Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker im Ruhrgebiet über 3 Etagen

Wundert mich,das Z.H. bis jetzt der Einzige ist,dem das Ding was sagt...hätte eigendlich gedacht das dort JEDER schon etwas länger aktive Schleicher aus der Region schonmal drin war,besonders weil die direkte "Nachbarschaft" ja seit zich Jahren permanent sämtliche Schleicher anzieht silly- :lol:

Nur die Zugänglichkeit,ist die letzten Jahre wegen Umgestaltung des Eingangs schwierig geworden...was sich ja anscheinend grade mal wieder erledigt hat silly-

Nic,sag mal,wie hoch ist der Wasserstand im Eingangsbereich z.Z. ?

Z.H.,KENNST DU den ursprünglichen Sinn von diesem enormen rechteckigen Schacht,wo die Eisentreppe drin ist ???
Das konnte bisher noch niemand aufklären,einschliesslich big M. :shock:
 
Bastler schrieb:
Z.H.,KENNST DU den ursprünglichen Sinn von diesem enormen rechteckigen Schacht,wo die Eisentreppe drin ist ???

Gute Frage, als Arbeitsschacht ist das Ding definitiv viel zu groß geraten. Wer weiß was da früher mal stand. Für gut möglich halte ich es das da mal Wasser-Pumpen standen, aber das ist pure Spekulation.

mfg
 
Über diese Anlage wurde hier im Forum schon an der einen oder anderen Stelle geschrieben. Halt bisher nur ohne Bilder. Bekannt ist sie schon recht gut.
 
Müsste auch Bilder geben...da drin wurden sogar Teelicht Sessions veranstaltet :lol:

Aber find die mal wieder...das übliche Problem hier blabla-
 
Richtig tolle Bilder!
Habe mich in der Maginotlinie etwas versucht mit Fotos, da ist Übung und Technik gefragt :-) Super gemacht!
Danke!
 
Habe ich überlegt.
Bin damit aber nicht so glücklich.
Weil es einerseits ganz klar zu "Industrieruinen" zählt. Aber dann ist der Bunker unter "Luftschutz" nicht zu finden. Bei nem Deckungsgraben etc kein Thema, aber bei diesem finde ich schon, daß die Anlage auch bei "Luftschutz" vertreten sein sollte ratlos- .
 
Wenn man selbst mal drin war und sieht wie öde der Bunker eigentlich ist, weiß wan was Nic mit seinen Bildern geleistet hat! Mehr kann man daraus nicht machen!
 
Ich finde den Bunker sehr fotogen. Er besitz viele interessante Objekte (Stahltüren, Schubkarre, Highlight ist das Treppenhaus). Auch sind neben dem typischen Bunker-Ockergelb auch viele schöne Rottöne in den Ziegelsteinen vorhanden. Die weißen Stalagniten und Stalagtiten stechen gerade zu hervor. Also für einen Luftschutzstollen alles andere als "öde".
 
Finde den auch alles Andere als öde,ganz besonders die Kombination mit dem merkwürdigen Treppenhausschacht und den alten Kellern finde ich sehr spannend daumen-

Pfandbon ist verwöhnt,von diversen U Verlagerungen wo man 20 Kilometer laufen oder mit dem Hubschrauber drin rumfliegen kann silly-
Aber Sowas giebt´s hier im Umkreis leider nicht...hier muss man was spannend oder langweilig ist schon andere Maßstäbe anlegen :?
 
Öde war vielleicht etwas übertrieben. Mag sein, dass ich mit HFB, Usine S, Heavy Metal und einigen Unterirdischen "Dingen" die ich nicht Posten möchte grade etwas verwöhnt bin. Man verzeihe mir!
 
Zurück
Oben