Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker in Duisburg

Ist ja witzig wie hier manche die Panik schieben und andere wiederum das noch glauben auslach-


Was Fakt ist/war, dass die Sinter bewacht wurde zur damaligen Zeit als der Abriss stattfand. Professor-

Als die Baustelle "beendet" wurde dackelte auch der Wachschutz wieder ab... und wenn ich mal ehrlich bin, wenn ich in die Stollen und Bunker rein will kann der Wachschutz doch die Sinter bewachen wie er will, wir kommen uns da schon nicht in die Quere, wer sich auf dem Areal erwischen lässt kopfwand- der sollte im LaPaDu urbexen lach-

Also, JA man muss immer aufpassen, allein ein Spaziergänger kann schon Dir ein Stein im Weg legen, aber da wird kein Wachmann jetzt die Stollen bewachen, die würden da wenn alles zuschütten und fertig!


Also, Licht an und rein da daumen-
 
Etwas Vorsicht kann nicht schaden wenn man sich auf dem Gelände bewegt,ganz besonders auf den Strassen und in Sichtweite davon...wie es heute ist kann ich nicht beschwöhren,aber letztes Jahr war der Wächter SEHR DEUTLICH nach Ende der Abbrucharbeiten noch DA kratz-
 
Rödelkopp schrieb:
Ist ja witzig wie hier manche die Panik schieben und andere wiederum das noch glauben auslach-


Was Fakt ist/war, dass die Sinter bewacht wurde zur damaligen Zeit als der Abriss stattfand. Professor-

Als die Baustelle "beendet" wurde dackelte auch der Wachschutz wieder ab... und wenn ich mal ehrlich bin, wenn ich in die Stollen und Bunker rein will kann der Wachschutz doch die Sinter bewachen wie er will, wir kommen uns da schon nicht in die Quere, wer sich auf dem Areal erwischen lässt kopfwand- der sollte im LaPaDu urbexen lach-

Also, JA man muss immer aufpassen, allein ein Spaziergänger kann schon Dir ein Stein im Weg legen, aber da wird kein Wachmann jetzt die Stollen bewachen, die würden da wenn alles zuschütten und fertig!


Also, Licht an und rein da daumen-

Ich weiß ja nicht ob du dich mit ner Drohne hast abwerfen lassen an den Bunkerzugängen aber egal wie man dort hin läuft man kreuzt zwangsweise den Weg den die Security auch nimmt. Es ist richtig dass die Sinter stärker bewacht wurde als dort Abbrucharbeiten liefen, die Security hatte ja sogar einen Container dort stehen in denen die Herrschaften saßen und stündlich ihre Runden gedreht haben. Jetzt ist die Security halt nicht mehr vor Ort platziert, dreht aber immer noch ab und ann Ihre Runden dort. Ich denke die Motivation ein braches Gelände zu bewachen ist entsprechend gering, trotzdem würde ich nicht mit 5 Mann und eingeschalteten Lampen da rum rennen sobald ich auf dem Gelände bin...
 
brody-b schrieb:
lach- Da fährt schon Jahrelang der Werkschutz rum.............
Sogar mit Hunden,besonders nebenan-Lindegas-.
War auch mal da drauf mit einem,da bemerkte ich den weissen alten Opel Astra Kombi,ich warbte den Kollegen,irgendwie hörte der nicht auf much,ich versteckte mich schon mal hinter nem Haufen Eisenträgern,als die meinen Kumpel bemerkten,rannte der an mir vorbei und rief "lauf weg,die haben uns bemerkt" .Der erste vom Wachdienst stieg azs und rannte ihm hinterher,an mir vorbei ohne mich zu bemerrken.Der Rest vom Wachschutz fuhr näher heran und alle mit den Hunden hinter ihm her.Ich konnte zurück zur Sinter und zum Auto.Mein Kumpel entkahm azch-nur musste er durchs Stachelgestrüpp flluehen unnd sah entsprechend aus- lach-
Also haltet immer und überall die Augen auf.
 
