Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bald neue Locations durch Coronoa. ?

Interessant, die vielen Toten in Italien erhöhen nicht die Gesamttodesrate. Im Gegenteil, es liegt unterm normalen jährlichen Schnitt...
Entfernt. Rechtelage ungewiß
Bin mir nicht sicher, wie die Rechte bei dem PDF liegen, ich nehme es morgen wieder raus.
Ich habe fast den Verdacht, daß Menschen, die sonst an ihren vielen Leiden im höheren Alter ganz "normal" verstorben wären (und dann kam noch eine Lungentzündung dazu...), jetzt noch in die Krhs gekarrt werden.
Weil ansonsten würden die Zahlen belegen, daß die Anzahl Menschen, die dort an Corona sterben, dafür an anderen Dingen weniger sterben.
Die Zahlen sind aufgearbeitet bis KW11.

Habe das auch irgendwo gelesen - das Durchschnittsalter der Todesfälle liegt ziemlich nah an der statistischen Lebenserwartung in Italien.
Daß die Krankenhäuser in Italien und Spanien derzeit einen riesen Andrang erleben ist offensichtlich. Daß das Virus da nicht ganz unbeteiligt ist, auch. Aber wenn wir Glück haben wird es eben nicht alle gesunden über 80 jährigen killen sondern nur diejenigen, die eh schon abrufbereit waren. Also eben nicht die 2 Mio. sehr alten aber noch fitten Rentner in Deutschland, sondern nur die wenigen Tausend die es bei jeder Hitzewelle, Grippewelle etc, erwischt.
Das zu wissen wäre eine riesen Erleichterung für all diejenigen unter uns, die ältere Angehörige haben.

Übrigens, zum Thema Locations: Flughafen Weeze ?

Ach, btw, wer hilft gerade den europäischen Ländern mit Schutzausrüstungen, Virologen etc?
Die Amis, wie gewohnt? (von unserm Geld)
Nö. Rußland und China!
Seidenstraße long!

Die haben es ja auch beide nötig ein wenig Gutwetter zu machen...

So wie hier in Dortmund die BVB Ultras(...die sich sonst nur rumprügeln,im Stadion Böller werfen oder Hauswände bemalen...) jetzt einen kostenlosen Einkaufs Bringdienst für alte Leute anbieten :lol:

Bastler schrieb:
Die haben es ja auch beide nötig ein wenig Gutwetter zu machen...
Dafür, daß die Nato mal wieder direkt vor Rußlands Haustüre provoziert und Krieg spielen will und Rußland von der EU sanktioniert wird, finde ich das sehr nett von Wladi.
Was wäre wohl im umgekehrten Fall los?

Wobei ich bei den Sanktionen eh von einer abgesprochenen Nummer zwischen Wladi und Donni ausgehe, um Rußlands Binnenwirtschaft zu fördern.
Bisher haben die Sanktionen dem Westen, vor allem der EU, wirtschaftlich geschadet und Rußland genützt.
Der Handelskrieg China/USA ist auch nur Show. Die beiden sind wirtschaftlich zu sehr auf einander angewiesen. Aber für die Presse reicht die Show, wie bei der Bombardierung des geräumten Flugfeldes in Syrien...

Interessant ist auch das Wappen der Großübung "Defend Europe 2020" mit dem flammenden Schwert. Es ist das SHEAF-Wappen...
Und seit kurzem ist Rußland Rechtsnachfolger der Sowjetunion. Da passiert gerade sehr Spannendes...
Und das Virus wird auch eine Funktion haben und kein Zufall sein.

Puuuh...hört sich an als hättest du mal wieder irgendwo Infos aufgetrieben,die dem Rest der Welt verborgen sind... kratz- blabla-

Bastler schrieb:
Puuuh...hört sich an als hättest du mal wieder irgendwo Infos aufgetrieben,die dem Rest der Welt verborgen sind... kratz- blabla-
Eigentlich ist es doch ziemlich offensichtlich.
Dank Sanktionen ist das Geld in Russland geblieben. Ob das nun mit Absprache oder ohne war,will ich nicht bewerten.
Nun wo die Scheichs ein monitäres Problem haben und den Ölpreis durch Senkung der Fördermenge treiben wollten, nutzt der "böse" Russe eben diese Reseve und sagt Niet.
Selbst bei einem Preis von 25$ pro Barrel hat Russland keine Schmerzen. Bei den Saudis hingegen wird bald das Licht ausgehen. Dank Prunk und Größenwahn und Förderkosten brauchen die nämlich 80$.

Und Russland hat es nun wirklich nicht nötig gutwetter zu machen. Wer sich im laufe der Geschichte schon alles eine blutige Nase dort geholt hat.
Oder um Putin zu zitieren: Russland beginnt keine Kriege, Russland beendet sie. grins

Die genauen Interessen und Absichten,die in diesen Wirtschafts Kleinkriegen durch dunkle Hintertürchen immer mit einfliessen,kann und will ich garnicht bewerten.

