Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Böllern ist sinnlos und genau deswegen toll...

So traurig es auch ist,aber der letzte Anschlag war "hilfreich" was die öffentlich Warnehmung dieser ganzen Problematik angeht(wo von die alljährliche Silvesterrandale ja nur ein kleiner Teil ist)

Die tatsächlichen Ursachen werden inzwischen so aufdringlich erkennbar,das es nicht mehr so gut funktioniert Nebelkerzen abzubrennen um die Sicht auf das Wesentliche zu trüben...so das jetzt tatsächlich der eine oder andere Politiker anfängt auf die Nebelkerzen zu verzichten...der einzige Umstand an diesem ganzen Scheiss der ein wenig hoffen lässt...nicht nur wegen Silvester,sondern auch wegen sehr viel wichtigerer Probleme,die die selbe Ursache haben :unsure:

Vorab: Ich bin gegen ein Verbot von Silvester-Feuerwerk.

Klar ist nach solchen Vorfällen wie den Aktuellen, dass bei Befragungen/Umfragen/Petitionen der gemeine Bürger natürlich sofort nach Verboten schreit.

Bedauerlich finde ich dabei, dass zunächst einmal die Unterscheidung zwischen legalem und illegalem Feuerwerk völlig vergessen wird.

In einem aktuellen Interview beschrieb der GdP-Vorsitzende sehr schön die Tätergruppe für die Feuerwerksexesse und er forderte nicht neue verschärfte Gesetze sondern die konsequente Anwendung des bestehenden Rechts, wobei das Strafrecht dann auch Auswirkungen auf einen ggbfls. Aufenthaltsstatus hat.
Ich kann dem Mann nur zustimmen, wenn er völliges Unverständnis äußerst, dass dingfest gemachte Täter nach 2 Stunden wieder auf der Straße sind und ihr Unwesen einfach so weiter treiben (können).
Ebenso bemängelt der Mann -und ich denke, auch da liegt er richtig-, dass es nicht sein darf, dass Strafverfahren dann erst nach einem Jahr stattfinden.

Und damit sind wir dann schon wieder in der Politik angekommen.

Ich prognostiziere mal nach einem Blick in meine Glaskugel, dass das Thema "Innere Sicherheit" nach diesem Silvester für die Wahl am 23.02. enorm an Gewicht gewonnen hat.
Und ich bin schon gespannt auf die neuen politischen Ideen...und insbesondere deren Umsetzung dann in der Folge...so es die denn geben sollte...woran ich mittlerweile ernsthaft Zweifel habe...na, schauen wir mal.

Und immer daran denken:
Alles wird gut (irgendwie/hoffentlich) "Trullala" :)

Was da in einigen Städten passiert ist, vor allem Bärlin, hat mit Sylvesterfeuerwerk mal überhaupt nix zu tun. Auch nicht mit "Polenböllern" oder "übertreiben".
Es gibt da etliche, von den Tätern selbst gemachte, Videos zu. Das waren ganz einfach Terroranschläge.
Da wird ein Molotow-Cocktail, kombiniert mit einem kleinen Sprengsatz/Kanonenschlag, auf einen parkenden Transporter geworfen. Von der anderen Straßenseite. Das Ding explodiert und der Kastenwagen, Typ Sprinter, steht augenblicklich auf voller Länge in Flammen.
Es wurde billigend in Kauf genommen, daß das Haus dahinter mit in Brand gerät oder auch eine zufällig aus der Haustür tretende Person/Familie quasi lebendig verbrennt.
Ein anderer Fall zeigt, wie ein Sprengsatz, "Polenböller" wäre eine Verharmlosung, in eine Gruppe Polizisten geworfen wird. Verletzte Polizisten und das Gebäude ist beschädigt.
Szenenwechsel: Ein weiterer Sohn der Wüste zielt mit einer großen Rakete auf ein beleuchtetes Fenster im zweiten oder dritten Stock. Er trifft und die Rakete explodiert in dem Raum. Ob da jetzt eine Familie am Küchentisch sitzt, ist dem Terrorist völlig egel.
Ein Haus wurde so beschädigt, daß 36 Personen jetzt vorerst obdachlos sind. Uswusf.
Das ist für mich einfach Terror, nichts anderes. Und jeder weiß wer dafür verantwortlich ist, daß diese Personen hier, überwiegend straffrei, ihre Taten begehen dürfen.

