Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Böllern ist sinnlos und genau deswegen toll...

Bei all dem Scheiss der gerade wieder passiert und einem die Laune verdirbt... :confused:

Die Meldung in den Nachrichten war heute doch ein klein wenig was Erfreuliches,wenn auch nur für Pyromanen...Firma Weco hat dies Jahr 1/5 mehr Knallzeug für uns auf dem Weltmarkt zusammengekratzt bekommen als letztes Jahr 🤪

Bilanz letztes Jahr,180 Millionen Euro...gegenüber 130mio das Jahr davor...und das war nicht die Inflation,das Feuerwerk war nicht in gleichem Maße teurer geworden wie andere Dinge...und für dieses Jahr wird fest mit dem nächsten Umsatz Rekord gerechnet.

Also WER bitteschön sind die Leute,die in Umfragen das Bild liefern "70% der Deutschen sind für ein Feuerwerksverbot" 😅:unsure:🤨

SEHR schön...da kommt doch richtig Feiertags Vorfreude auf... :LOL: 🤪
Wäre noch schöner,wenn das nach der Beschlagnahme von tonnenweise illegalem Feuerwerk in der Asservatenkammer vom Polizeipräsidium passiert...:ROFLMAO::love::devilish:

Hier mal ein paar Impressionen von einem "ganz normalen" Feuerwerkseinkauf heute Morgen hier beim kleinen Hinterhof Lidl...🤨
Nach dem ich mich letztes Jahr so geärgert hatte das ich beim großen Lidl an der Hauptstr. um 7 Uhr schon REIN GARNIX mehr bekommen hatte,hätte ich gedacht an dem kleinen,etwas abgelegenen Vorort Lidl würde das entspannter ablaufen,wenn man da sofort zu Ladenöffnung aufschlägt...DENKSTE...:eek:

Wohl gemerkt,da gabś NIX UMSONST,und auch keine Super Duper Hyper Schnäppchen,die sich vom allgemeinen Preisniveau so abheben täten,das das so einen Andrang erklären könnte...

10 vor 7,die Schlange ist so lang wie der ganze Laden :eek::poop:
Ein paar Jungs saßen da in Campingstühlen,die hatten schon 2h gewartet...:oops:
Mir war das zu Dumm,mich da groß anzustellen und dann wieder leer aus zu gehen,habe mich zu Öffnung dann sofort ganz vorne reingedrängelt...ein gut 20 Jähriger mit ZWEI großen Einkaufswagen war damit nicht einverstanden,dem musste ich erst mal vermitteln was ich von Assis halte,die ALLEINE die 20 30 fache Menge eines großzügigen Durchschnittseinkaufs wegraffen,und damit dafür sorgen das 20 30 Andere die etwas später kommen gar nix mehr abbekommen :mad::mad::poop:

20241228_064941.jpg

20241228_065341.jpg

Der Laden öffnet pünktlich,die Meute bricht herein wie ein ausgehungertes Wolfsrudel in den Hühnerstall...
...und fällt über die schön vollen und sauber eingeräumten Regale her...die Schlacht ist KURZ und heftig...

20241228_070350.jpg

FÜNF nach 7,die Regale sind fast komplett geplündert...

20241228_070506.jpg

Junge...dein Einkaufswagen ist ja nicht mal halb voll...dumm gelaufen wa 🤪
20241228_070357.jpg

Die haben zwar nachgelegt,aber zum Regale einräumen kam Niemand mehr...die Sachen wurden auf dem Weg vom Notausgang zur Knallereiecke von der Meute verschlungen...🐺🐺🐺🐺🐺🐺

Nach etwa 1h hatten max. 50 Leute den kompletten Warenbestand des Ladens abgeräumt...🤨😲😲

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich bescheuert das Ganze. Es schien aber überall so ausgesehen zu haben.
Durfe beim normalen Einkauf ähnliches beobachten.
Wie die Irren!:rolleyes:

Das wird jedes Jahr wilder....

2 Burschen unterhielten sich..."davon hab ich zwar noch 10 Stück von letztes Jahr,aber man sollte besser jetzt noch mal 3 4 mitnehmen ?!?"
Und was der dabei in der Hand hatte war kein Päckchen Wunderkerzen,sondern eine Schuhkartongroße 20 Euro Batterie 🤪

Gerade eben in den Nachrichten "hohes Medizintier XYZ fordert nachdrücklich Bundesdingsbumskonferenz soll sich schnellstmöglich um ein Böllerverbot kümmern,sonst ist die Politik mitschuld an den 1000den Verletzten usw usf " 🤮

Könnte mir vorstellen das dieses STÄNDIGE und immer aggressivere neu aufkochen dieser Verbots Diskussion bei vielen Feuerwerksfans eine gewisse Torschlusspanik erzeugt,die dann zu Hamsterkäufen verleitet...🙄

Im beschaulichen Hlbg ging es dies Jahr recht human zu. Ich hab das letztes Jahr schlimmer in Erinnerung. Die Läden waren nicht übervoll, und es wurde gut nachgeräumt. War auch erst gegen halb neun im Laden..Vielleicht waren da die Verrückten schon bedient.
Die paar Kleinigkeiten, die ich haben wollte, waren ausreichend da.
Ich hör mir das ewig dumme Geschwafel zum Feuerwerk gar nicht mehr an.
Die meisten Hersteller haben dieses Jahr ihre Läger noch voller gepackt. Und das Zeug geht rasend weg.
Was sagt uns das, die Leute wollen einmal im Jahr wie die Kinder ihren Spaß.
Ich freu mich drauf..

