Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bald neue Locations durch Coronoa. ?

delle69 schrieb:
HAUNTING P schrieb:
Mal ne andere Frage, kennt jemand einen der Corona hat oder hatte? Habe die Woche mit 2 bekannten telefoniert, beide arbeiten in großen Krankenhäusern, eins davon in Dortmund das andere in München....
In München in der besagten Klinik ist nicht ein Fall von Corona im Krankenhaus, in Dortmund genau 2, davon eine Mitarbeiterin und eine Fremdperson.
Irgendwie zweifel ich langsam an den ganzen Zahlen die da im Umlauf sind. Dann dieser merkwürdige Corona App, der angeblich sicher sein soll, egal was mit dem Internet verbunden ist, wird nie sicher sein.
Falls ihr den App habt und nutzt dann schmeißt den schnellstens wieder runter, das ist doch nur der erste Schritt der totalen Überwachung.
Hey das sind ja fast die Fragen die dir das Gesundheitsamt stellt bei Corona Verdacht, also Covid-19. Waren Sie in China, oder ähnliche Länder wo Corona wütet, hatten Sie Umgang mit jemanden der Corona infiziert ist oder war? So erging es einem Arbeitskollegen, hihi beide Fragen verneint, ab zur Maloche! Auch weiß ich von Bekannten dass 2 Krankenhäuser in meinem Umkreis ihre Belegschaft in die Kurzarbeit, bzw. Freizeitabbau geschickt haben, weil nix los ist. Gesundheitsministerium Spahn fordert ja öffentlich auf das Krankenhäuser vermehrt wieder zur Routine übergehen und verschobene Operationen in Angriff nehmen. Und ja, keiner kennt irgendeine Person die von Covid-19 infiziert ist oder war. Naja unsere Regierenden werden natürlich sagen aufgrund unserer umfangreichen Maßnahmen ist dir nichts passiert und du hast nun die Muße son Unsinn zu schreiben...

LG

(PS. : Ich sehe das genauso)

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Bunker-NRW mobile app

Nun ja, mann muss ja mal anfangen zu hinterfragen, ich muss ganz ehrlich sagen am Anfang hatte ich schon Panik und hab auch gleich 2 Packungen Toilettenpapier gekauft blabla- lach-
Jetzt habe ich immer noch 1 davon....

Luftschutzwart schrieb:
Moin,

also ich kenne einige die betroffen waren/ sind. Auch schon von Berufs wegen.

MfG Carsten

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Bunker-NRW mobile app

Von Berufswegen auf Kurzarbeit geschickt oder Corona bekommen? kratz-
Bei letzteres kommt natürlich die Frage auf wie man von Beruf Corona bekommen kann? Krankenhaus? Stewardess bei Asien Flügen?

Bastler schrieb:
@Haunting P:
Du siehst in der Corona App den 1. Schritt zur totalen Überwachung ?
Ich hab eher den Eindruck das wir die letzten 20 Jahre schon den halben Weg zur totalen Überwachung gegangen sind,und Dasda ist -vieleicht- noch ein weiterer Schritt dort hin kratz-
Das ist aber ein ganz anderes Thema,in dem ich vieleicht anders als manch Andere zunge- keinen direkten Zusammenhang mit dem aktuellen Corona Problem sehe...

Das es schwierig ist aus 1. Hand von betroffenen Personen zu hören,mag bei den aktuellen Fallzahlen wohl sein...Beispiel hier bei mir in Dortmund...620000 Einwohner,insgesamt knapp 600 bekannte Infektionen,von denen mehr als die Hälfte wieder gesund sind...knapp 50 liegen noch im Krankenhaus.
Wie lange muss man rumfragen um einen davon anzutreffen kratz-

Hier in Do. kann man sich seit 2 3 Wochen auch ohne die genannten Einschränkungen testen lassen,was wieder erwarten nicht zu einer Explosion der positiven Befunde geführt hat.

