Zumindest glaube ich das die Polizei in den Ostblockstaten nicht annähernd zo Zimperlich ist wie bei uns. Und ich glaube auch nicht, das es da solch vergitterte Luxushotels gibt wie hier. Vielleicht sollten wir mal ein Unterthema erstellen: "Straftäter wegsperren ist sinnvoll und deshalb Geil"
Das Lustige ist das es durchaus genügend Gesetze und Vorschriften in diesem "geregelten" Land gibt, diese jedoch nicht oder an falscher Stelle durchgesetzt wedrden.
Was PGR 156 weiter oben erwähnt hat...
Das ist das, was nötig wäre, um den Spuk zu beenden. Drehkranz und MG42 zum Beispiel.
... ist so falsch gar nicht.
Ok, MG42 ist nen bischen heftig (wenn auch es lustig wäre). Aber die Polizei ist durchaus berechtigt auf Angriffe mit dem nächst höheren Mittel zu reagieren, das wäre in vielen Fällen der BERECHTIGTE Einsatz der Schußwaffe (Notwehr / Nothilfe). Denke nachdem die ersten blutend auf dem Gehweg liegen kehrt Ruhe ein.
Denke aber auch das nur wenig später die gleiche Presse die jetzt über ein Böllerverbot schreibt, dann über Polizeigewalt wegen "ein paar Böllern" schreiben würde.
Es gibt auch genug Handhabe derartige "Böllerfachkräfte" hinter Schloss und Rigel zu bringen, wären die Gerichte nicht derart überlastet mit GEZ-Sündern, Klagen von beleidigten Politikern und so weiter...
Außerdem kommt noch hinzu das nicht sein kann was nicht sein darf.
Man hat jetzt einen Influenzer geschnappt der sich selber dabei filmte wie er eine Rakete in eine Wohnung schoß. Was bekommt der, was ist mit den anderen Idioten? Ja, türlich... die Ermitlungen laufen... in´s leere!
Tausende haben Silvester mit Feurwerk vernünftig gefeiert, geschrieben wird immer über wenige die sich nicht benemen wollen.
Sollte sich die "Staatsgewalt" vieleicht mal um die wenigen intensiver "kümmern". Aber nee, geht ja nicht. Die meisten sind ja Kriegstraumatisiert... AM ARSCH!!
wer sich durch unsachgemäße Verwendung von Böllern selbst aus dem Genpool entfernt, hat es eigentlich auch nicht anders verdient.
Da gehe ich voll konform. Wer aufgrund Blödheit nicht leben will braucht´s auch nicht. Dann atmet er auch nicht meinen Sauerstoff.
Ich kenn hier den ein oder anderen, teilweise persönlich, der was böllern angeht auch ein wenig fragwürdig unterwegs ist. ABER mit Respekt und entsprechender Vorsicht.
Wer das nicht kann sollte die Finger weg lassen, oder vorab sein Loch selber buddeln...