Ist eher der grundlegende Gedankengang,der sich an dem kokelnden Säbel entzündet,der mich iritiert...und das sich sogar das Coronaproblem in diesen Gedankengang integrieren lässt kratz-

Bastler schrieb:
Ist eher der grundlegende Gedankengang,der sich an dem kokelnden Säbel entzündet,der mich iritiert...und das sich sogar das Coronaproblem in diesen Gedankengang integrieren lässt kratz-

Ich bin von Haus aus skeptisch aber zähle mich nicht zu den Verschwoer-
Aber gerade wo schlecht geführten Betrieben der Kollaps droht, taucht Corona auf, löst den Lockdown aus und schon wird ein riesen Rettungsschirm gestrickt, der die Coronaopfer ( die schon vorher Pleite waren) zu retten. Und das zu einem Zeitpunkt wo dank Manöver jede Menge Militär einsatzbereit ist.
Dazu das völlig irre verhalten der Börse. Kurzer Einbruch ( Da hat wohl einer auf short gesetzt ) und schon gehts wieder steil bergauf. Allein Daimler gewinnt durch geschlossene Werke an der Börse. Sehr bizarr.
Alles nur Zufall oder doch ein Masterplan?
Ich bin mir da noch nicht sicher.

An der Börse sind wahrscheinlich z.Zt. die ganz großen Fonds am nachkaufen, z.B. der Norwegische Staatsfonds.
Wenn die ihre Käufe für März erledigt haben, kann es weiter abwärts gehen.
Die warten dann 4 Wochen ab, dann kaufen sie noch billiger weiter.

Ich glaube nicht, daß jemand einen Plan für die gesamte Situation hat. Die ganzen kleinen Intrigen, die da gesponnen wurden - der China-Handelskonflikt, die Iran-Sanktionen, Russlands Widerstand gegen die Amis und Saudis, der Ausverkauf der EU - greifen m.E. auf bizarre Weise ineinander.

Bastler schrieb:

Was meinst Du denn konkret? Ich habe doch nur überprüfbare und eigentlich vielen Menschen bekannte Fakten geschrieben und durch meine Überlegungen vernetzt.

PGR 156 schrieb:
Dafür, daß die Nato mal wieder direkt vor Rußlands Haustüre provoziert und Krieg spielen will und Rußland von der EU sanktioniert wird, finde ich das sehr nett von Wladi.
Was wäre wohl im umgekehrten Fall los?
Verifizierbare Fakten: Nato-Großübung quasi an Rußlands Grenze und die EU hält Sanktionen gegen RU aufrecht.
Das kann der Welt doch nicht verborgen geblieben sein, oder?

PGR 156 schrieb:
Wobei ich bei den Sanktionen eh von einer abgesprochenen Nummer zwischen Wladi und Donni ausgehe, um Rußlands Binnenwirtschaft zu fördern.
Bisher haben die Sanktionen dem Westen, vor allem der EU, wirtschaftlich geschadet und Rußland genützt.
"ausgehe", schrieb ich. Also klar eine Überlegung meinerseits. Der zweite Satz ist die Erläuterung, wie ich zu der Überzeugung gekommen bin. Dazu muß man sich einfach nur Rußlands Wirtschaft im Vergleich über die letzten Jahre ansehen. Und wir erfahren im Moment jeden Tag live, daß in Deutschland außer heißer Luft kaum noch überhaupt etwas selbst produziert wird.

PGR 156 schrieb:
Der Handelskrieg China/USA ist auch nur Show. Die beiden sind wirtschaftlich zu sehr auf einander angewiesen. Aber für die Presse reicht die Show, wie bei der Bombardierung des geräumten Flugfeldes in Syrien...
Die meisten Dollarvorräte hat meines Wissens immer noch China und die USA sind einer der größten Absatzmärkte von China.
Das ist eigentlich auch kein Geheimnis.
Die Bilder von der Bombardierung und danach zeigen einen Feldflughafen ohne Personal. Nur eine alte, vermutlich defekte, Maschine dort. Der war planmäßig geräumt.

