Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Böllern ist sinnlos und genau deswegen toll...

Eine Packung mit 16 Raketen und eine mit Stangen die bunte Kugeln spuken habe ich bei Rewe noch ergattert. :)
 
Ja,ich habe gestern TATSÄCHLICH auch noch in 2 Läden Knallereien gesehen...das war dies Jahr wohl wirklich besser organisiert.
Dann kann ich mir die 7 Uhr Lidl Schlacht nächstes Jahr wohl sparen...schön auspennen und dann in Ruhe einkaufen :cool:

Wenn es denn was zum einkaufen gibt...der nette Herr von der GDP hat sich auch schon wieder zu Wort gemeldet,NATÜRLICH mit den üblichen Tenor,aber auch mit einem neuen "Argument" 🤨
"Die Polizei hat in dieser Nacht Wichtigeres zu tun,als die Einhaltung der Feuerwerksverbotszonen zu kontrollieren und durchzusetzen"
Toll...mach ma Hirn an,für eine Sekunde...und blinkt da was ??
Wenn wie gewünscht "überall Verbotszone" ist,und die sich nicht nur vor Krankenhäusern und Kirchen,sondern um JEDES Zisch und Peng kümmern müssen....ob die dann wohl weniger zu tun und mehr Zeit für besoffene Schläger haben ?!?
Hat man bei Corona ja gesehen,das die Knallerei keineswegs aufhört,nur weil es --im Laden-- nix zu kaufen gibt !

So,aber jetzt,wünsche ich erst mal allen Pyromanen und auch allen Nichtpyromanen einen guten Rutsch ✌️
Auf das alle Körperteile dran bleiben mögen....und das nächste Jahr hoffentlich besser wird als dieses (und Letztes,Vorletztes,Vorvor...:rolleyes::rolleyes: )
 
Ballerei hat hier schon längst angefangen. Die teilen sich das gut ein, so dass sie tagelang durchballern können.
Bin gerade aus dem Mittagsschlaf aufgewacht und es ist eine gemütliche Stimmung, so im Hintergrund ständig irgendwo Explosionen.
Endlich mal Jugendliche die sinnvoll zu planen in der Lage sind. :ROFLMAO:
 
Moin,
die haben hier in Elberfeld locker 90min am Stück geknallt.
Gefühlt nur noch Ost-Kram, also Nix, was hier erlaubt sein dürfte.
Meine Katzen haben völlig am Rad gedreht. Fand das zum 🤮

Man sollte das echt in den Innenstädten, wo sowieso schon Party gemacht ohne Ende, echt verbieten.
Liegt aber nur daran, dass das illegale Zeugs abgefeuert wird.
Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer.
Grundsätzlich hab ich nix dagegen, aber ich fürchte, da muss man durchgreifen, zumindest für Innenstädte.
 
Ein Freund von mir hatte letzes Jahr auch das Problem. Kurz nach dem Umzug lag der Hund entweder direkt hinter der Tür oder lief ziellos im Haus herum. Nicht selten sah es so aus es Knallt Kind 1 wird wach, Kind 2 wird Wach, kurtz darauf der Hund und wenn dann endlich wider Ruhe ist klingelt bald der Wecker. Ich finde das einfach eine Unverschämtheit.
 
Den EINEN Tag im Jahr,sollte jeder Feuerwerkshasser irgendwie überleben können....so viel Toleranz den VIELEN gegenüber die Spaß dran haben,muss drin sein :rolleyes:

Polenböller und illegales Feuerwerk allgemein,das Thema steht auf einem ganz anderen Blatt...nach aktuellen Angaben gab es dieses Jahr Dt.weit 5 Tote,die allesamt auf das Konto von illegalem Feuerwerk gehen...genau wie ein Großteil der Schwerverletzten und gröberer Sachschäden.
Und ja,das ist auch hier in Dortmund deutlich mehr geworden...konnte man aus dem allgemeinen Feuerwerk deutlich heraushören,die eine oder andere Kugelbombe die viel zu niedrig explodiert ist hab ich auch gesehen :rolleyes:

Aber das ist wie bei allen gefährlichen Dingen,die Gefahr ist am Ende immer nur so groß wie die Ahnungslosigkeit und Fahrlässigkeit Derjenigen,die damit umgehen....man KANN auch große Feuerwerkskörper so zünden das niemandem etwas passiert...wenn man denn nüchtern ist,weis was man da tut,und voll bei der Sache ist...

Was man auf keinen Fall tun darf,zulassen das das Thema Gefahren durch illegales Feuerwerk von den linksgrünen Ökoterroristen und sonstigen Gutmenschen mit dem chronischen Verlangen nach einem Feuerwerks Totalverbot verquickt wird...was sicher auch dieses Jahr wieder passieren wird 💩
Das sind einfach ZWEI PAAR SCHUHE,die man auch getrennt betrachten muss.
Wir haben nun mal offene Grenzen,und in den einzelnen EU Ländern unterschiedliche Regeln zu dem Thema....das Problem ließe sich nur durch eine harmonisierung des EU Rechts entschärfen.
Wo bei harmonisieren nicht heissen kann PL,CZ,B usw bekommen alles was da erlaubt ist weggestrichen um sich UNSEREN Wünschen anzupassen.
Harmonisieren muss ein Ausgleich sein,die weniger,wir mehr...womit ich durchaus einverstanden wäre...:D:D

Solche Harmonisierungsprozesse im Europ. Sprengstoffrecht gab es ja schon,dem haben wir es zu verdanken das es hier seit knapp 15 Jahren große Batterien,und Batterien/Raketen mit extrem knallenden BK Zerlegern geben darf :cool:

