Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
DaRocka1985 schrieb:Ich weis nicht, mir ist mein Leben echt zu viel Wert.
Ich denke auch das man sich mit Feuerzeugprobe oder Grubenlampe dort nicht sicher fühlen kann.
Wer kein funktionierendes multi Gasmessgerät hat sollte hier lieber nichts riskieren.
Das gilt für mich ebenfalls, da ich keins besitze warte ich lieber bis sich wer findet der eins hat und mit dem man auf der sicheren Seite ist.
Ich denke auch das man sich mit Feuerzeugprobe oder Grubenlampe dort nicht sicher fühlen kann.
Pfandbon schrieb:... und meine Antwort auf deine Frag ob du da messen sollst war ein "ja", auch wenn du das ev. nicht so gelesen hast. Kann nur besser werden wenn dort öfter gemessen wird.
Und überhaupt...
Bleib mal locker, dass man eine Uex-Messung nicht durch O2 und Co2-Messungen ersetzen kann ist mir klar. Wie ich sagte: Die Indizien deuten auf reines CO2... Mehr sagte ich nicht.
Ein wenig über die eigenen Messwerte schwatzen wird doch wohl noch OK sein. Wenn du meinst, dass ich da was falsch interpretiere probier doch mal es richtig zu stellen
statt irgendwas als "Käse" zu bezeichnen.
DaRocka1985 schrieb:Ich denke mir auch oft das manche sich hier echt ziehmlich von oben herab geben.
Kann ja nicht jeder ausgebildeter Bergmann oder gar bei der Feuerwehr tätig sein, und so ein komplexes Wissen über das Verhalten von unterschiedlichsten Gasquellen aufgebaut haben. (etwas Nachsicht währe angebracht)
Was uns vereint ist doch letzten Endes das selbe!
Was bringt es denn Leute anzugreifen die wenig Erfahrung haben und sich noch in einer Art Lernstadium befinden?
Richtig, es bringt nichts.
Es sei denn gewisse Leute brauchen sowas um die für Sie so wichtige Selbstbestätigung zu erhalten.
Denkt dran, Nachwuchs wird es immer geben, auch wenn manche hier, wenn ich mir so einige Beiträge ansehe, versuchen das zu unterbinden.
Ich werde hier niemanden anprangern, ich möchte lediglich, dass manche hier sich mal etwas sachlicher ausdrücken und nicht so schnell beleidigend reagieren.
Auf ein Tolles Jahr 2016 lasst uns das Beste draus machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.