PGR 156 schrieb:
Interessant ist auch das Wappen der Großübung "Defend Europe 2020" mit dem flammenden Schwert. Es ist das SHEAF-Wappen...
Und seit kurzem ist Rußland Rechtsnachfolger der Sowjetunion. Da passiert gerade sehr Spannendes...
Und das Virus wird auch eine Funktion haben und kein Zufall sein.
Keine Verschwörungstheorie. Gurgelst Du einfach: Einmal: Wappen Defend Europe 2020 und einmal Wappen SHAEF. Und dann sagst DU mir, warum die identisch sind.
Man kann das natürlich auch für Zufall halten...aber das wäre dann quasi deutlich unwahrscheinlicher als jede Verschwörungstheorie.
Davon abgesehen, habe ich ja auch gar keine Theorie geäußert, sondern nur mal drauf hingewiesen. Wer kennt schon noch SHAEF... roll-
Das mit Rußland als Rechtsnachfolger: Tja, die haben dort drüben so ein Parlament und da beschließen die manchmal was. Und das wird dann auch veröffentlicht. Und manchmal kann man das auch bei RT Deutsch oder Sputnik lesen. Und manchmal hört man sogar was davon in unseren Nachrichten. Zb auch, daß Putin bald so eine Art Konsulsrang bekommt. Also quasi Machtfülle auf Lebenszeit.
Mit Konsul meine ich: So ne Art römischer Konsul. Und nein, nicht Berlusconis oder Popes Rom, sondern das des römischen Imperiums. Die Abstimmung ist aber bis nach Corona verschoben worden.
Was das Virus angeht, bräuchte ich zu lange, um meine Ansicht aufzuschreiben und nachvollziehbar zu begründen. Das sprengt hier den Rahmen.
Nur ein paar Gedanken zum drüber Nachdenken:
Zur Zeit der ersten (zeitlich zurückgerechneten) Ansteckung weilten in der Nähe von Wuhan eine Menge ausländischer Soldaten. Unter anderem irgendwas zwischen 400 und 650 US-Soldaten. Dort wurden nämlich Military Trials abgehalten. Das ist so eine Art Militärwettkampf der Nationen. Nix neues, findet jedes Jahr irgendwo statt.
Es wäre möglich: Das Virus wurde China vom Militärisch-Industriellen Komplex/CIA/NSA untergeschoben, aber China und Rußland (und vielleicht auch Trump und FBI?) haben das Messer umgedreht und für ihre Sache genutzt.
Oder sie haben es direkt deshalb freigesetzt, oder einen Zufall ausgenutzt?
-Coronaviren sind nichts Neues, wurden immer wieder in Menschen festgestellt.
-Die Tests sind jämmerlich: Daß sie "Negativ" testen und kurz danach "Positiv", wäre ja erklärbar. Aber ich kenne schon Personen, bei denen erst "Positiv", und dann beim nächsten Test dann "Negativ" geprüft wurde. Offenbar ist der Test also demokratisch, sprich, es wird so lange getestet, bis das Ergebnis herauskommt, das man haben möchte.
-Warum sind im Dreiländereck und bei Heinsberg die Kliniken angeblich mit 12-Stundenschichten und Platzmangel am Limit? Warum passiert dagegen in den Krhs-ern im restlichen Bundesland kaum noch was? Zumindest in Unna, Hamm und Bielefeld wird nur noch das Unaufschiebbare gemacht, ansonsten nicht viel.
Wie lange braucht ein Krankentransport von Heinsberg oder dem Dreiländereck bis nach Westfalen beim gegenwärtigen Verkehr? Eben.
-Wen prüft man denn? Jeden? Nein, in jedem Land wird nach anderen Parametern ausgewählt. Chinas Zahlen beruhen auf der alten Pandemie-Definition der WHO, die auch von der Buntenrepublik favorisiert wird (wiewohl man sich eigentlich der WHO unterordnet), nämlich nur Menschen mit Krankheitssymtomen zu testen (In Buntland noch nicht mal, ist bei den Roulette-Testergebnissen aber wohl auch egal).
Erst eine kritische Zahl von Viren macht halt krank, nicht ein einzelnes Exemplar. Aber hinter der WHO steckt auch mit viel Geld u.a. die Gates-Stiftung und Gates und Pharmaunternehmen und Pharmaunternehmen und Impfstoffe gehören halt irgendwie zusammen (das sollte aber auch allgemein bekannt sein).
-Der Virus bewirkt jetzt einiges in Europa:
1. Den Menschen wird bewußt, was im jeweiligen Land nicht mehr produziert, sondern importiert wird.
2. Ein Virus (und auch alles andere) hüpft in jedes Land- außer es macht seine Grenze zu, dann geht das plötzlich nur noch ganz langsam. Hat so ne Grenze doch Vorteile jenseits der Idiologie?
3. Keine Hilfe durch die EU und die Nachbarländer in einer wirklichen Krise. Das wird dem Aufgehen in einer EU gegenwirken, ein Europa der souveränen Nationen wird wieder erste Wahl.
4. Die "Bösen" und verteufelten Russen und Chinesen helfen, die USA nicht.
5. Etliche Unternehmen sind nur noch "Zombie"-Unternehmen. Untote. Die werden auch keine Hilfskredite zurückzahlen können.
6. Überall haben jetzt viele Menschen nichts zu tun und werden mit dem Geld nicht hinkommen--- überall werden jetzt Menschen zur Arbeit gesucht, weil die Grenzgänger weggefallen sind. Schlachthöfe, Ernte, LKW-Fahrer, Regale Einräumen...ähhhh...könnte man da vielleicht... kratz- ? So wie Mcdoof und Aldi?
7. Den Menschen fällt jetzt besonders auf (ich höre das häufig auch von Kollegen), daß wir ne Menge Menschen durchfüttern, die nix sinnvolles tun, von Gender"forscher" bis.... (da fällt jedem einiges ein), aber für reelle Tätigkeiten die eigenen Leute fehlen.
8. Die Menschen wissen jetzt, daß ihre Politiker sie jahrelang belogen haben und keine Vorsorge für irgendwas getroffen hatten, noch nichtmal ein ordentliches Kontingent billiger Masken wurde vorgehalten.
9. Sie stellen fest, daß es reale Krisen geben kann. Also jenseits der Schönwetterluxuskrisen wie Feinstaub, "Klima", Straßennamen, Genderproblemchen und ähnlicher tinnef.