Ich könnte mir z.B. an Silvester eine allgemeine Nüchternheispflicht beim Feuerwerken und eine Freigabe von F3 Feuerwerk gegen Sachkundeprüfung vorstellen.
Kann man natürlich schwer kontrollieren und durchsetzen,aber alleine schon die Aussicht das Jeder der in einen Feuerwerksunfall verwickelt ist überprüft wird und dann ggf bestraft wird und auf Behandlungskosten sitzen bleibt dürfte schon einiges bewirken.
Im Gegenzug könnte man Feuerwerkskörper die nicht Rummspfeiffknatter machen,von denen keine besondere Gefahr und Belästigung ausgeht,wie z.B. Fontänen,römische Lichter oder Batterien ohne Knall zum ganzjährigen Verkauf und Benutzung freigeben...
 
Und dann gibt's noch Arschgeigen, die sowas machen wie mit den Autos und dem Parkhaus in dem Video hier ... Berlin ist echt so ein Shithole. Hier in NRW ist zwar auch nicht alles eitel Sonnenschein, aber ich bin schon froh hier zu wohnen und nicht dort :D

Das das natürlich alles nix mit euch "normalen" Silvesterfreaks zu tun hat versteht sich von selbst.

 
Moin, Ihr Lieben.

Bin keineswegs ein Feuerwerkshasser. Und die Katze auch nicht, jedenfalls in den vergangenen Jahren nicht.
Sie saß sonst immer im Wohnzimmer und hat sich gebannt das Feuerwerk angesehen, während der Kater, der alte Schisser, zitternd an mich gekuschelt bei mir lag.

Aber dieses Jahr ging es einfach zu weit, extrem war es.

Gefühlt nur BKS was da hochgegangen ist. Bei einem Böller dachte ich an eine Handgranate, kein Scheiss.

Mein Gott, dann sollen sie bei der ganzen EU Harmonisierung halt die Ost Sachen komplett verbieten.
Was Kugelbomben angeht, werden die nicht mit Rohren verschossen?
Jens, Du kennst Dich doch aus.
 
Interessanter Artikel wie ich finde...
Man müsste ja eigentlich meinen, in Polen, Cz usw sterben jedes Jahr Silvester zig Leute bzw amputieren sich zumindest die Gliedmaßen... Bullshit!!!!
So wie der letzte Satz dieses Artikels hier. Selbstverständlich gibt auch dort eine gewisse Klientel ne Menge Geld für "ordentliches" Feuerwerk aus. Ich habe zufällig dazu heute auf der Arbeit mit 2 poln. Arbeitskollegen gesprochen. Die haben mir das in etwa so bestätigt.
Beide haben Weihnachten/Neujahr in Polen gefeiert. Der große Unterschied liegt einfach darin, daß dort diese widerliche Mischpoke so gut wie nicht vertreten ist. Es herrschen dort keine kriegsähnlichen Zustände wie bei uns.
Es beschiesst sich dort niemand gegenseitig, und es werden schon gar keine Rettungskräfte oder Polizei angegriffen. Und falls man das doch versucht, hat man im Gegensatz zu hier wirkliche Probleme.
Die wirklich großen Sachen zündet dort kein Mensch in der Stadt. Da fährt man aufs Land und gut ist...
Ich kann echt nur noch lachen, jetzt sabbern sie so dummes Zeug, wie ein Kugelbombenverbot...🥱🥱🤮
Und natürlich das immer wieder kehrende Totalböllerverbot...🤮🤮💩💩

 
Da wirst Du wohl Recht haben, dass es auch auf den Anzünder an sich ankommt, so hab ich das noch nicht gesehen.
 
Jo, hatte ich gelesen. Autos sollte man eigentlich auch verbieten. Besser für die Umwelt und es gibt nie wieder Amokfahrten....😜🤪🤣
 
Und wie nicht anders zu erwarten war,ist die altbekannte Diskussion jetzt schon wieder in vollem Gange :mad::poop:🤮

Der Bursche hier bringt es recht gut auf den Punkt :

 
Wird nicht passieren, glaube ich tatsächlich nicht dran.
Gibt mittlerweile einige Politiker, die das Problem erkannt haben und das Kind schon "fast" beim Namen nennen.
Als Bsp der Bürgermeister von Berlin hat klipp und klar gesagt, daß man wegen ein paar Vollidioten auf keinen Fall der gesamten Bevölkerung den Spaß am Feuerwerk nehmen darf.
Und selbst wenn, und....
Dann wird noch mehr aus dem Ausland bestellt, und im Grunde wird es dadurch noch gefährlicher..
 
Es wäre eigentlich so einfach, wenn Verstöße gegen unsere bestehenden Vorschriften und Gesetze konsequent geahndet würden. Genau dies hat der Vorsitzende der DPolG absolut richtig dargestellt. Solange unsere Polizei allerdings z. T. verheizt und / oder den Medien zum Fraß vorgeworfen wird, ändert sich daran leider nichts. Und der Respekt gegenüber den Polizeibeamten geht ja nun bei vielen Gruppe gegen Null, da ist es natürlich einfach sich immer diese eine gewisse herauszupicken (und da sind dann auch die anderen sofort mit dabei!).
Ein Böllerverbot wird es m. E. nicht geben, ich hoffe aber, dass ein gefährlicher Umgang mit diesen künftig entsprechend bestraft wird.
 
Zurück
Oben