Irgendwie trauen sich die Medien meiner Meinung aber nicht, das genauso und klar darzustellen.
Wenn ich meinem Kumpel in München erzähle, was hier so abgeht, sagt der immer, ich soll Wegziehen.

Und DAS ist genau der Punkt.
Wer soll bitte hier Wegziehen?

Irgendwie trauen sich die Medien meiner Meinung aber nicht, das genauso und klar darzustellen.
Wenn ich meinem Kumpel in München erzähle, was hier so abgeht, sagt der immer, ich soll Wegziehen.

Und DAS ist genau der Punkt.
Wer soll bitte hier Wegziehen?

Erinnert mich an eine Szene im Film "Star Trek - der erste Kontakt", wo Captain Picard über die Borg sagt:
"Sie dringen in unseren Raum ein, und wir weichen zurück. Sie assimilieren ganze Welten und wir weichen zurück."

Ach ja, "Sylvesterfeuerwerk" wie von einem anderen User hier erwähnt - ist das, wenn Rambo mit dem MG rumballert und explosive Pfeile verschießt? ;)

Wohlgemerkt,diese Petition läuft seit 2 Jahren...hat bloß keiner von gewusst.

Jetzt wird ein paar Tage darüber berichtet,und auf einmal explodieren die Zahlen auf knapp 2 Millionen...warscheinlich hat sich inzwischen jeder einzelne militante Feuerwerkshasser die 2 Minuten Zeit genommen,da zu unterschreiben...

Und da damit 2,5% der Bevölkerung ihren Unmut kundgetan haben,hat die Politik deren Wunsch gefälligst zu erfüllen :mad:🤮

Wäre mal interessant was dabei raus käme,wenn die Feuerwerksindustrie eine ähnliche Petition zur ganzjährigen Feuerwerksfreigabe nach Muster div. anderer europ. Länder auflegen würde,und die genau so nachdrücklich bewerben täte wie die Gegner das tun....

Allein schon die Formulierung "Immer wieder sterben Menschen durch Böller" gleich zu Beginn. Ich hab' null Ahnung wieviele das jedes Jahr sein könnten, aber vermutlich weniger als durch "fachkräftige" Messer. Dann bitte die Messer gleich mit verbieten. Honks.
Wenn ich mal zynisch sein darf: wer sich durch unsachgemäße Verwendung von Böllern selbst aus dem Genpool entfernt, hat es eigentlich auch nicht anders verdient. Stichwort "Darwin Award". Schlimm ist es nur, wenn Unbeteiligte durch sowas draufgehen - gab's so einen Fall? Ich verfolge das nicht wirklich in den Nachrichten, vermute aber mal dass das die absolute Ausnahme wäre.

Edit:
So, jetzt habe ich den Artikel mal durchgelesen. "In der vergangenen Silvesternacht waren bundesweit fünf Menschen durch Böller ums Leben gekommen". Oh mein Gott! Und wieviele Menschen sterben jedes Jahr an den Folgen von Tabakkonsum oder durch Autounfälle ...? In einer anderen Blase würde mir jetzt der Begriff "Whataboutism" an den Kopf geworfen ;)
Wahrscheinlich sterben sogar jedes Jahr deutlich mehr als fünf Menschen an Butterbroten, weil sie sich beim Essen verschlucken und ersticken. Also Brot bitte auch verbieten. Meine Fresse ...

