Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker in Duisburg

Hallo zusammen,

wir (No24, ein Kumpel und ich) waren gerade im Bunker gewesen. Haben ein paar
Leute von Lost Places getroffen. Zum Glück aber außerhalb des Bunkers. Ich schätze wir
hätten uns in die Hose gemacht, wenn wir an einer Ecke im Bunker irgendwelchen
Leuten begegnet werden. Zuerst waren wir im trockenen, "3.Teil" des Bunkers gewesen.
Danach sind wir in den " 1.Teil " (alles Jensens Bezeichnung) durch die Röhre geklettert.
Habe ich mir im Vorfeld schlimm vorgestellt, durch ein enges Rohr zu kriechen. War im
Nachhinein aber gar nicht so extrem. Das Rohr ist ja im Durchmesser ca. 1m. Die geschätzten
15m Länge haben wir dann aber schnell geschafft. Danach wurden wir aber für
alles entschädigt. Es bot sich uns ein genialer Bunkerbereich, welcher den eigentlichen,
abgesoffenen Teil, meiner Meinung nach, bei weitem übertrifft. Wir sahen einen.
wirklich schöner Bereich des H......bunkers mit etlichen Stalaktiten und Stalagmiten.
Ich denke, dort ist der damalig, im 2.Weltkrieg geplante OP-Stollen. Wir haben etliche
"Fensternischen" mit Stalagmiten gesehen. Wirklich sehenswert. Ich wüsste gerne für
was diese Fensternischen gut sein sollten. Von der Größe der Anlage kann ich mir gut
vorstellen, dass hier der verschollene OP-Stollen geplant war. Ich werde morgen noch ein
paar Fotos einstellen. Von diesem Bereich gibt es ja noch nicht so viele. An einem
abgemauerten Stollen könnte ich mir vorstellen, das dieser mit dem eigentlichem
H.....bunker verbunden ist. Es fehlt mir jetzt nur noch der "4.Teil" des Bunkers.
Aber den werde ich in den nächsten Tagen auch noch zu sehen bekommen.
Alles in allem, wirklich eine geniale Tour heute. rock- rock- rock-

Viele Grüße

Norbert
 
Wasdenn,du hast dort Leute von Lost Places getroffen ?
Die haben dir doch hoffentlich ihre schriftliche Genehmigung vorgezeigt oder silly-
Denn bei Lostplaces ist Schwarzschleichen verpöhnt... blabla- lach-

Wie ich gestern da war hab ich nur 4 holländische(!) Fotografen angetroffen,an sonsten war dort weit und breit keine Menschenseele zu sehen.
An soeinem warmen,sonnigen Sonntag Nachmittag sehr ungewöhnlich,früher steppte dort an solchen Tagen der Bär...

Das ergiebt zusammen mit den extrem gut befahren wirkenden Straßen auf dem Gelände einen beunruhigenden Eindruck.... :roll:
 
puh, ich habe zum glück noch niemanden auf tour getroffen. das gibt sicher nen guten schock!
werde in den nächsten tagen auch noch mal rein. melde mich danach :)
 
Hallöchen,
zwischendurch fahren auch Fahrzeuge der DB auf das Gelände um die Anhänger abzukoppeln,die Technik zu warten usw.
Wie man zuletzt da war, entkam man dem Wachdienst auf dem Nebengelände.Die hatten sogar Hunde dabei.
Wie ich vergangenes Wochenende dran vorbei fuhr, sah ich, daß das Zufahrtstor offen war.Kein Plan warum.So kam jedoch jeder auf das Gelände.Naja, die Spuren vom letzten Brand sind nicht zu übersehen.Die große Halle braucht keinen Anstrich mehr,ist ja schön matt schwarz grins- Dafür ist der Müllhaufen ganz schön geschrumpft.Dennoch ist es nicht schön, was haben die Vandalen davon?
Egal,wer da hin geht, sollte immer aufmerksam sein.Bloss nicht erwischen lassen.
Gruß paulpanzer
 
Diese 3 Bilder aus dem nassen Bereich möchte ich euch auch nicht vorenthalten. winke- winke-
k-P1010663.JPGk-P1010667.JPGk-P1010668.JPG

Ich glaube die gibt es hier noch nicht.

So, das war´s erst einmal.

Viele Grüße
Norbert
 
alter-----da soll ich durch????

https://www.bunker-nrw.de/forum/download/file.php?id=28448&mode=view/k-P1010541.JPG" onclick="window.open(this.href);return false;
 
na das hoffe ich doch mal stark....werde in den nächsten tagen die zweite besichtigung starten.
 
Bastler schrieb:
Wasdenn,du hast dort Leute von Lost Places getroffen ?
Die haben dir doch hoffentlich ihre schriftliche Genehmigung vorgezeigt oder silly-
Denn bei Lostplaces ist Schwarzschleichen verpöhnt... blabla- lach-

Wie ich gestern da war hab ich nur 4 holländische(!) Fotografen angetroffen,an sonsten war dort weit und breit keine Menschenseele zu sehen.
An soeinem warmen,sonnigen Sonntag Nachmittag sehr ungewöhnlich,früher steppte dort an solchen Tagen der Bär...

Das ergiebt zusammen mit den extrem gut befahren wirkenden Straßen auf dem Gelände einen beunruhigenden Eindruck.... :roll:

Hmm viel Leute da die letzte Seit. Das kann man ja auch im Bunker gut sehen, 1000 blauen Abfalltuten. Schade.. :(
 
Das ist doch wohl das Mindeste, das man seine Utensilien wieder
mitnimmt und nichts kaputtmacht. Die Leute die ihren Müll
da unten entsorgen sind mir auch ein Greul. kopfwand-
 
Die lagen vor min. einem Jahr auch schon dort,ist nicht das Ergebniss des aktuellen Ansturms :wink:

Trotzdem Mist... :roll:
 
Bastler schrieb:
Wasdenn,du hast dort Leute von Lost Places getroffen ?
Die haben dir doch hoffentlich ihre schriftliche Genehmigung vorgezeigt oder silly-
Denn bei Lostplaces ist Schwarzschleichen verpöhnt... blabla- lach-

Mich hat er getroffen ;)

Musste zum Xten mal da runter Bilder aufstocken.
Natürlich mit Genehmigung :P
 
Mich hat er getroffen ;)

Musste zum Xten mal da runter Bilder aufstocken.
Natürlich mit Genehmigung :P[/quote]


Dann stell doch mal ein paar gute Bilder ein.
Mit der Ausrüstung, die Du bei hattest, sind
die Bilder doch wohl besser als meine.
Warum hast Du dich denn von Lost Places
vorgestellt und nicht von Bunker NRW,
bei dem Rang, den Du besitzt? kratz- kratz-
 
Zurück
Oben