Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
xfekbm schrieb:Tunnelblick schrieb:Hi Norbert
Der bzw. die OP-Stollen sind doch noch nie verschollen gewesen lach- Die waren doch immer da. Der Teil den Du meinst mit den Nischen, dieser Teil sollte eigentlich der richtige OP-Bereich werden. Das Kriegsende hat aber den Komplettausbau verhindert. Bis dahin wurde er bei Fliegerangriffen aus Platzgründen als LS-Stollen gebraucht da ja ein Teil des LS-Bereiches den provisorischen OP-Bereich beherbergte.
Achja, Deine Nischen...laut Plan war vorgesehen dort Wandschränke für medizinisches Material einzubauen um so die Gänge frei für die Betten zu haben...
Jensen schrieb:Der Berg ist aus Hochofenschlacke aufgeschüttet.
Diese Schlacke ist Hart wie Beton mit nem hohen Eisenanteil.
Man kann fast sagen das der Berg eher wegrostet bevor da was einstürzt.
Jensen schrieb:Die Hauptstollen vom normalen LS-Bunker bereich sind sehr wahrscheinlich zuerst gebaut und dann mit Schlacke überdeckt worden.
Kenne ich von anderen Objekten.
Irgendwann war da ja mal eine Firma auf dem Gelände die die Schlacke wieder aufbereitet hat wegen dem hohen Eisenanteil.
Da wurde dann auch ein Teil des Bunkers mit abgebaggert. Deswegen haben wir ja jetzt soviele Eingänge.
Bastler schrieb:Über die zich zich ausgeschlachteten oder abgefackelten Rollerwracks die Dort,an der Hütte Meiderich,und überall dazwischen rumliegen hab ich mich schon vor Jahren gewundert...da giebt´s wohl ne kriminelle Rollergang,Hells Angels für Arme silly-
Einem Kollegen ist dort wärend er auf Fototour war auch schon ZWEI mal das Auto aufgebrochen worden...echt nette Gegend :shock:
Über die Sinteranlage kam vor längerer Zeit auch mal eine Reportage im Fernsehn,was sich dort so alles an Gesoxe rumtreibt und was da alles schon passiert ist...Jemand halb totgeprügelt usw :|
Aber ich hatte da noch nie irgendwelchen Stress,weder mit Offizielen,noch mit inoffiziellen Besuchern.
Dieser Wächter,war das ein privater Sicherheitsdienst,oder TKS/Mittal Werkschutz ??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.