Die Kurve die man unter allen Umständen flach halten soll,war und ist hier also nicht mehr als total platte Heide.

Frage ist liegt das daran das man die Gefährlichkeit der Krankheit überschätzt hat,oder daran das man in unserer Gegend rechtzeitig die Notbremse gezogen hat und die Ausbreitung noch rechtzeitig abwürgen konnte kratz-

Ich glaube immernoch daran das es Letzteres ist :!:

Das mag so stimmen, viele geben ja auch selbst von sich viel Preis auf irgendwelchen Plattformen, ein Profilfoto reicht schon für einige kluge Programme aus um das Geburtsdatum raus zu finden und vieles mehr.
Stille SMS die den Staatstrojaner installieren gibt es ja auch schon lange. kratz- Aber so nen App macht es dem Staat natürlich viel leichter und mal abgesehen was Hacker damit alles anfangen könnten will ich mir nicht ausmalen.

Ja, das habe ich gelesen, das am Stadion sich die Leute Testen lassen können, habe von einer Freundin gehört die da Spazieren war, das ein Mann nach dem Test da raus kam und laut sagte das sei die größte Verarsche die Weltweit gelaufen ist kratz- Was auch immer er damit sagen wollte, ich weiß es nicht..... kratz-

Letzteres hatte ich ja schon mal vor Wochen gesagt, die Politiker möchten von uns gefeiert werden, ein gewisser Politiker sagte das auch vor paar Wochen ja schon das wir sie für ihr schnelles Handeln danach feiern würden. kratz- Mag schon sein das Menschen das tun werden, 2015 standen auch Menschen am Bahnhof und haben geklatscht und Teddybären geworfen silly-

Die nächsten 2 3 Wochen werden jedenfalls spannend,wenn dann die Zahlen wieder hochschnellen,wissen wir der Mist ist doch ansteckend blabla-

Noch spannender wird es wenn man erstmal in der Lage ist großflächig Antikörpertests zu machen,und zu sehen wie hoch die Dunkelziffer ist...die Leute die garnicht gemerkt haben das sie das hatten,oder nur "erkältet" waren.Erst dann wird man wirklich wissen wie ansteckend und wie gefährlich die Krankheit wirklich ist kratz-

Moin,

Von Berufswegen auf Kurzarbeit geschickt oder Corona bekommen? kratz-
Bei letzteres kommt natürlich die Frage auf wie man von Beruf Corona bekommen kann? Krankenhaus? Stewardess bei Asien Flügen?

Weder noch...ich bin Notfallsanitäter...da bekomme ich so einiges hier mit...

MfG Carsten

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Bunker-NRW mobile app

Die Zahl der Infizierten macht das RKI nach Bedarf.
Ursprünglich wurde von exponentieller Ausbreitung gefaselt. Dann wurde auch von täglich steigenden Fallzahlen durch das RKI berichtet.
Als man dann mal nachfragte (ich hatte den Link dazu schon gebracht), wieviel Menschen sie nach welchen Kriterien getestet hatten, war erstmal Abblocken und das Schweigen im Walde als Doppelalbum die Reaktion.
Dann hieß es, die Zahlen hätte man gar nicht, die hätte nur das BGA.
Da kam dann direkt die Nachfrage, wie sie ohne Testergebniszahlen denn eine tägliche Steigerung der Fallzahlen errechnen könnten...?
Und dann wurden am 26.03. einmal die Testzahlen bis 26.03. bekanntgegeben. Und siehe da, eine mehr als Verdreifachung der durchgeführten Tests führte zu einer etwas mehr als Verdreifachung der positiv getesteten Fälle...nix exponentiell...fast stagnierend.
Und das, obwohl fast nur Menschen mit voller Sympthomatik und Kontakt zu positiv getesteten Personen getestet wurden. Und der Test ungefähr so ist wie Wahlen in einer deutschen Demokratie: So oft durchführen, bis das Ergebnis politisch gewollt ist.
Am nächsten Tag hatte man die Zahlen wieder aus dem 26.03. Bulletin gelöscht...