Tja, der SHAEF-Wappen "Zufall" bei Defend Europe 2020 in Zusammenhang mit der Rechtsnachfolge von Rußland für die SU...
ich weiß auch nicht, aber jetzt existieren die SHAEF-Länder rechtlich wieder komplett.
Soll da etwas zurückgedreht werden? Souveränität und Friedensvertrag (jetzt sind die 4-Mächte dafür wieder komplett)?
Ich denke, wir erleben gerade eine schnelle Bremsung mit Schleuderkurve vor dem letzten Schritt zur NWO.
Es wird keine "Eine Welt Regierung" ohne Fluchtmöglichkeit und Alternative geben, die durch einen WKIII durchgedrückt wird.
Ich denke, die USA verlieren ihr Imperium (haben sie eigentlich schon, und Trump sagt ständig, daß die USA sich auf ihr Land konzentrieren soll, und entschärft einen internationalen Konflikt nach dem anderen, um seine Soldaten wieder einzusammeln), behalten als Einflußsphäre vielleicht Südamerika und natürlich GB mit Kanada. Australien und Neuseeland ist fraglich. Europa (ohne GB) und die russische Förderation wird einen Teil bilden, China wird Teile Asiens und Afrika dominieren. Und die Seidenstraße läuft.
Wie das wird, weiß ich auch nicht, aber mir ist ein gefaktes oder grippegefährliches Co-19 lieber als Killary, Bush, Murksel und WKIII.
Dieser ganze letzte Absatz ist bis auf die ersten zwei Zeilen natürlich reiner Spekulatius.
Wie gesagt, ich könnte das richtig erklären und besser begründen, aber es wäre zuviel das alles ordentlich auszuformulieren und zumindestens vieles per Link oder Zitaten mit Quellen zu belegen. Da würden Stunden draufgehen, die ich nicht habe.
Ich denke aber, die Trennung zwischen Fakten und meinen Gedanken ist deutlich. Denkt über die Dinge mal nach. Wenn ihr zu anderen Schlußfolgerungen kommt, auch gut.

Was Du mir aber immer gerne vorwerfen kannst: Ich glaube, was Geopolitik und das große Weltgeschehen angeht, nicht an Zufälle. :wink:

Funker schrieb:
Ich glaube nicht, daß jemand einen Plan für die gesamte Situation hat. Die ganzen kleinen Intrigen, die da gesponnen wurden - der China-Handelskonflikt, die Iran-Sanktionen, Russlands Widerstand gegen die Amis und Saudis, der Ausverkauf der EU - greifen m.E. auf bizarre Weise ineinander.
Das sind keine isolierten kleinen Intrigen, die hängen deutlich zusammen und passen ins Geschehen. Da ist auch nichts bizarr.
Das ein- oder andere erklärt sich schon durch die möglichen (und teilweise offen diskutierten) Pipline-Routen Rußland/Westeuropa, ein anderer Teil entsteht durch die Frage, welches Land in der Golf-Region in Zukunft die Rolle ausübt, die für Deutschland in Westeuropa angedacht ist. Dazu muß der Iran aus der Buhmann-Ecke raus.
Aber wie ich oben schon schrieb, es ist zu umfangreich.

"Was Du mir aber immer gerne vorwerfen kannst: Ich glaube, was Geopolitik und das große Weltgeschehen angeht, nicht an Zufälle."

Genau das tu´ ich... :wink:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Irgendwer/Irgendwas/irgendeine Macht auch nur Ansatzweise in der Lage wäre das komplette Weltgeschehen über Jahrzehnte hinweg im eigenen Sinne in eine bestimmte Richtung zu dirigieren...dafür sind daran einfach VIEL zu viele große und kleine eigenständige Mächte beteiligt,die alle ihre eigenen und oft gegensätzliche Interessen haben :roll:

Womit du ganz sicher Recht hast,das dieses Problem das wir grade haben ein für alle unübersehbares Schlaglicht auf unsere Versäumnisse und Fehlentwicklungen der letzten zich Jahre wirft...man kann hoffen das sich diese Erkenntnis später positiv auswirken wird.

