Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker in Duisburg

Achso fast vergessen, der Nord-Östliche Teil der Beschussanlage steht unter Wasser, je weiter du nach Osten gehste umso höher wird das Wasser. Über Knie hoch.........
 
Krupp schrieb:
demulux schrieb:
Ich werde nächste Woche mit einem Freund dem Bunker und dem gesamten Gelände mal einen Besuch abstatten und werde das genauer untersuchen und mal das gesamte Gelände aus Spaß unter die Lupe nehmen.

Auf diesem Gelände würde ich tatsächlich den Besuch am Tage empfehlen. Von der Strasse sind alle Zugänge dichter als Dicht. Einen zu öffnen ist auch zu riskant bzw. unnötig. Das Gelände selbst bietet genug Bewuchs um ungesehen zu bleiben.

Bleibt neben den Wegen und immer ein Ohr offen haben, dort fahren Fahrzeuge rum.

Ja ich war letzte Woche Dienstag da schon. Da habe ich auch die Luke gesehen. Ich kenne mindestens 3 Wege.
Zum aufpassen: definitiv werde ich das. Hätten wir sogar eine Woche später hätte ich sogar eine Wärmebildkamera um potenzielle Gefahren zu sehen. lach-
Aber aktuell ist noch auf das traditionelle Fernglas Verlass.
 
Dass das Wasser immer höher wird weiß ich auch.
aber aktuell sinkt der Pegel im bunker ein bisschen am Dienstag stand das Wasser nicht mehr so hoch als beim ersten mal.
 
Die Wärmebildkamera hat dort keinen Nutzwert,damit würde man in dem dicht bewachsenen Gelände nichts sehen das man nicht schon mit blossem Auge sehen würde.
Teure Gerätschaften würde ich zu solchen Aktivitäten eh nicht mitnehmen...wird schlimmstenfalls von der Bullerei als "Tatbegehungsmittel" einkassiert.

Giebt es den Wächter denn überhaupt noch ??
Jetzt wo auch der allerletzte Rest der Sinteranlage verschwunden ist... kratz-
 
Also ich habe am Dienstag ein Fahrzeug auf dem Gelände gesehen es war ein weißes Auto, war aber vermutlich nur einer der Bauarbeiter die an der Sprengung mitgearbeitet haben. jedoch habe ich beim ersten mal ein Schwarzes Auto gesehen was auf dem Gelände herumgefahren ist.
 
Bastler schrieb:
Giebt es den Wächter denn überhaupt noch ??
Jetzt wo auch der allerletzte Rest der Sinteranlage verschwunden ist... kratz-

Die Bewachungsverträge sind oft über ein bestimmtes Zeitfenster abgeschlossen, mit viel Glück läuft er bald still und heimlich aus.

Zuletzt konnte ich einen Weiße Sprinter übers Gelände fahren sehen.
 
Krupp schrieb:
Bastler schrieb:
Giebt es den Wächter denn überhaupt noch ??
Jetzt wo auch der allerletzte Rest der Sinteranlage verschwunden ist... kratz-

Die Bewachungsverträge sind oft über ein bestimmtes Zeitfenster abgeschlossen, mit viel Glück läuft er bald still und heimlich aus.

Zuletzt konnte ich einen Weiße Sprinter übers Gelände fahren sehen.

Jepp den habe ich auch gesehen
 
Soeiner ist früher schon mehrfach nicht interessiert an mir vorbeigefahren,als die Welt dort noch i.o. war...schätze mal der hat mit dem Werksbahnhof zutun.
 
Also ich war 4 Wochen vor der Sprengung nochmal bei der Sinter. Da ein Bekanter sie noch nicht kannte. Waren ne Stunde da. Grade fertig da kam der Wachschutz mit seinem weißen Wagen und hat uns erwischt. Habe versucht mit mit ihm Nett zu unterhalten, aber er nicht so gut drauf :-)
Er erzählte was von Radioaktivität bei der Ruine. Keine Ahnung ob das stimmt. Er hatte auf seinem weißem Hemd am Oberarm ein rundes Anzeichen wo was in Englisch drauf stand.
Naja..wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen. Sollten sofort das Gelände verlassen. Wenn er uns nochmal hier antreffen würde dann Polizei und Anzeige. Wir gingen dann von der Sinter aus an den Baumaschinen vorbei in Richtung Schienen und sind dann links neben der Brücke über die Trassen den Hang runter und haben das Gelände verlassen. Er ist die 200 oder 300 Meter im Schritttempo die ganze Zeit hinter uns her.
Bastler schrieb:
Soeiner ist früher schon mehrfach nicht interessiert an mir vorbeigefahren,als die Welt dort noch i.o. war...schätze mal der hat mit dem Werksbahnhof zutun.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Bunker-NRW mobile app
 
