte kratz-

Ich glaube immernoch daran das es Letzteres ist :!:

@Haunting P:
Du siehst in der Corona App den 1. Schritt zur totalen Überwachung ?
Ich hab eher den Eindruck das wir die letzten 20 Jahre schon den halben Weg zur totalen Überwachung gegangen sind,und Dasda ist -vieleicht- noch ein weiterer Schritt dort hin kratz-
Das ist aber ein ganz anderes Thema,in dem ich vieleicht anders als manch Andere zunge- keinen direkten Zusammenhang mit dem aktuellen Corona Problem sehe...

Das es schwierig ist aus 1. Hand von betroffenen Personen zu hören,mag bei den aktuellen Fallzahlen wohl sein...Beispiel hier bei mir in Dortmund...620000 Einwohner,insgesamt knapp 600 bekannte Infektionen,von denen mehr als die Hälfte wieder gesund sind...knapp 50 liegen noch im Krankenhaus.
Wie lange muss man rumfragen um einen davon anzutreffen kratz-

Hier in Do. kann man sich seit 2 3 Wochen auch ohne die genannten Einschränkungen testen lassen,was wieder erwarten nicht zu einer Explosion der positiven Befunde geführt hat.

Die Kurve die man unter allen Umständen flach halten soll,war und ist hier also nicht mehr als total platte Heide.

Frage ist liegt das daran das man die Gefährlichkeit der Krankheit überschätzt hat,oder daran das man in unserer Gegend rechtzeitig die Notbremse gezogen hat und die Ausbreitung noch rechtzeitig abwürgen konnte kratz-

Ich glaube immernoch daran das es Letzteres ist :!:

Zurück
Oben