Was das Logo angeht,da hat wohl einfach ein politisch/geschichtlich unbedarfter Grafiker den fatalen Fehler gemacht,Bestandteile eines alten Logos zu recyclen,ohne zu berücksichtigen in welchen Hals Verschwöhrungstheoretiker im allgemeinen und deutsche Reichsbürger im speziellen das bekommen könnten... blabla- :lol:

Und Deutschland ist wohl auch nicht der Nabel der Welt,der SOOO wahnsinnig wichtig ist,das die ganze restliche Welt (einschliesslich dieser unsichtbaren schwarzen Macht,die im Hintergrund sämtliche Fäden zieht...)nix anderes zutun hat,als über Generationenzeiträume hinweg aufwändigste Intrigen darum zu spinnen kratz-

Bastler schrieb:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Irgendwer/Irgendwas/irgendeine Macht auch nur Ansatzweise in der Lage wäre das komplette Weltgeschehen über Jahrzehnte hinweg im eigenen Sinne in eine bestimmte Richtung zu dirigieren.
Das würde ich auch gar nicht behaupten wollen. Es sind sogar Jahrhunderte. Viele Generationen. :mrgreen:
Dazu gibt es nicht nur Bemerkungen und Aussagen von sehr einflußreichen Menschen, sondern es reicht eigentlich, sich die Verzahnungen einiger großer Familien über die letzten Jahrhunderte anzusehen.
Fang dabei mal spätestens bei den Fuggern an. Vergiß dabei aber nicht die verwandtschaftsähnlichen Beziehungen durch Verbindungen wie Freimaurerlogen.

Bastler schrieb:
.dafür sind daran einfach VIEL zu viele große und kleine eigenständige Mächte beteiligt,die alle ihre eigenen und oft gegensätzliche Interessen haben

Ich zähle mal die großen Mächte auf, das sind die, die zur Zeit die Entscheidungen der Hintertanen umsetzen, bzw in vorderer Front agieren, ist überschaubar (beliebige Reihenfolge):
USA, Rußland, China, Commonwealth/Britische Krone, andere alte Adelshäuser, Vatikan. Das sind quasi die Kampfroboter.
Die vielen Kleinen hängen immer an einer der beiden Seiten oder werden gerade von einer Seite als nützlicher Idiot vorgeschickt.
Auf beiden Seiten der Straße spielen erhöht die Chance, überfahren zu werden jedoch erheblich.
Manche können auch konkurrieren und trotzdem bei großen Dingen an einem Strang ziehen, zB der US- und der europäische Zweig des Bankhauses Warburg.
Btw: Wie lange ziehen alleine die schon mit die Strippen? Da liegen wir schon deutlich über ein paar Jahrzehnten. Oder diverse Freimaurerlogen, oder der Vatikan...Malteser und Jesuiten... :mrgreen:

Bastler schrieb:
Womit du ganz sicher Recht hast,das dieses Problem das wir grade haben ein für alle unübersehbares Schlaglicht auf unsere Versäumnisse und Fehlentwicklungen der letzten zich Jahre wirft...man kann hoffen das sich diese Erkenntnis später positiv auswirken wird.
Du süßer kleiner optimistischer Fratz du.... lach-

Bastler schrieb:
Was das Logo angeht,da hat wohl einfach ein politisch/geschichtlich unbedarfter Grafiker den fatalen Fehler gemacht,Bestandteile eines alten Logos zu recyclen,ohne zu berücksichtigen in welchen Hals Verschwöhrungstheoretiker im allgemeinen und deutsche Reichsbürger im speziellen das bekommen könnten
Gehe mal davon aus, daß für eine Großübung kein Wettbewerb für das Wappen ausgeschrieben wird, höchstens für die Vervielfältigung eines vorgelegten Entwurfes. Höhere Militärs haben die Militärgeschichte seit Alexander dem Großen minuziös studiert und achten auf jedes Detail. Die höheren Militärs kennen alle das Wappen und die ursprüngliche Bedeutung.
Ähnliche Wappen wie bereits vorhandene kann es durchaus geben, aber dann gibt es eben auch Gemeinsamkeiten.

Eine Verschwörung ist es, wenn mehrere Menschen sich verbinden, um Pläne zu Lasten Dritter zu schmieden. In den USA ein eigener Straftatbestand. Verschwörungen gibt- und gab es. Darüber zu spekulieren, ob dieses oder jenes Geschehen im Rahmen einer Verschwörung entstanden ist, ist also völlig legitim. Der Begriff "Verschwörungstheoretiker" wurde denn auch vom CIA benutzt, um Zweifler an der offiziellen Darstellung des Attentates auf J.F.Kennedy zu diskreditieren. Wird gerne genommen, wenn die Argumente ausgehen... :wink:

Ich glaube, den sog. "Reichsbürgern" würde meine Theorie zu dem Wappen in Verbindung mit der russischen Rechtsnachfolge für die SU gar nicht gut gefallen...

