Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker in Duisburg

Meine Seite lautet lost-places.com , ja für diese Seite arbeite ich, bzw ich arbeite jeden Tag daran.
Ich glaube die Seite mit die ihr mich verwechselt ist lostplaces.de, kann das sein?

Hab doch gesagt ich bin auch bei Bunker-Nrw, sogar mein Nick nannte ich :P

Bilder kommen im laufe des Tages hoffe ich, bin da immer ein wenig langsam was Bilder hochladen angeht.
 
Ui, das iber auch leicht zu verwechseln blabla- silly-
OK, da heißt es dann aufpassen soso- .
 
Ich glaub ich mach mal eine Firma auf. Die nenne ich dann mal Sie-Mens. Verwechselung mit namhaften Unternehmen sind natürlich nur rein zufällig... roll-
 
Nun möchte ich meine Bilder präsentieren:

1.
001.jpg


2.
002.jpg


3.
003.jpg


4.
004.jpg


5.
005.jpg


6.
006.jpg


7.
007.jpg


8.
008.jpg


9.
009.jpg


10.
010.jpg




Die komplette Galerie (47 Bilder) wie immer:

http://www.lost-places.com/site/Bilder/lp172/



@bulred:
bulred schrieb:
Ich glaub ich mach mal eine Firma auf. Die nenne ich dann mal Sie-Mens. Verwechselung mit namhaften Unternehmen sind natürlich nur rein zufällig... roll-
Wat machst du mich denn hier so von der Seite an? Stell dich erstmal hier im Forum vor bevor du hier rum meckerst. Was kann ich dafür wenn die Leute die .de Adresse haben? Ich kannte lostplaces.de noch gar nicht wo ich die Domain reserviert hatte...ist für mich nur eine Internetseite, kA wie groß die sind....Falls du ein Problem mit mir oder meiner Seite hast schick mir wenigstens eine PM mit deinen Sinnlosen Kommentaren und verschandel nicht das Thema mit deinen OT Beiträgen. Also falls du noch was sagen willst PM, aber nicht hier im Thema, danke...
 
uVVe schrieb:
Meine Seite lautet lost-places.com , ja für diese Seite arbeite ich, bzw ich arbeite jeden Tag daran.
Ich glaube die Seite mit die ihr mich verwechselt ist lostplaces.de, kann das sein?

Hab doch gesagt ich bin auch bei Bunker-Nrw, sogar mein Nick nannte ich :P

Bilder kommen im laufe des Tages hoffe ich, bin da immer ein wenig langsam was Bilder hochladen angeht.


Ja genau, aber jetzt habe ich es auch kapiert. silly-
Wenn wir uns noch mal zufällig begegnen, weiss ich bescheid.
Viele Grüße daumen-
Norbert.

PS. Ich dachte mir doch, dass Deine Fotos besser geworden
sind als meine. Habe mir die komplette Fotostrecke angesehen.
Sehen wirklich Klasse aus. klatsch- Seid ihr denn am vergangenen M...tag
in allen Bunkerbereichen gewesen? WIr haben 3 Stunden gebraucht.
Aber fast alles nur im Schnelldurchlauf.
 
Ja, wir waren in allen Teilen die begehbar waren.
Ich glaube wir waren knapp etwa 90 Minuten dort unten, kenn die Bunker allerdings durch zahlreiche besuche auch schon auswendig.
Aber immer wieder sehr schön anzusehen, eigentlich einer meiner Lieblingsorte.
 
cane schrieb:
So hallo zusammen,

wie teds schon gesagt hat waren wir drin. allerdings nur im ersten teil. der rest kommt noch :D

ich denke ihr kennt die bilder alle schon trotzdem hier mein link:

http://s248.photobucket.com/albums/gg188/dercane/Bunkertours%20M1/?action=view&current=IMG_9822.jpg

viel spaß dabei.
klasse bilder gefallen mir prostt-
 
du bist immer schneller als ich...
haben gestern die zweite begehung gestartet. wetter war optimal. ich hätte schwören wir treffen jemanden.
niemand da :D
haben diesmal die anderen eingänge probiert, auch auf der anderen seite in dem "tal".
und ja männer, wir sind durch das rohr gekrochen. im nachhinein ein echtes highlight :D
wie ihr sehen werdet waren wir auch in dem höhlenbereich. jetzt fehlen uns also nur noch die feuchtgebiete glaub ich.

also viel spaß mit den bildern ;)

http://s248.photobucket.com/albums/gg188/dercane/Bunkertours%20M2/" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Tolle Bilder.
Das Schloß auf der Tür steht noch genauso da,
wie wir es am Montag zum Fotografieren
hingestellt hatten. grins-
 
Tunnelblick schrieb:
Ich denke, dort ist der damalig, im 2.Weltkrieg geplante OP-Stollen. Wir haben etliche
"Fensternischen" mit Stalagmiten gesehen. Wirklich sehenswert. Ich wüsste gerne für
was diese Fensternischen gut sein sollten. Von der Größe der Anlage kann ich mir gut
vorstellen, dass hier der verschollene OP-Stollen geplant war.

Hi Norbert
Der bzw. die OP-Stollen sind doch noch nie verschollen gewesen lach- Die waren doch immer da. Der Teil den Du meinst mit den Nischen, dieser Teil sollte eigentlich der richtige OP-Bereich werden. Das Kriegsende hat aber den Komplettausbau verhindert. Bis dahin wurde er bei Fliegerangriffen aus Platzgründen als LS-Stollen gebraucht da ja ein Teil des LS-Bereiches den provisorischen OP-Bereich beherbergte.
Achja, Deine Nischen...laut Plan war vorgesehen dort Wandschränke für medizinisches Material einzubauen um so die Gänge frei für die Betten zu haben...
 
Zurück
Oben