Gehört das Gelände eigentlich noch zu Thyssen? Weil ich hatte mal die Idee anzufragen ob man für mehrere Tage eine Zugangserlaubnis für ein "fotoshooting" erhält. Hätte schon einmal fast funktioniert bei der Plange Mühle in Homberg aber da finden noch betriebliche Arbeiten zur Stilllegung statt weswegen man es uns nicht erlauben durfte. Aber wenn man für die Sinter eine Zugangserlaubnis bekommt dann kann man ja auch Informationen über den Wachschutz sowie das restliche Gelände sammeln.
 
Das Gelände gehört zu Thyssen und ist riesig. Richtung Westen umläuft es das Linde Werk überquert die Laarer Strasse und wird dän richtig groß. Auf diesem Aktiven Gelände gibt es aber viele alte Gebäude und Hochöfen die Lost sind. Hatte auch schon mal ernsthaft dran gedacht ne Anfrage zu machen um das Gebiet mit Genehmigung zu betreten. Aber ich glaube nicht das das möglich ist. In Sachen Sicherheit oder Event. Werksspionage. Keine Ahnung. Und wenn es doch klappen würde glaube ich nicht das man sich frei auf dem Gelände bewegen kann. Es müsste vieleicht ein Mitarbeiter der Sicherheits Firma dabei sein. Vielleicht dann der selbe der uns erwischt hat :-))

Gesendet von meinem SM-G920F mit Bunker-NRW mobile app
 
Ja ein Kumpel und ich waren auf dem anderen Gelände was verlassen ist. wären da fast erwischt worden.
Wir haben für das Gelände mal angefragt aber nach einem Telefonat mit dem Wachschutz und dem Sicherheitsbeauftragten haben wir herausgefunden dass das Gelände was mit der Sinter verbunden ist zu einer Holländischen Firma oder so gehört und wir hatten keine Lust mehr herum zu telefonieren da das Gelände nicht so interessant aussah im Gegensatz zur Sinter. Aber wenn man mal auf Google maps guckt dann sieht man dass man definitv von der Sinteranlage auf das andere alte Gelände kommt. Der weiße Sprinter fährt da auch herum.
Wenn man aber mal überlegt in einer Karte wird die Sinteranlage als Wiederaufforstungsprojekt markiert und soweit ich weiß wurde das mit Thyssen verhandelt also schätze ich das die Sinter trotz der Verbindung noch zu Thyssen gehört. Ich werde mal gucken ob dies noch der Fall ist und dann frag ich mal an.
 
Man kommt rüber, über die nördlichste Brücke an der Helmholzstr.
Bin mal vor Jahren mit nem Kumpel rüber, damals über den äußersten Bereich bis zum Gasometer,an dem ein Schild hängt"Voresicht vor den Wachhunden "oder wie das richtig drauf steht....
Wir lachten erst, als wir von da über die alte Strasse zurück wollten, sh ich nen alten weissen Astra Kombi, mein Kumpel liefr vor, hörte mich nicht, ich versteckte mich gleich hinter nem STapel Eisenträger.Der Kumpel flitze an mir vorbei "Lauf weg, die haben uns gesehen" Der Astra hält an, der erst steigt raus und ist wie ein scharfer Hund hinter den Kumpel her, hat mich voll nicht gesehen, ich schnell weg ins Gestrüpp, der Astra fuhr näher ran , genau bis zu meinem ersten Versteck, die zwei anderen holten Hunde raus und sagten "such , fass, such fass" immer leiser werdend sind alle hinter dem Kumpel nur her.Bin da abgehauen und mein Kumpel entkahm auch mit vielen Stacheln am Körper, der ist durch Gestrüpp und hinten an der Jet Tanke irgendwo raus . lach- lach- lach- lach-
 
Ohwei. Wir haben geplant auch im Bereich Gasometer mal auf Gelände zu gehen. Da es dort einen Bunker geben soll. Ca. Dort wo früher mal Hallen standen.Haben auch schon einen guten Zugang ausgespäht. Ist ja nicht so einfach, da das Gelände ja mind. 8 Meter hoch liegt. Aber wenn ich jetzt was von Hunden hier lese. Muße ich mir das nochmal überlegen. Obwohl..wenn die nicht frei rumlaufen..!?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Bunker-NRW mobile app
 
Wenn die Hunde wirklich darauf abgerichtet wären,wäre der Kollege garantiert nicht entkommen kratz-
Shownummer zum einschüchtern ??