Bastler schrieb:
Und Deutschland ist wohl auch nicht der Nabel der Welt,der SOOO wahnsinnig wichtig ist,das die ganze restliche Welt (einschliesslich dieser unsichtbaren schwarzen Macht,die im Hintergrund sämtliche Fäden zieht...)nix anderes zutun hat,als über Generationenzeiträume hinweg aufwändigste Intrigen darum zu spinnen kratz-
Das ist im Prinzip richtig, entsprechend sehen andere Leute das Geschehen aus ihrer Landessicht. Kommen aber trotzdem zu ähnlichen Ergebnissen. Das liegt aber nicht an einer egozentrischen Weltsicht, sondern in der Vergangenheit begründet:
Die USA, Rußland und China spielten halt Anfangs keine Rolle. Zentrum war aber Zentraleuropa mit seinen Adelshäusern, dem Vatikan und den "Großhändlern", den ersten Globalisten heutiger Art, für die souveräne Staaten entweder ein Ärgernis, oder ein Ausbeutungsobjekt darstellten.
Der russische Adel war mit dem westeuropäischen Adel verwandt, der britische Adel gehört zum Haus Hessen, Sachsen-Coburg, die Kardinäle des Vatikans und die Päpste...die Freimaurer, die Rotschilds, Warburgs und Rosenfelds...alles was in den USA Rang und Namen hat, kam ursprünglich aus Europa, genauer gesagt, fast komplett aus den Gebieten, die heute Frankreich, Deutschland und GB heißen.
Seit dem WKII hat sich der Fokus etwas verändert, das hängt mit der Rolle zusammen, den die Alliierten Deutschland zugedacht hatten. Ab dann hatte Deutschland (ohne Österreich) nämlich ein Alleinstellungsmerkmal: Nur begrenzte Souveränität.
Als nächster Schritt wäre jetzt bald eine Krise heraufbeschworen worden. Sie wäre so groß geworden, daß die Menschen quasi nach einer Eine Welt Regierung gerufen hätten. Ein WKIII oder eine Seuche mit einer Wirkung wie die Pest, mit einer großen Reduktion der Weltbevölkerung. Die Ukraine-Krise hätte so ein Startschuß für den WKIII sein können. Mit Killary wäre es sehr wahrscheinlich dazu gekommen.
Sicher aber ist es nicht der jetzige Corona-Schnupfen. Damit wird eher gerade Dampf aus dem Kessel gelassen.
Mittlerweile schwingt nämlich das Pendel zurück, die Gegenseite hat lange genug nur zaghaft agiert.
Es ist eben nicht eine Macht, sondern es sind schon länger zwei Mächte.
Sie haben sich vor mindestens 150 Jahren geteilt und verfolgen anscheinend (soweit ich das bis jetzt einschätzen kann, ich arbeite quasi mit einer Arbeitshypothese) etwas unterschiedliche Ziele- nicht ganz gegensätzlich, aber definitiv nicht kongruent und das mit unterschiedlichen Methoden.
Und diese große Macht, die gerne mal Kriege anzettelt und Millionen verheizt, wenn ihr das nutzt, ist gerade am Abtreten. Und Untergehende schlagen halt feste um sich. Da kommt Panik auf und das Rad der Entwicklung wird hektisch auf Schnellgang geschaltet.
Aber wie bei der Fabel vom Hasen und dem Igel ist die Gegenseite zur Zeit immer im "bin schon da!"-Modus. Sie hat sich offenbar gut vorbereitet.
Klar legt man als Franzose bei der Beurteilung der Situation den Fokus auf das, was dieser Machtkampf für die Franzosen bedeutet und die Iraner fragen sich, wie ihre künftige Rolle aussieht.
Logischerweise äußere ich mich halt bei Bedarf zu dem, was sich bei uns tut. Ist halt für uns nicht so wichtig, ob Erdo die Kolliken bekommt, weil sein Land künftig nicht die Rolle spielt, die er sich erhofft hat.
Es ist halt nicht so, daß sich alles um Deutschland dreht, aber die Bedeutung für Deutschland ist für uns eben wichtig wie für den Franzosen die künftige Rolle Frankreichs. Im Moment schaut es jedenfalls so aus, als sollte Westeuropa von hier aus gesteuert werden. Liegt einerseits an der geographischen Lage. Vielleicht auch mit an Wladis Verbundenheit zu unserer Kultur und Sprache. Vielleicht auch, weil viele Menschen, gerade im Ausland, glauben- und ja auch gesehen haben-, daß die Deutschen sich immer wieder aus den Ruinen erheben und alles wieder neu errichten können. Vielleicht müssen wir das diesmal in Westeuropa gemeinsam machen, auch wenn es diesmal mit etwas Glück nicht physisch zerstört wird.

