Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker im Ruhrgebiet über 3 Etagen

Kennt jemand denn einen noch bestehenden Kanal, der dort hineinführt oder weiß, wo man suchen müsste und möchte die Tage mal dorthin? Für Tipps oder diesbzl. Anschluss wäre ich dankbar.
Bitte PN

P.S.: Mich wundert ja, dass den Eingang an der G. soo lange schon hält. Klar, ist der schon gut verrammelt worden, aber da gab es ja andererorts schon ganz andere Verschlüsse, die nach deutlich weniger Zeit weichen mussten...
 
Aber das Abus Diskus hält sich wacker. Offen wird es nicht gewesen sein.
Der äußere Verschluss um den draufgeschweißten Ring, ist ja länger schon weg. Aber mehr dürfte m.E. seitdem nicht passiert sein.
 
sehr schoene anlage, kann ich bestaetigen... die treppe haelt alle mal, auch wenn die nicht danach ausschaut. im oberen bereich ist nen recht grosser raum, wo allerdings die "deckenbekleidung" herunter kam.
hab es noch nicht geschafft, meine bilder davon zu bearbeiten.
 
Es befindet sich oberhalb der Anlage in eine kleinen Waldstück ein Schacht / Gulli, der Deckel liegt seit langer Zeit bereits verkehrt herum auf dem Verschluss, darunter geht es über in Beton eingelassen Sprossen ca 10-15m senkrecht nach unten, entspricht der Höhe bis runter zur Straße. Leider kann ich nicht lehr dazu sagen, aber eventuell weiß der ein oder andere Bescheid und weiß ggf mehr als ich
 
Es befindet sich oberhalb der Anlage in eine kleinen Waldstück ein Schacht / Gulli, der Deckel liegt seit langer Zeit bereits verkehrt herum auf dem Verschluss, darunter geht es über in Beton eingelassen Sprossen ca 10-15m senkrecht nach unten, entspricht der Höhe bis runter zur Straße. Leider kann ich nicht lehr dazu sagen, aber eventuell weiß der ein oder andere Bescheid und weiß ggf mehr als ich
 
Genau "oberhalb" der Anlage ist doch garkein Wald,sondern nur der Park...und der Hang,aber von dort aus 15m runter wäre man schon wieder unterhalb der Anlage bei den alten Abwasserkanälen kratz-

Kannst du mir mal per PN die genauen Koordinaten durchgeben ? Dann kann ich da ggf was genaueres zu sagen...oder stelle fest das es dort noch Sachen giebt die ich NICHT kenne,dann müsste ich sofort hin jumpen und Nase reinstecken :lol:
 
Oha das sind aber alte Bilder...da lagen ja noch nicht mal die Bohlen über der Treppe...
HAUNTING P schrieb:
Hab da auch noch Fotos von .... die Schubkarre hat mir da am besten gefallen....


Lade nur ein paar wenige hoch, ist ja eh schon alles gezeigt...
1#
Anhang anzeigen 4
2#
Anhang anzeigen 3
3#
Anhang anzeigen 2
4#
Anhang anzeigen 1
5#
Oha das sind aber alte Bilder...da lagen ja noch nicht mal die Bohlen über der Treppe...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Bunker-NRW mobile app
 
Bastler schrieb:
Genau "oberhalb" der Anlage ist doch garkein Wald,sondern nur der Park...und der Hang,aber von dort aus 15m runter wäre man schon wieder unterhalb der Anlage bei den alten Abwasserkanälen kratz-

Kannst du mir mal per PN die genauen Koordinaten durchgeben ? Dann kann ich da ggf was genaueres zu sagen...oder stelle fest das es dort noch Sachen giebt die ich NICHT kenne,dann müsste ich sofort hin jumpen und Nase reinstecken [emoji38]
Japp da ist nur der Park...ich würde fast drauf tippen das man in die kabelschächte nicht rein kommt ...leider bin ich damals nicht weiter in die beiden Schächte rein um zu gucken wo die enden

Gesendet von meinem SM-G960F mit Bunker-NRW mobile app
 
In dem Park befinden sich ja immer kleinere Waldstücke abseits der Wege und in einem solchen kleinen Stück befindet sich der Schacht / es ist natürlich gut möglich das dieser tatsächlich nur in die alten Kanäle führt, wo die allerdings münden wäre vielleicht interessant
 
Ich meine zu wissen welchen Schacht Du meinst. Einfach zu befahren ist der nicht. Im oberen Bereich fehlen soweit ich mich erinnern kann die sprossen. Laut meinen Infos soll es da aber keinen Anschluss an den bunker geben. Selber überprüft habe ich das aber noch nicht.
 
Deswegen haben wir es auch gemieden darunter zu gehen, wollten es mal mit einer Strickleiter versuchen waren uns aber nicht sicher ob sich der Aufwand lohnt oder es tatsächlich nur begehbare Entwässerungen sind. Die Höhe ist da halt schon die Herausforderung.
 
Im Zweifelsfall lässt man vor einer größeren Kletteraktion erstmal eine Kamera runter,gucken was für eine Art Kanal da unten kommt... :wink:
 
Zurück
Oben