Zumindest glaube ich das die Polizei in den Ostblockstaten nicht annähernd zo Zimperlich ist wie bei uns. Und ich glaube auch nicht, das es da solch vergitterte Luxushotels gibt wie hier. Vielleicht sollten wir mal ein Unterthema erstellen: "Straftäter wegsperren ist sinnvoll und deshalb Geil"

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest glaube ich das die Polizei in den Ostblockstaten nicht annähernd zo Zimperlich ist wie bei uns. Und ich glaube auch nicht, das es da solch vergitterte Luxushotels gibt wie hier. Vielleicht sollten wir mal ein Unterthema erstellen: "Straftäter wegsperren ist sinnvoll und deshalb Geil"

Das Lustige ist das es durchaus genügend Gesetze und Vorschriften in diesem "geregelten" Land gibt, diese jedoch nicht oder an falscher Stelle durchgesetzt wedrden.
Was PGR 156 weiter oben erwähnt hat...
Das ist das, was nötig wäre, um den Spuk zu beenden. Drehkranz und MG42 zum Beispiel.
... ist so falsch gar nicht.
Ok, MG42 ist nen bischen heftig (wenn auch es lustig wäre). Aber die Polizei ist durchaus berechtigt auf Angriffe mit dem nächst höheren Mittel zu reagieren, das wäre in vielen Fällen der BERECHTIGTE Einsatz der Schußwaffe (Notwehr / Nothilfe). Denke nachdem die ersten blutend auf dem Gehweg liegen kehrt Ruhe ein.
Denke aber auch das nur wenig später die gleiche Presse die jetzt über ein Böllerverbot schreibt, dann über Polizeigewalt wegen "ein paar Böllern" schreiben würde.
Es gibt auch genug Handhabe derartige "Böllerfachkräfte" hinter Schloss und Rigel zu bringen, wären die Gerichte nicht derart überlastet mit GEZ-Sündern, Klagen von beleidigten Politikern und so weiter...
Außerdem kommt noch hinzu das nicht sein kann was nicht sein darf.
Man hat jetzt einen Influenzer geschnappt der sich selber dabei filmte wie er eine Rakete in eine Wohnung schoß. Was bekommt der, was ist mit den anderen Idioten? Ja, türlich... die Ermitlungen laufen... in´s leere!
Tausende haben Silvester mit Feurwerk vernünftig gefeiert, geschrieben wird immer über wenige die sich nicht benemen wollen.
Sollte sich die "Staatsgewalt" vieleicht mal um die wenigen intensiver "kümmern". Aber nee, geht ja nicht. Die meisten sind ja Kriegstraumatisiert... AM ARSCH!!
wer sich durch unsachgemäße Verwendung von Böllern selbst aus dem Genpool entfernt, hat es eigentlich auch nicht anders verdient.
Da gehe ich voll konform. Wer aufgrund Blödheit nicht leben will braucht´s auch nicht. Dann atmet er auch nicht meinen Sauerstoff.

Ich kenn hier den ein oder anderen, teilweise persönlich, der was böllern angeht auch ein wenig fragwürdig unterwegs ist. ABER mit Respekt und entsprechender Vorsicht.
Wer das nicht kann sollte die Finger weg lassen, oder vorab sein Loch selber buddeln...

Man hat jetzt einen Influenzer geschnappt der sich selber dabei filmte wie er eine Rakete in eine Wohnung schoß. Was bekommt der, was ist mit den anderen Idioten? Ja, türlich... die Ermitlungen laufen... in´s leere! (Greni)

Dieser "Influenzer" wurde beim Versuch der Ausreise aus Deutschland am Flughafen verhaftet und sitzt bis auf Weiteres in U-Haft.
Tatvorwurf: Dem Beschuldigten werden versuchte schwere Brandstiftung, versuchte gefährliche Körperverletzung und Sachbeschädigung vorgeworfen.