Hmm...die Chinaböller Super 2 mit ACHT GRAMM Ladungsmenge und P1 Mogelzulassung sind schon verführerisch... 🤪
Ist zwar nur Schwarzpulver,aber bei der Menge dürfte da ordentlich was passieren...heute sind da nur noch 2 Gramm drin :confused:🤨

Die D Böller aus der Reihe würde ich mir eher nicht holen,da ist die Ladungsmenge nur doppelt so hoch wie normal,der Preis aber 6x so hoch....

Ich war heute bei der Lidlschlacht in 1. Linie hinter den schweizer Vulkanen für 6,90 her....hat dieser Händler auch,für 12,90 🤨
Die Dinger sind hier letztes Jahr erstmals aufgetaucht,und dies Jahr hatte die fast jeder Discounter für um 7 E im Angebot...

Zuletzt bearbeitet:
Krass, was da in den Läden abging 😳 also als ich gestern nach der Arbeit gegen 16 Uhr noch eben in Bochum in einen Lidl ging, war da alles total entspannt und ich hatte die volle Auswahl. Dann nochmal gegen 20 Uhr Zuhause in Hagen im Rewe das gleiche Bild. Glaube das war bloß der erste Andrang am morgen. Und die Leute, die sich da Feuerwerk für 500 E kaufen, sind garantiert die selben, die darüber jammern, dass Butter so teuer geworden ist

Nee,das sind eher die,die sich entscheiden müssen ob sie ihr Lehrlingsgehalt lieber verballern,versaufen,oder in einen neuen Spoiler für den aufgemotzten Polo investieren sollen... 🤪

Letztes Jahr war das größte Problem,das es pro Laden nur EINEN Container gab...weg war weg,und es gab keinen Nachschlag.
Da ich letztes Jahr auch zu kurz gekommen bin,bin ich die 3 Tage mehrfach zum selben Laden und war auch in zich anderen Läden...es war definitiv alles weg und es kam nix nach 😕
Außer bei Rewe ,da gab es noch was...bloß 50+% teurer als bei Aldi/Lidl/Netto &Co 🤨

Auf Nachfrage hieß es diesmal auch hier das es ---eventuell--- eine Nachlieferung gibt,die Frau konnte aber nicht sagen wann und war sich auch nicht sicher das überhaupt...:unsure:

Könnte mir aber auch gut vorstellen das der eine oder andere Ladenpächter nach den Erfahrungen letztes Jahr aus Rücksicht auf seine "normalen" Kunden nicht den kompletten Bestand sofort in einem Rutsch an die Frühmeute verfüttert,sondern die Abgabe absichtlich streckt...

Zuletzt bearbeitet:
Habe irgendwo gelesen dass nachdem 2022 und 2023 das Feuerwerkzeug praktisch ausverkauft war, die Firmen diese Jahr die Menge um 15% erhöhen wollten.
Ist doch eine schöne Entwicklung.
Auch dass "an einem Tag ungefähr 1% des ganzen Feinstaubs des Jahres freigesetzt werden."
Wenn man rechnen kann, das Jahr hat 365 Tage, also nur dreimal soviel Feinstaub wie an einem normalen Tag.
Das halte ich für vertretbar. An Ostern werden schließlich auch 500x soviel Schokohasen gegessen wie an einem normalen Tag.
Ist sogar gut fürs Klima - in den letzten Jahren hat die Erwärmung sich beschleunigt weil die Industrie immer sauberer wird, es ist weniger Feinstaub in der Atmosphäre und dadurch kommt mehr Sonnenstrahlung auf den Boden. Also böllern frei, es schützt den Planeten.

Jetzt gehts aber los.... wieso Schlange stehen wenn man die Container aufbrechen kann.

und das...

"In Aachen waren nach Polizeiangaben rund 2.000 Teilnehmer mit mehreren hundert Autos auf Parkplätze im Stadtgebiet gekommen. ... „Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Treffens verhielten sich zunehmend unkooperativ und rücksichtslos. Einzelgruppen zeigten sich hochaggressiv und bedrohlich in ihrem Verhalten.“"

Das passiert auch jedes Jahr aufs Neue...die einfach so auf dem Parkplatz abgestellten Überseecontainer laden ja auch dazu ein...:p

Zurück
Oben