Aber wer in der Geopolitik an Zufälle glauben mag, soll das gerne tun. Er soll dann nur nicht jammern, weil alles so wirre und unlogische Sachen passieren.
Btw: Unser Funker hat es ja schon angedeutet: Die arabischen Ölförderländer werden gerade ausgeblutet. Einige Staaten davon sind eigentlich schon pleite. Schon peinlich, wenn man sich den höchsten Wolkenkratzer bauen will und dann auf halber Höhe das Nachbarland um Geld anbetteln muß, um fertigzubauen. Und das macht der Khalif dann nur, wenn das Türmchen auch nach ihm benannt wird. Wie äußerst peinlich. Corona sorgt jetzt für den Rest weil die Touris fehlen und Wladi drückt denen den Ölertrag. Wer auf beiden Seiten der Straße spielen will...wie hätte die Reaktion der USA vor 15 Jahren ausgesehen? Jetzt ziehen sie sich aus der Region zurück. Aus Korea und Afghanistan auch. Und Grenell hat schon gesagt, daß er sich den Abzug der US-Truppen aus Deutschland vorstellen kann.
Trump hat schon im ersten Amtsjahr die NATO und die UN als obsolet bezeichnet. Jerusalem ist von Donni Hauptstadt Israels genannt worden... .
Es ist keine Verschwörungstheorie, es passiert vor unseren Augen. Mal langsam und subtil, mal mit großen Sprüngen.
Ganz großes Kino für den interessierten Beobachter. Popcorn long, auch wenn es noch holprig wird.

PGR 156 schrieb:
-Der Virus bewirkt jetzt einiges in Europa:
1. Den Menschen wird bewußt, was im jeweiligen Land nicht mehr produziert, sondern importiert wird.
2. Ein Virus (und auch alles andere) hüpft in jedes Land- außer es macht seine Grenze zu, dann geht das plötzlich nur noch ganz langsam. Hat so ne Grenze doch Vorteile jenseits der Idiologie?
3. Keine Hilfe durch die EU und die Nachbarländer in einer wirklichen Krise. Das wird dem Aufgehen in einer EU gegenwirken, ein Europa der souveränen Nationen wird wieder erste Wahl.
4. Die "Bösen" und verteufelten Russen und Chinesen helfen, die USA nicht.
5. Etliche Unternehmen sind nur noch "Zombie"-Unternehmen. Untote. Die werden auch keine Hilfskredite zurückzahlen können.
6. Überall haben jetzt viele Menschen nichts zu tun und werden mit dem Geld nicht hinkommen--- überall werden jetzt Menschen zur Arbeit gesucht, weil die Grenzgänger weggefallen sind. Schlachthöfe, Ernte, LKW-Fahrer, Regale Einräumen...ähhhh...könnte man da vielleicht... kratz- ? So wie Mcdoof und Aldi?
7. Den Menschen fällt jetzt besonders auf (ich höre das häufig auch von Kollegen), daß wir ne Menge Menschen durchfüttern, die nix sinnvolles tun, von Gender"forscher" bis.... (da fällt jedem einiges ein), aber für reelle Tätigkeiten die eigenen Leute fehlen.
8. Die Menschen wissen jetzt, daß ihre Politiker sie jahrelang belogen haben und keine Vorsorge für irgendwas getroffen hatten, noch nichtmal ein ordentliches Kontingent billiger Masken wurde vorgehalten.
9. Sie stellen fest, daß es reale Krisen geben kann. Also jenseits der Schönwetterluxuskrisen wie Feinstaub, "Klima", Straßennamen, Genderproblemchen und ähnlicher tinnef.
Ich erlaube mir mal deine Liste zu zerpflücken grins
1. Die Volksverblödung ist zu weit fortgeschritten. Strom kommt aus der Steckdose und Internet ist billig. blabla-
2. Es wird doch schon wieder am gegentum gearbeitet. In den Nachrichten nix von Erfolg gegen COVID sondern Berichte über arme Grenzgänger, arme LKW-Fahrer, etc weinen-
3. Wenn die Krise vorbei ist, wird man uns das schon als EU-Erfolg verkaufen. ( Italiener werden nach Deutschland zur Behandlung geflogen) stark-
4. Die USA sind doch schon medial Entschuldigt, triffts sie doch das Virus am härtesten. weinen-
5. Das waren sie schon vorher, und keinen hat es gestört. Wenn dann mal ein Skandälchen anklopft ist dieses Unternehmen kurzerhand systemrelevant. finger-
6. Besänftigungstaktik der Medien. Durch die Berichte glauben die Betroffenen: Wir sind im Gespräch man vergisst uns nicht. Die Wahrheit: Es juckt keinen. Siehe Rentner, Hartz 4, Obdachlose. ratlos-
7. Die Menschen wissen es, haben aber und werden auch weiterhin die Schnauze halten, sonst sind sie rechts oder Reichsbürger oder beides und man will ja seinen Job und die Stellung in der Gesellschaft behalten. kratz-
8. Die Menschen halten die Besatzerf**** und die Gesundheitsrosette für die besten Krisenmanager ever. Siehe Umfragen. kopfwand-
9. Ich fürchte die sehen sich eher noch bestätigt. So nach dem Motto: Die Nazisau Oma ist an Corona krepiert und schon sinkt die Feinstaubbelastung. nono-

In einem gebe ich dir recht.
Popcorn long.