Nein, das ist alles sehr seltsam.

Von der Zählweise des RKI und der Zuverlässigkeit der Tests mal ganz abgesehen...
Man bekommt ja nicht nur das "Endergebnis" zu hören,viele Städte testen und zählen ja auch selbst und nennen die Zahlen...und das was man hier für Do. hört war und ist wenig beängstigend,jede normale Wintergrippe bringt mehr Schwerkranke und Tote als das was Corona bisher -hier- angerichtet hat.

Nur das man z.Z. als aussenstehender Nichtmediziner kaum beurteilen kann ob das daran liegt das die Krankheit harmloser ist als behauptet wird,oder daran das man es mit den aktuellen Massnahmen geschafft hat die Ausbreitung zu unterbinden kratz-

Ich fände es sehr verdächtig,wenn die Fallzahlen jetzt wenn man die Läden und Schulen wieder aufmacht -nicht- wieder ansteigen würden...mein Laienhaftes logisches Empfinden der Sache sagt die Krankheit konnte durch einige ganz wenige Leute eingeschleppt und verbreitet werden...das Virus wurde gebremst aber ist immernoch unter uns...also müsste es sich sofort wieder weiterverbreiten,sobald man die Menschen wieder zusammenlässt kratz- :roll:

Dann heisst es in 3 Wochen alles wieder dichtmachen... :oops: :roll: :roll:

Bastler schrieb:
Nur das man z.Z. als aussenstehender Nichtmediziner kaum beurteilen kann ob das daran liegt das die Krankheit harmloser ist als behauptet wird,oder daran das man es mit den aktuellen Massnahmen geschafft hat die Ausbreitung zu unterbinden kratz-
Naja, eines der wirksamsten Mittel wird nicht mehr in Deutschland hergestellt (Chloroquin) und die Beatmungen erweisen sich, wie ich jetzt mehrfach las, eher als kontraproduktiv. Wenn es auf die Lunge geht, sind die Auswirkungen eher wie bei der Höhenkrankheit. Da ist die erste Wahl Sauerstoff. Beatmung schädigt das Gewebe noch mehr.
Kommt davon, weil das RKI ja von Autopsien abgeraten hat. Also wurden jetzt Unsummen für Beatmungsgeräte rausgehauen, anstatt erstmal zu ergründen, was genau im Körper vorging.
Einmal mit Profis arbeiten...
Da ja auch die Mediziner und Virologen untereinander uneins und zerstritten sind, kann man als Laie gar nicht so daneben liegen... evil-

Upps...der Virus ist nur schnöder Trittbrettfahrer? Verursacher sind Bakterien?
Diese pösen pösen Spanier haben einfach über 70 "Coronaopfer" obduziert, obwohl das RKI doch immer sagt, daß nicht obduziert, sondern sofort verbrannt werden soll: Das gelbe Forum

PGR 156 schrieb:
Upps...der Virus ist nur schnöder Trittbrettfahrer? Verursacher sind Bakterien?
Theorie 1 : Die Opfer sind nicht an sondern mit Corona verstorben. So nach dem Motto "Ihm wurde der Schädel eingeschlagen aber er hatte HIV = Todesursache Aids "
Theorie 2 : Covid 19 ist ein gezüchteter Hybrid.Die Bakterien sorgen für optimalen Schaden da das Imunsystem auf den Virus losgeht.

Gute Frage.
Jungs und Mädels
back to topic

Verschwörungstheorien helfen uns nicht.
Was auch immer dahinter stecken sollte, wir werden es nicht ändern.
Lasst euch nicht verrückt machen
und bleibt gesund.

Lasst uns Hoffen das ein Grossteil der deutschen Wirtschaft die Zeit einigermaßen gut übersteht.

Ich habe lieber die Bevölkerung in Lohn und Brot als neue Locations zum schleichen.

Zurück
Oben