Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker in Dinslaken/hiesfeld

Hi

Ich habe noch einen Namen dafür.

Mir ist das als Franzosenbatterie bekannt.

Ich kenne das Ding auch noch als es offen war.

Laut Aussage eines Flakhelfers , lag auf dem Bauernhof eine Geschützeinheit mit Fr. Geschützen aber keine Flak.

Luftbilder der Großkampfbatterie in Hiesfeld habe ich.

Hätte aber Interesse am Austausch von Informationen da ich auch eine interessante Karte habe wo alle Stellungen einezeichnet sind.

MIKE
 
Hallo,

der Bunker, der an den Schotterparkplatz am Bahnhof angrenzt und von dem hier auch Fotos existieren, war für wenige Tage zugänglich. Kinder hatten ihn freigegraben, sodass man über einen Lüftungsschaft hinein konnte. Nun ist aber bereits alles von der Stadt zugemauert worden. Ich war drin und habe weiterhin einen unterhalb des Lüftungsschachtes liegenden Gang entdeckt, der allerdings nach wenigen Metern endete und keine offentsichtliche Verbindung zum Buker hatte. Denke, der gehört zu den Häusern, die da mal standen, weiß es aber nicht genau. Wenn jemand Interesse an Bildern (keine herausragende Qualität) vom Inneren des Bunkers hat, kann ich hier was hochladen.

Gruß.
 
Ama Schu schrieb:
Hallo,

der Bunker, der an den Schotterparkplatz am Bahnhof angrenzt und von dem hier auch Fotos existieren, war für wenige Tage zugänglich. Kinder hatten ihn freigegraben, sodass man über einen Lüftungsschaft hinein konnte. Nun ist aber bereits alles von der Stadt zugemauert worden. Ich war drin und habe weiterhin einen unterhalb des Lüftungsschachtes liegenden Gang entdeckt, der allerdings nach wenigen Metern endete und keine offentsichtliche Verbindung zum Buker hatte. Denke, der gehört zu den Häusern, die da mal standen, weiß es aber nicht genau. Wenn jemand Interesse an Bildern (keine herausragende Qualität) vom Inneren des Bunkers hat, kann ich hier was hochladen.

Gruß.

Höchst interessant! rock- Ich habe dem Ganzen mal ein eigenes Thread gewidmet, da ich glaube, dass man dazu Einiges an Material und Diskussionen posten könnte: ;)

https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=37&t=13813" onclick="window.open(this.href);return false;

SG
Michael
 
Zurück
Oben