Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Brückenkopf Rheinhausen

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Schmunkmueller schrieb:
Greni schrieb:
Bastler schrieb:
In der Werbung heisst es dann sicher "Ferienwohnungen mit exzellenter ÖPNV Anbindung" blabla-

Jou... mit Trecker oder Fähre... eventuell hilft die DLRG aus!!

Da ist schon was dran...ich frage mich ernsthaft, wie der neue Besitzer das genehmigt bekommen konnte bzw. hat... ratlos- kratz-

Gute/beste Beziehungen???
Eigentlich kann man vieles genehmigen, wenn man nur die nötigen Kompensationsmaßnahmen ergreift, die dann in der Regel nicht billig sind. Vor ein paar Jahren hätte noch keiner geglaubt, dass es mal Restaurants mit eigenem Holzkohlegrill am Platz gibt.

Harte Arbeit - Ehrlicher Lohn - DBB
 
Schmunkmueller schrieb:
paulpanzer schrieb:
Weiss jemand, was mit dem guten Stück passiert?
Aktuell sind die an dem teil dran und haben den neueren Teil davon abgerissen. Damit meine ich den Aufbau zwischen den Türmen mit den Fenstern. Wo früher mal die Brücke drauf war.
Muss nochmal hin und Bilder machen.



05.04.2020

Der Schutt am Rheinhauser Rheinufer verrät, dass es voran geht mit dem Bau der Ferienwohnung im historischen Ambiente.

Duisburg-Rheinhausen. Die Arbeiten am Brückenkopf aus der Kaiserzeit haben begonnen: Der Bunker zwischen den Türmen wurde abgerissen. Eigentümer ist ein Privatmann...

----->
https://www.waz.de/staedte/duisburg/rheinhauser-brueckenturm-wird-zum-feriendomizil-id228853487.html


PS.: Von den Plänen wußte ich schon länger - vom Baubeginn allerdings noch nicht...

Das war kein Bunker sondern der Wohn-/ Aufenthaltsraum der Flakmannschaften die auf den Türmen stationiert waren. Ganz normale Wandstärke...
 
Zurück
Oben