Hier die Zahlen Europa bis incl. Kalenderwoche 12: Sterbezahlen Europa
Bei Italien hat es in KW 12 eine leichte Steigerung gegeben, die aber immer noch unter den Jahren mit Grippeepidemien liegt.

Ja joschh, da magst Du Recht haben.
Aber unterm Strich ist es auch egal, der Wähler war noch nie wichtig, auf ihn braucht man daher eh nicht zu schauen.
Oder, wie es Seehofer mal in einer Talkshow sagte sinngemäß: "Wer gewählt wird, hat nichts zu entscheiden und die, die die Entscheidungen treffen, sind nicht gewählt worden". Und deshalb wird das, was passieren soll, auch passieren.

PS: Viele Menschen wimmeln gerne die Telefonumfragen ab. Ich mache die- je nach Thema- gerne mit. Und ich schreibe mir die Institute und das Thema auf, damit ich die Umfragen in den Medien wiederfinde. So weiß ich nämlich zu den veröffentlichten Ergebnissen, wie die Fragen und Antwortmöglichkeiten aussahen.
Nur, weil die CDU jetzt etwas besser in den Umfragen aussieht heißt das nicht, daß sie bei einer Wahl auch nur eine Stimme mehr bekämen. Die alternativen Antwortmöglichkeiten bei der Umfrage waren eventuell so ausgewählt, daß selbst wir die CDU präferiert hätten.
Beispiel, Umfrage vor 18 Jahren:
Eine der ersten Fragen: Das Geschäft, in denen sie ihre meisten Einkäufe des täglichen Bedarfs kaufen ist: bis 500m, 500m- 1km, 1-3km, 3-8km...entfernt?
War bei mir 500m. Es folgten viele weitere Fragen.
10 Minuten später dann die Frage: Wie erledigen sie ihre Haupteinkäufe: Zu Fuß, Fahrrad, PKW, Öffentliche Verkehrsmittel?
Nun kam ich damals auf dem Weg von der Arbeit mit dem Auto am Discounter vorbei, kaufte ein und fuhr besagte 500m weiter den Berg runter bis zu Hause. Folglich wollte ich dann wahrheitsgemäß "PKW" angeben. Aber da schrillten bei mir alle Alarmglocken. Ich fragte also nach, wie das ausgewertet wird. Ob es da Verknüpfungen der Fragen gibt. Der Interviewer: "Wieso?" Weil es sonst hinterher heißt, soundsoviel Prozent der Befragten fahren auch Strecken bis ein paar hundert Meter mit dem PKW zum Einkaufen. Dabei fahre ich keinen Meter extra. Von Zuhause aus würde ich laufen. Muß ich aber durch den Arbeitsweg nicht. Und ich denke, sehr viele Menschen erledigen ihre Einkäufe direkt mit dem Arbeitsweg und legen kurze Strecken nicht mit Extrafahrten zurück.
Kurze Pause, dann der Interviewer: "Da habe ich mir nie Gedanken drüber gemacht. Ich mache ja auch nicht die Auswertung, aber das verfälscht ja das Ergebnis beträchtlich..."
Und seitdem mache ich solche Umfragen gerne mit. Und lache mir nen Ast wenn ich anschließend wieder höre, daß soundsoviel Prozent der Bunzelbürger dies oder jenes machen, weil ich oft weiß, wie dieses Ergebnis zustande gekommen ist...

Na da hattest du ja noch nen schlauen Befrager.
Hatte letztes Jahr mal die Ehre angerufen zu werden. Beim Thema Rundfunkt wollte ich den Spaß mal mitmachen.
Frage 1 : Was ist ihr bevorzugter Rundfunksender? Lokal / WDR 1 - 4 / Deutsche Welle ,........
Frage 2 : Wann und wie oft hören Sie hren bevorzugten Sender? zu Hause / im Auto/auf der Arbeit
NAchdem ich Frage 1 und 2 mit : Lokalsender auf dem Weg zur Arbeit im Auto beantwortet hatte, habe ich dann nach der 10ten Frage abgebrochen, da Frage 3 - 10 so nach dem Motto waren:
Was ist Ihre Lieblingssendung auf WDR 4, wer ist Ihr Lieblingsmoderator von WDR 1, wie finden Sie die Sportübertragungen auf WDR 2 ........
Habe dem jungen Mann dann gesagt, das es von hier an ziemlich Sinnfrei wird, außer WDR 2 ist ein Lokalsender und überträgt die Bundesliga um 05:40h.
Konnte er dann wenig verstehen.

Das Virus ist besiegt, aus Wuhan ist wieder ein Güterzug nach Duisburg unterwegs.... Ankunft in 2 Wochen.

http://en.people.cn/n3/2020/0328/c90000-9673703-2.html

wuhan-duisburg.jpg

Zurück
Oben