Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker in Duisburg

Waren am Freitag auch mal dort.

Hier mal ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • IMG_4286.JPG
    IMG_4286.JPG
    121,7 KB · Aufrufe: 442
  • IMG_4287.JPG
    IMG_4287.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 441
  • IMG_4288.JPG
    IMG_4288.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 441
  • IMG_4289.JPG
    IMG_4289.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 441
  • IMG_4290.JPG
    IMG_4290.JPG
    106,1 KB · Aufrufe: 441
  • IMG_4307.JPG
    IMG_4307.JPG
    87,6 KB · Aufrufe: 441
  • IMG_4308.JPG
    IMG_4308.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 441
  • IMG_4314.JPG
    IMG_4314.JPG
    129,7 KB · Aufrufe: 441
  • IMG_4320.JPG
    IMG_4320.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 441
  • IMG_4323.JPG
    IMG_4323.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 441
  • IMG_4327.JPG
    IMG_4327.JPG
    128,4 KB · Aufrufe: 441
  • IMG_4331.JPG
    IMG_4331.JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 441
  • IMG_4333.JPG
    IMG_4333.JPG
    86 KB · Aufrufe: 441
  • IMG_4340.JPG
    IMG_4340.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 441
  • IMG_4342.JPG
    IMG_4342.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 441
  • IMG_4355.JPG
    IMG_4355.JPG
    119 KB · Aufrufe: 441
  • IMG_4359.JPG
    IMG_4359.JPG
    72 KB · Aufrufe: 442
  • IMG_4360.JPG
    IMG_4360.JPG
    111,3 KB · Aufrufe: 442
Ich kann mich auch nicht dran erinnern, daß das Gelände jemals für die Öffentlichkeit zugänglich war..
Na ja,vielleicht täusch ich mich auch,ist nicht meine Heimat. silly-
 
Ja nein wegen den Bunker natürlich nicht. Aber bei Ikea aufm Gelände gibts auch öffnungen zu orgendwelchen Schächten, und dies ist auch für Spaziergänger mit Hunden und Co offen. Deswegen hätte ja sein können das es mitlerweile nen Gebiet ist zum anschauen wie es mal war und was noch ist. Von Bunkern ist doch keine Rede :P
 
"Irgendwie zugänglich" war und ist das Gelände IMMER silly- Nur wie ich letzten Herbst zuletzt da war,kurvte dort sogar noch der Wächter rum... :roll:
 
Ich war vor ca. 3 oder 4 Monaten dort. Auf dem Gelände waren Bauarbeiten(Abriss der letzten Gebäudereste) und ein Wachdienst kurvte dort auch rum. Und Geschichten von gelegentlicher Polizeipräsenz liest man ja auch.

Wird also nicht so einfach offen sein wie bei Ikea (Wobei ich das nicht kenne...)

Und wenn das Gelände dann irgendwann mal zugänglich ist, dann ist das nur noch eine Brachfläche ohne Gebäuderest oder zugängliche unterirdische Welten... Leider!
 
PolizeiPRÄSENZ glaube ich nicht... silly-
Die haben garantiert wichtigeres zutun als die Brache zu bewachen...die kommen höchstens auf Bestellung.
(Aber vieleicht verstecken sich die Bullen ja auch auf der Brache,wenn sie von irgendwelchen Libanesenclans aus Marxloh verfolgt werden... blabla- )

Was laufen da denn für Abbrucharbeiten ?
Reissen die jetzt doch schon die Reste der Sinter ab ??

Im Herbst war die letzte Abbruchbaustelle schon komplett geräumt.

Dort geht es nur noch um Verkehrssicherung,der Wächter wird nicht gut genug bezahlt sich für eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch mit irgendwem zu kloppen...das Verlangen nach Personalienvorlage braucht man nur NACHDRÜCKLICH ABLEHNEN...musste ich unfreiwillig schon testen.Der ruft zwar die Bullen,aber auf die wartet man ja nicht blabla-
 
Hab nun mal nachgesehen... Ich war Ende März dort.

Zu dem Zeitpunkt waren sie mit mehreren Leuten und nem großen Bagger bei den Gebäuderesten am nordwestlichen Ende neben den Schienen zugange.
Der Sicherheitsdienst fuhr förmlich vor unserer Nase auf dem Weg vorbei (lagen im Wald)...

Also würde ich schon vermuten, dass da wieder (damals) Abbrucharbeiten zugange waren.

Dass die Freunde vom Amt das richtig bewachen denke ich auch nicht. Das war vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich denke aber, dass die Nachbarschaft etc. dort ein wenig aufmerksam sind, denn manchmal waren sie doch recht flott da und sind "patroullie gefahren", wenn man in entsprechender Ausrüstung dort im Viertel unterwegs war.
 
Naja wer ne halbe Stunde in der anliegenden Straße mit Kopflampe und Tarnkleidung vor den Häusern rumhamplet muss sich auch nicht wundern wenn ein besorgter Anwohner die Rennleitung anruft - Polizei ist in der Ecke zur Zeit eh mehr als genug unterwegs, ist halt ein heißes Pflaster :D Wachdienst gurkt noch da rum, aber längtst nicht so regelmäßig und motiviert wie während den Haupt-Abrisszeiten...
 
Zurück
Oben