A
Anonymous
Guest
delle69 schrieb:Hey das sind ja fast die Fragen die dir das Gesundheitsamt stellt bei Corona Verdacht, also Covid-19. Waren Sie in China, oder ähnliche Länder wo Corona wütet, hatten Sie Umgang mit jemanden der Corona infiziert ist oder war? So erging es einem Arbeitskollegen, hihi beide Fragen verneint, ab zur Maloche! Auch weiß ich von Bekannten dass 2 Krankenhäuser in meinem Umkreis ihre Belegschaft in die Kurzarbeit, bzw. Freizeitabbau geschickt haben, weil nix los ist. Gesundheitsministerium Spahn fordert ja öffentlich auf das Krankenhäuser vermehrt wieder zur Routine übergehen und verschobene Operationen in Angriff nehmen. Und ja, keiner kennt irgendeine Person die von Covid-19 infiziert ist oder war. Naja unsere Regierenden werden natürlich sagen aufgrund unserer umfangreichen Maßnahmen ist dir nichts passiert und du hast nun die Muße son Unsinn zu schreiben...HAUNTING P schrieb:Mal ne andere Frage, kennt jemand einen der Corona hat oder hatte? Habe die Woche mit 2 bekannten telefoniert, beide arbeiten in großen Krankenhäusern, eins davon in Dortmund das andere in München....
In München in der besagten Klinik ist nicht ein Fall von Corona im Krankenhaus, in Dortmund genau 2, davon eine Mitarbeiterin und eine Fremdperson.
Irgendwie zweifel ich langsam an den ganzen Zahlen die da im Umlauf sind. Dann dieser merkwürdige Corona App, der angeblich sicher sein soll, egal was mit dem Internet verbunden ist, wird nie sicher sein.
Falls ihr den App habt und nutzt dann schmeißt den schnellstens wieder runter, das ist doch nur der erste Schritt der totalen Überwachung.
LG
(PS. : Ich sehe das genauso)
Gesendet von meinem VOG-L29 mit Bunker-NRW mobile app
Nun ja, mann muss ja mal anfangen zu hinterfragen, ich muss ganz ehrlich sagen am Anfang hatte ich schon Panik und hab auch gleich 2 Packungen Toilettenpapier gekauft blabla- lach-
Jetzt habe ich immer noch 1 davon....
Luftschutzwart schrieb:Moin,
also ich kenne einige die betroffen waren/ sind. Auch schon von Berufs wegen.
MfG Carsten
Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Bunker-NRW mobile app
Von Berufswegen auf Kurzarbeit geschickt oder Corona bekommen? kratz-
Bei letzteres kommt natürlich die Frage auf wie man von Beruf Corona bekommen kann? Krankenhaus? Stewardess bei Asien Flügen?
Bastler schrieb:@Haunting P:
Du siehst in der Corona App den 1. Schritt zur totalen Überwachung ?
Ich hab eher den Eindruck das wir die letzten 20 Jahre schon den halben Weg zur totalen Überwachung gegangen sind,und Dasda ist -vieleicht- noch ein weiterer Schritt dort hin kratz-
Das ist aber ein ganz anderes Thema,in dem ich vieleicht anders als manch Andere zunge- keinen direkten Zusammenhang mit dem aktuellen Corona Problem sehe...
Das es schwierig ist aus 1. Hand von betroffenen Personen zu hören,mag bei den aktuellen Fallzahlen wohl sein...Beispiel hier bei mir in Dortmund...620000 Einwohner,insgesamt knapp 600 bekannte Infektionen,von denen mehr als die Hälfte wieder gesund sind...knapp 50 liegen noch im Krankenhaus.
Wie lange muss man rumfragen um einen davon anzutreffen kratz-
Hier in Do. kann man sich seit 2 3 Wochen auch ohne die genannten Einschränkungen testen lassen,was wieder erwarten nicht zu einer Explosion der positiven Befunde geführt hat.
Die Kurve die man unter allen Umständen flach halten soll,war und ist hier also nicht mehr als total platte Heide.
Frage ist liegt das daran das man die Gefährlichkeit der Krankheit überschätzt hat,oder daran das man in unserer Gegend rechtzeitig die Notbremse gezogen hat und die Ausbreitung noch rechtzeitig abwürgen konnte kratz-
Ich glaube immernoch daran das es Letzteres ist :!:
Das mag so stimmen, viele geben ja auch selbst von sich viel Preis auf irgendwelchen Plattformen, ein Profilfoto reicht schon für einige kluge Programme aus um das Geburtsdatum raus zu finden und vieles mehr.
Stille SMS die den Staatstrojaner installieren gibt es ja auch schon lange. kratz- Aber so nen App macht es dem Staat natürlich viel leichter und mal abgesehen was Hacker damit alles anfangen könnten will ich mir nicht ausmalen.
Ja, das habe ich gelesen, das am Stadion sich die Leute Testen lassen können, habe von einer Freundin gehört die da Spazieren war, das ein Mann nach dem Test da raus kam und laut sagte das sei die größte Verarsche die Weltweit gelaufen ist kratz- Was auch immer er damit sagen wollte, ich weiß es nicht..... kratz-
Letzteres hatte ich ja schon mal vor Wochen gesagt, die Politiker möchten von uns gefeiert werden, ein gewisser Politiker sagte das auch vor paar Wochen ja schon das wir sie für ihr schnelles Handeln danach feiern würden. kratz- Mag schon sein das Menschen das tun werden, 2015 standen auch Menschen am Bahnhof und haben geklatscht und Teddybären geworfen silly-