Über das Motiv des 23-Jährigen sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft: "Ihm ging es darum, ein größtmögliches Publikum zu erreichen durch die Begehung von Straftaten." Die Staatsanwaltschaft werfe dem Mann eine "rücksichtslose" Gefährdung von Menschenleben vor. Dies müsse strafverschärfend berücksichtigt werden.

Das Beste aber:
Der Beschuldigte hat das Video inzwischen gelöscht und sich in einem weiteren Beitrag bei den Betroffenen entschuldigt.
"Ich wollte niemanden absichtlich verletzen." Was er getan habe, tue ihm leid. Er wisse nicht, wie eine Rakete funktioniere. Er sei als Tourist in Deutschland und wolle wieder in seine Heimat fliegen.
Der Mann kommt demnach aus dem Westjordanland.
----->

Mindeststrafe bei Verurteilung: 2 Jahre

Ich denke, man sollte den Fortgang dieses Falles im Auge behalten.

Zudem denke ich anerkennend, da waren die Behörden mal auf Zack... (y)...jetzt ist die Justiz am Zuge.

Das Beste aber:
Der Beschuldigte hat das Video inzwischen gelöscht und sich in einem weiteren Beitrag bei den Betroffenen entschuldigt.
"Ich wollte niemanden absichtlich verletzen." Was er getan habe, tue ihm leid. Er wisse nicht, wie eine Rakete funktioniere. Er sei als Tourist in Deutschland und wolle wieder in seine Heimat fliegen.
Ich könnt bei der Ausrede schon wieder ausflippen...er wisse nicht wie eine Rakete funktioniert...daß ich nicht lache.
Konnte er die besagte Nacht tausendfach bei seinen Artgenossen vorher beobachten..
Bin auch sehr gespannt, was bei dem Typen rum kommt.

Es wäre eigentlich so einfach, wenn Verstöße gegen unsere bestehenden Vorschriften und Gesetze konsequent geahndet würden. ...
Ich wiederhole mich da gerne nochmal und bin jetzt auch gespannt. Mit solchen Typen darf es "keine Gnade" geben und da ist es völlig egal woher solche Idioten kommen, wir haben davon auch genügend "eigene" rumlaufen.
Alles bei dem Leib und Leben anderer Personen oder auch größere Sachschäden in Kauf genommen werden, das gehört bestraft.
So etwas hat im übrigen auch nichts mit normalem Feuerwerken zu tun, dieses ist für mich absolut in Ordnung, wenn bestimmt auch nicht überall nötig (auch wenn es Spaß macht ;)).

Der Mann kommt demnach aus dem Westjordanland.
Ja was denn nu? Er kommt aus dem Westjordanland oder er weiß nicht wie eine Rakete funktioniert?
Beides geht ja wohl nicht. :devilish:

Da waren die Behörden nun endlich mal auf Zack. Es kann ja auch nicht sein, dass wir endlich mal einen der uns damals (neben den Doktoren und Ingenieuren) versprochenen Raketenwissenschaftler hier haben und der nicht bei uns bleiben möchte ;)

• Haha
Reaktionen: UmE
Schon witzig, dass auf der Namensliste weder Chantal noch Kevin verteten sind ... :D

Ach ja, gestern hatte ich in meinem Beitrag doch den Begriff "Ingenieur" erwähnt. Und wie ich heute so mit der Bahn fahre, fällt mir ein kleines Plakat auf, mit dem die Kölner Verkehrsbetriebe nach Ingenieuren suchen. Leider hatte ich nix dabei um es abzulichten, aber im Web fand ich es, wenn auch nur in einer etwas abgespeckten Version. Hier also links das Original und rechts das, wozu es mich inspiriert hat ;)
(Ich hätte den Text rechts gerne in der gleichen Schriftgröße eingefügt, aber die Berufsbezeichnung ist halt doch etwas lang ...)
Raketenheini.jpg

Zurück
Oben