Hausrecht hin oder her,kann mir auch nicht vorstellen das es zulässig ist unbefugte Gäste mutwillig vom Hund beissen zu lassen,ohne zwingenden Grund wie eine Notwehrsituation soso-
Pfefferspray hilft...

Bin vor zich Jahren auch mal von der Sinter bis zum aktiven Werk rüber gelatscht...aber das hab ich auch nur 1x gemacht und werde ich garantiert nicht widerholen blabla-
Langer Weg und viel "feindlicher" Autoverkehr...auf der Strecke kommt eh nix wirklich spannendes.Wenn man zu den stillgelegten Anlagenteilen vom ehem. Hochofenwerk oberhalb der Laarer Str. will,nimmt man besser den direkten Weg und steigt am "Rockertor" übern Zaun.
Aber auch dort ist allerhöchste Vorsicht geboten,da ringsum gearbeitet wird und auch in den ruinösen Bereichen Tag wie Nacht reger Durchgangsverkehr herrscht :!:

Das man eine Genehmigung bekommt sich dort frei zu bewegen halte ich für nahezu ausgeschlossen :roll:
Vor 20 25 Jahren war sowas mit viel gutem Willen,2 zugedrückten Augen oder einer schriftlichen Haftungsabtretung schonmal machbar...aber HEUTE...in welche Richtung entwickelt sich unser Vollkasko alle Lebensrisiken eliminieren Vorschriften Land denn stetig und unaufhaltsam,NA :?: :!: :?:

Wenn du VIELviel Glück hast darfst du einmal über das Gelände latschen,bekommst einen Begleiter gestellt,dessen Lohnkosten du zahlen musst...und an JEDEM interessanten Loch und jeder brüchigen Ruine heisst es dann "da nicht reingehen,ist zu unsicher" kratz-
 
Aktuell wird auf dem Gelände noch gearbeitet. Man sieht zwar im moment nichts, weil alles stark bewachsen ist aber man hört, dass dort noch gearbeitet wird. Ich denke aktuell wird das gebläsehaus, was neben dem Turm stand abgerissen.
Bastler schrieb:
Die Wärmebildkamera hat dort keinen Nutzwert,damit würde man in dem dicht bewachsenen Gelände nichts sehen das man nicht schon mit blossem Auge sehen würde.
Teure Gerätschaften würde ich zu solchen Aktivitäten eh nicht mitnehmen...wird schlimmstenfalls von der Bullerei als "Tatbegehungsmittel" einkassiert.

Giebt es den Wächter denn überhaupt noch ??
Jetzt wo auch der allerletzte Rest der Sinteranlage verschwunden ist... kratz-

Gesendet von meinem SM-G975F mit Bunker-NRW mobile app
 
Also wir werden uns irgendwann dieses Jahr mal dort hochschleichen, da ich von seriöser Quelle Koordinaten eines Bunkers habe. Ich meine nicht den Bunker mit der Leiter der auf der anderen Seite der Laarer Strasse unter am Gebäude liegt. Wenn ich erfolgreich waren werde ich berichten.!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Bunker-NRW mobile app
 
Bin ich mal gespannt...hatte auch mal Sowas gehört... popcorn-

Eigendlich sind da ja überall "Bunker".Unten entlang der hohen Stützmauer wo jetzt das Gebüsch ist,standen früher zich Wohnhäuser.In dem Hang giebt es mehrere privat angelegte Ls Stollen.
Da sollte man allerdings vonbleiben,der ganze Berg besteht aus lockerem Material und der Ausbau dieser Stollen ist inzwischen,sofern überhaupt vorhanden gewesen,total verrottet.
Deshalb sind die Stollen auch schon verbrochen.Vor längerer Zeit ist dort Jemand bei dem Versuch soeinen Stollen freizugraben von nachrutschendem Material fast verschüttet worden... schreck-
 
Zurück
Oben