Was ein mega Aufriss für eine komplett abgerockte Industrieruine bzw. jetzt nur noch braches Gelände. Das fragt man sich doch echt was das überhaupt soll.
 
In -dem- Bereich wird die Bewachung wohl eher den aktiven Anlagen gelten...dürfte dann auch ein anderer Wächter sein,die haben ja ihrern eigenen Werkschutz.
 
Irgendwann muss mal jemand ne Mülltüte mitnehmen und ordnung machen... viele schaffen es leider nicht ihren Müll mit nach hause zu nehmen. ;)
 
Schonmal gemacht, andere auch ;)
Bringt nur wenig, wenn ständig mehr Müll rangeschafft wird, als man wegschafft...erste Graffities waren ja auch schon zu sehen :(
 
Ich denke,das können wir hier stunden/tagelang diskutieren..Wie schon in der Vergangenheit passiert.. Und es wird sich absolut nichts daran ändern.
 
IMG_8805.JPG Vorletzte Nacht war es endlich soweit, nachdem wir genug Informationen selbständig gesammelt hatten, ging es am Abend von Wuppertal nach Duisburg.
Wie man aufs Gelände gelangt stand so grob fest, wobei ich im Nachhinein denke das wir das schon etwas Kompliziert angegangen sind kratz-
Nur über nen Zaun oder irgendwelche hänge hoch kraxeln war uns dann aber doch zu Subtil, über Nato-Draht steigen dann zwar auch aber naja xD
Auf dem Gelände selbst war es bis auf den Betriebsbahnhof der Bahn aber super ruhig. Im Vollmondschein fanden wir auch wieder erwarten recht zügig den Zugang zur Beschlussanlage.
Hier zeigte sich aber schnell das nur Gummistiefel recht unzureichend sind roll-
Dennoch haben wir uns in den für uns begehbaren Teil recht lange aufgehalten. Dazu muss erwähnt sein das für mich und meine Begleitung es die erste wirklich unterirdische Begehung dieser Art war, weshalb wir regelrecht jeden Eindruck aufgesogen haben der sich uns bot grins .
Nach der unvollständigen Beschlussanlage galt es dann den Zugang zum Lazarett Bunker ausfindig zu machen, was sich eigentlich recht einfach anhörte, verwirrte uns zunächst, so das wir uns erstmal für die falsche Hangseite entschieden.
Wir fanden einen Zugang, im Eingangsbereich stand eine alte große Metallwanne, von der ich bislang noch nichts gelesen habe, fälschlicherweise gingen wir davon aus das der Zugang zum Lazarett-Bunker ganz in der Nähe sei, also irrten wir weiter am falschen Ort herum. Nach ca. 1 1/2 Stunden und studieren des Forums kam dann aber irgendwann das Aha- Erlebnis.
Die besagte Liege brachte uns einen tiefen Seufzer der Erleichterung, auch die schon vom Lesen bekannte Röhre xD Was eg schon verrückt ist xD
Erschrecken war nur irgendwie der viele Müll dort unten ratlos-
Nach dem Ausstieg ging es dann mit nem kleinen Umweg wieder zum Auto und in den frühen morgen stunden zurück nach Wuppertal.

Die Angehängten Bilder sind leider mangels Fototechnischer Ausrüstung nur mit dem Iphone gemacht worden, vllt kommt da ja meiner Seite noch was in ferner Zukunft grins

Wathosen sind bereits bestellt und in absehbarer Zukunft werde die für uns fehlenden teile der Anlage noch erkundet klatsch-
 

Anhänge

  • IMG_8782.JPG
    IMG_8782.JPG
    193,9 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_8791.JPG
    IMG_8791.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_8801.JPG
    IMG_8801.JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_8803.JPG
    IMG_8803.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 127
Zurück
Oben